Ich muss meine Labrador Hündin Abgeben

Diskutiere Ich muss meine Labrador Hündin Abgeben im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich denke mal, die meisten hier sind mit Tieren versorgt. Und einen Hund kann man eben nicht mal so schnell "nehmen". Hast Du sie eventuell bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich muss meine Labrador Hündin Abgeben Beitrag #41
Ich denke mal, die meisten hier sind mit Tieren versorgt. Und einen Hund kann man eben nicht mal so schnell "nehmen".
Hast Du sie eventuell bei Retriever oder Labrador in Not eingestellt? Dort sind bestimmt Leute, die einen Labbi suchen. Und bitte, sorge solange bis sie vermittelt ist, dafür das sie nicht in der Gegend rumläuft. Sonst ist sie noch zusätzlich trächtig, was eine Vermittlung nicht leichter macht.

Damit, das hier Tierfreunde unterwegs sind, hast Du schon recht. Deshalb sind die Reaktionen auch so, wie sie sind.

• Ich muss meine Labrador Hündin Abgeben

Anzeige

• Ich muss meine Labrador Hündin Abgeben Beitrag #42
Wo liegt denn Dein Ort?

• Ich muss meine Labrador Hündin Abgeben Beitrag #43
Was hast du dir erwartet Saskia?? Das dir alle um den Hals fallen, und dir sagen, wie toll wir das nicht finden, dass du deinen Hund abquälst, indem sie dir hinter dem Auto nachläuft?? Wie wäre es wenn du dich selber aufs Rad setzt, dann hätte Hundi bestimmt mehr Spaß mitzulaufen, oder wenn du selber deine Beinchen bewegst, und mit ihr gemeinsam läufst?? Dazu ist Mensch sich wieder zu bequem, ne??

dadurch geht es ihr nicht schlecht, ich habe auch nicht gesagt das es ihr bei mir scheiße geht oder sonst irgendwas.

Das musstest du auch nicht sagen, das kann ich ohne deine Hilfe herauslesen, dass es der Kleinen bei dir nicht gut geht.

Wie gesagt, ich hoffe, dass die kleine Maus einen besseren Platz findet, als bei dir. Und das nächste Mal, bevor du einen Welpen zu dir nimmst, solltest du vielleicht etwas genauer nachdenken...

Man kann doch auch kein Kind kriegen, und das einfach abschieben, nur weil es mal ins Bett macht!!!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tyson schrieb nach 1 Minute und 14 Sekunden:

Wie gesagt,- eine Leine sollte jeder Hundebesitzer haben.

Jeder verantwortungsbewusste Hundebesitzer, was hier aber anscheinend nicht vorliegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich muss meine Labrador Hündin Abgeben Beitrag #44
ich hab nicht nur eine leine sondern 3
soll ich sie jetzt fest ketten oder was ???
ihr seit doch echt nicht ganz richtig im Kopf
ich quäle meinen Hund doch nicht
ich habe noch nen paar mehr Hunde!!!!!!!
und desweiteren kann ich euch Bilder zeigen das es dennen super geht
echt eh....wie oft soll ich denn noch mit ihr spazieren gehen
dass das hier keiner versteht
2stunden am Tag sollten doch wohl reichen

@zoni musst mal schauen im net hier ist die plz von mir 17089 Grapzow

• Ich muss meine Labrador Hündin Abgeben Beitrag #45
Vielleicht wäre das ja was?

@all bitte mal einen Gang zurück schalten und hier nicht zu emotional werden. Lieber versuchen zu helfen,anstatt nur draufzuhauen, damit ist dann auch dem Tier eher geholfen.

• Ich muss meine Labrador Hündin Abgeben Beitrag #46
Das geht nu mal nicht das sie mit in die Wohnung kommt
nciht weil sie irgendwas kaputt macht oder so, weil ich das nicht mag
ich halten sich nicht alle ihre Hunde in der Wohnug.
da wo ich sie her habe die waren auch draußen

:silence:Ja sorry wirklich , aber das macht einene soooo sauer :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich muss meine Labrador Hündin Abgeben Beitrag #47
Und nochmal, bitte nicht so freidrehen jetzt hier. Es muss doch nicht unbedingt eskalieren..
Gut, ich bin nicht so der Hundeprofi,aber wenn der Hund das gewohnt ist, ist doch gegen Außenhaltung bestimmt nichts zu sagen,oder täusch ich mich da jetzt? Ich mein das hängt sicher auch ein bißchen von der Rasse ab,aber so im Allgemeinen?

