Darf Katze ins Hundekörbchen ?

Diskutiere Darf Katze ins Hundekörbchen ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo , ich hätte da mal eine Frage. Wenn ich mit meinem Kleinen vom Spaziergang wiederkomme oder auch zwischendurch, liegt die Katze in seinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darf Katze ins Hundekörbchen ? Beitrag #1
Frejus

Frejus

Punkte Reaktionen
0
Hallo , ich hätte da mal eine Frage.

Wenn ich mit meinem Kleinen vom Spaziergang wiederkomme oder auch zwischendurch, liegt die Katze in seinem Körbchen. Er legt sich dann davor oder er quetscht sich neben sie. Jetzt hat meine Mutter aber zu mir gesagt, ich sollte die Katze rauswerfen um den Hund auch zu zeigen das er auch einen Platz hat der nur ihn ist und er seine Privatsfähre hat. Denn die Katzen dürfen ja ins Bett, was er nicht darf. Aber ich weiß jetzt nicht so genau was besser ist, denn eigendlich denke ich stört es ihn nicht besonders. Was denkt ihr dazu?

• Darf Katze ins Hundekörbchen ? Beitrag #2
Hallo,

Also zuerst denke ich, das wenn sich der Hund daneben quetscht das es ihn nicht stört, das zeigt ja auch das sie sich mögen. Aber warum dürfen die Katzen ins Bett und der Hund nicht? Ich meine, der Hund versteht das nicht das er das nicht darf aber die Katze. Dann liegen sie in seinem Körbchen, dann denkt er die Katzen dürfen ALLES.

Also ich würde entweder alle oder keinen ins Bett lassen, weil das ist nicht gut finde ich.

Die Katzen haben ein Körbchen oder Kraztbaum für sich und der Hund sein Körbchen. Und trotzdem dürfen die katzen ins bett und der Hund nicht. Das versteht der Hund ja gar nicht warum das so ist.

Also alle oder keiner und dann eben 2 Körbchen hinstellen wenn das eine besetzt , dann geht der Hund doer die Katze eben ins andere. Ich würde beide gleich behandeln.

Alliah

• Darf Katze ins Hundekörbchen ? Beitrag #3
Hi Frejus,
bei mir hat jedes Tier (welches eins benötigt) ein eigenes Körbchen. So hat jeder einen Platz wo es sich zurückziehen kann. Aber ich denke mal, das die Tiere sich auch selbst einig werden wer wo schläft.

• Darf Katze ins Hundekörbchen ? Beitrag #4
Danke für die Antworten.
Also es ist nicht so das ich die Katzen abends mit ins Bett nehme, sondern die Tür ist einfach tagsüber auf. Und da müsste ich ja immer im Schlafzimmer sitzen und sie dafür bestrafen. Oder die Tür schließen, dann liegen sie auf dem Sofa, wo der Hund auch nicht drauf darf. Der Hund will auch tagsüber garnicht ins Bett. Außer wenn ich halt drinliege oder auf der Couch sitze, will er auf den Schoß.Körbchen für die Katzen hatte ich mal, sind sie nie reingegangen. Und der Hund geht auch nur dann ins Körbchen wenn ich daneben sitze. Sobald ich aufstehe rennt er mir nach. Man sagt ja immer Hunde wie auch Katzen sollten einen Rückzugsort haben, aber bei meinen Tieren klappt das nicht. Die legen sich da hin wo die meisten Leute sind. Also ich find das schon was seltsam.

Gruß Jacky

• Darf Katze ins Hundekörbchen ? Beitrag #5
Das ist doch ok müssen ja nicht irgendwie woanders liegen, aber ich finde es nicht gut, das die katzen auf die Couch dürfen und der Hund nicht. Der hund versteht das doch gar net. Der muss doch denken was mach ich falsch?

Behandel bitte alle Tiere gleich sobald die Katzen auf die couch dürfen und der Hund will auch Lass ihn oder schick die katzen von der Couch.
Tut mir leid versteh das nicht. Als Hund wäre ich traurig versetz dich doch mal in seine Lage.

• Darf Katze ins Hundekörbchen ? Beitrag #6
Klar versteh ich das, aber die Katzen kennen es so und ich denke ich hab keine Chance, sie da weg zu jagen. Dann dürfte ich sie ja auch nicht auf den Arm nehmen. Denn wenn der Hund mal groß ist kann er ja nicht mehr auf den Arm. Es ist auch noch so ne Sache wenn der Hund auf der Couch liegt, er ist um einiges Größer als eine Katze.

Gruß Jacky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darf Katze ins Hundekörbchen ?

Darf Katze ins Hundekörbchen ? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund und Sofa - Knurren, Schnappen: Hey, ich brauche mal euren Rat. Es geht um Mo, ca 5-6 Jahre alter Terrier-Mix Rüde. Wir haben die Regel im Haus, dass das Sofa im wohnzimmer...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Oben