• Ich muss meine Labrador Hündin Abgeben Beitrag #48
Nein, die Aussenhaltung ist nicht schlimm, solange bestimmte Faktoren (genügend Bewegungsraum zum warmlaufen, Schutzhütte mit oder ohne Zwinger ;), gesichertes Gelände etc) gegeben sind. Und auch das sie anscheinend mehrere Hunde hat ist ja eigentlich was positives - da hat der Hund sein Rudel.

Bemängelt wird ja hier größtenteils ihre -anscheinend- fehlende Bereitschaft eine Lösung zu finden.

Aber das wird sie auch nicht mehr umstimmen, also wäre Sachlichkeit und Hilfe bei der Vermittlung des Hundes angebrachter.

Obwohl die Entrüstung der meisten hier nachzuvollziehen ist *duck und weg*

• Ich muss meine Labrador Hündin Abgeben Beitrag #49
Ich mein das hängt sicher auch ein bißchen von der Rasse ab,aber so im Allgemeinen?

Eigentlich hängt das wirklich von der Rasse ab. Mein kleiner mag den Winter
zum beispiel garnicht. Wenn ich ihn von der Leine lasse, düsst er sofort zur Gartentür.

@Saskia: Äh..was hat denn "Den Hund an der Leine halten" mit quälen zutun?
Mein Hund muss ich leider auch oft an der Leine halten, weil er jeden mensch der vorbei kommt, anschnüffelt, naja - aber ich Arbeite wenigstens dran, und denke nicht sofort von einer abgabe, du solltest auch nicht so schnell ans Aufgeben denken.

Seit wann hast du ihn denn jetzt?

ihr seit doch echt nicht ganz richtig im Kopf
Bitte behalte auch du mal einen normalen Ton.
Viele sind hier zwar auch sauer -Was ich nachvollziehen kann- aber da haben
die meisten doch auch ein Recht zu, so wie du uns das alles erzählst.

Nich böse gemeint.

LG, Linda

• Ich muss meine Labrador Hündin Abgeben Beitrag #50
Aber vill. fehlt ihr nur streichel einheiten..weil sie vill. dnekt sie is dir net wichtig..da sie draußen lebt..und..naja...

• Ich muss meine Labrador Hündin Abgeben Beitrag #51
Nein, die Aussenhaltung ist nicht schlimm, solange bestimmte Faktoren (genügend Bewegungsraum zum warmlaufen, Schutzhütte mit oder ohne Zwinger ;), gesichertes Gelände etc) gegeben sind. Und auch das sie anscheinend mehrere Hunde hat ist ja eigentlich was positives - da hat der Hund sein Rudel.
Vielen Dank für die Aufklärung :D

Bemängelt wird ja hier größtenteils ihre -anscheinend- fehlende Bereitschaft eine Lösung zu finden.
Ja,das hab ich schon mitbekommen. Die Frage bezog sich eher auf den Beitrag von Kiki&Kevin aber die hat ihren Beitrag jetzt eh editiert.

Aber das wird sie auch nicht mehr umstimmen, also wäre Sachlichkeit und Hilfe bei der Vermittlung des Hundes angebrachter.
Genau das meine ich :) Kann auch verstehen,dass euch grad bissle die Hutschnur hochgeht,aber damit ist ja letztendlich keinem geholfen,vorallem dem Hund nicht. Damit erreicht ihr höchstens,dass Saskia hier nie wieder reinschaut.

• Ich muss meine Labrador Hündin Abgeben Beitrag #52
Hallo Saskia,

wo wäre der Hund denn abzuholen?
Am besten den Ort mit PLZ angeben.

Finde es gut, dass du einen schönen Platz für sie suchen möchtest!
Vielleicht kann ich dir helfen, wenn ud nicht zu weit weg wohnst.

LG Kim

• Ich muss meine Labrador Hündin Abgeben Beitrag #53
Wisst ihr ich wollte hier jemanden finden der vielleicht noch einen Hund sucht weil ich denke mal das hier mehr Tierfreunde, als in der Zeitung
oder sonst irgendwas
Aber ich sehe schon das hat echt keinen sinn
Es ist halt so, das die die sich hier beteiligen alle schon ihre Lieblinge gefunden haben.
In den seltensten Fällen ist es möglich mal eben noch einen Hund dazu zu holen.
Hat der Hund den vom VDH anerkannte Papiere?

• Ich muss meine Labrador Hündin Abgeben Beitrag #54
@Kiki2606: 17089 Grapzow hat sie mir bereits geantwortet. Ist für uns Ruhrpottler ziemlich weit entfernt. ;) Schade.

Wünsche viel Glück bei der Vermittlung!

• Ich muss meine Labrador Hündin Abgeben Beitrag #55
was heißt denn ich habe keine lust eine Lösung zu finden ich versuche es schon seit Monaten.
Wie ich schon gesagt habe eine Leine habe ich, wennich aber mit ihr gehe brauche ich keine weil sie da nicht weg läuft, das ist nur wenn sie auf dem hof ist.
ich weiß auch nicht wie sie es immer wieder schaft den Zaun kaputt zu machen den hat sie komplett unter zerkratzt
und wenn ich da was vor gestellt habe hat sie innerhalb weniger stunden schon wieder eine neue stelle
sie hat sogar den holzzaun zerbissen und als wir das loch zugeschraubt haben ist sie oben rüber gesprungen, ich habe gedacht ich gucke nicht richtig.
es gab ja auch schon nächte wo sie drin war weil ich dachte sie fühlt sich vernachlässigt, aber sie dann morgens um 7 raus gelassen und da war sie denn schon wieder weg.
aber vielleicht mag das auch daran liegen weil sie ganz am ende des Dorfes immer zu der einen Familie läuf das haben die mir vor hin erzählt und was haben die gemacht sie haben sie gefüttert.
naja was soll ich dazu noch sagen.

• Ich muss meine Labrador Hündin Abgeben Beitrag #56
Hi Saskia87,

ich schlag dir folgendes vor: Stell deine Hündin unter vor, am besten mit einem Bild, wenn möglich.
Auch deine PLZ nicht vergessen!

Beschreib ihren Charakter, das sie mit anderen Hunde verträglich ist, beim Gassi gehen brav ect.

Du solltest auch erwähnen, dass sie immer wieder 'abhaut' & 'ausbricht' und für sie vermutlich ein Heim mit gut eingezäunten Garten sowie (darauf würde ich mal tippen) sehr engem Familienanschluss gut wäre.

Ebenso kannst du sie bei den oben erwähnten Links (Labrador Nothilfe) einstellen.

Und noch eins: bitte gib sie nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr ab!

Liebe Grüße Lilly

• Ich muss meine Labrador Hündin Abgeben Beitrag #57
:evil:Ich kann nur sagen, wer einen solchen Hund hinter seinem Auto herlaufen lässt, ihn nicht in der Wohnung haben will, und ihn wegen so einer Kleinigkeit abgeben möchte sollte nie wieder einen Hund haben. :evil: Ich könnte kotzen wenn ich so einen blödsinn lese :eusa_wall:.
Ich kann nur hoffen, das du ihn nicht kostenlos abgibst und er ein Super zuhause findet.

• Ich muss meine Labrador Hündin Abgeben Beitrag #58
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich muss meine Labrador Hündin Abgeben

Ich muss meine Labrador Hündin Abgeben - Ähnliche Themen

Nähe Köln: Labrador-Appenzeller-Mischling, 2 1/2 Jahre alt - dringend!: Benny, ein Labrador-Appenzeller-Mischling, 2 1/2 Jahre alt, sucht dringend ein neues zu Hause, da die Besitzer ihn lieber heute als morgen ins...
66xxx - Hund Lulu (w, 8 Jahre, Labrador-Berner Sennenhund-Mix) sucht neues Zuhause: Lulu, die Hündin meiner verstorbenen Oma, sucht ein neues Zuhause. Der Mann meiner Oma meinte damals, dass er sie behalten möchte, hat sich nun...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Hund wird immer bockiger und seltsamer, was mache ich falsch??!!: Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat. Mein Freund und ich (wir wohnen zusammen) haben vor 9 Monaten einen 2 jährigen Berner Sennen...
Leider muss ich mein Schweini abgeben...: Hallo zusammen, leider schreibe ich euch aus traurigem Anlass und aus einem, welchen viele vielleicht nicht verstehen oder nachvollziehen werden...
Oben