Unser Hund bellt und macht alles kaputt

Diskutiere Unser Hund bellt und macht alles kaputt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; wir haben das schon mit knochen gemacht es hat nix gebracht. er war bei den alten besitzern vor uns die auch allein. er macht ja nur meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Hund bellt und macht alles kaputt Beitrag #21
wir haben das schon mit knochen gemacht es hat nix gebracht.
er war bei den alten besitzern vor uns die auch allein. er macht ja nur meine handtaschen kaputt selbst die aufn schrank stehen da holt der die runter oder er holt brot vom kühlschrank runter. also er wurde bei uns von anfang an allein gelassen oft mals bellt der nicht aber sonst die ganze zeit. haben schon eine ab mahnung bekommen von der haus verwaltung das ist nicht gut, selbst es beschweren sich schon welche aus dem haus bei uns das kann nicht sein egal was wir machen er lehrnt es nicht

• Unser Hund bellt und macht alles kaputt Beitrag #22
Hallo,

habe eine Frage.Hast Du ein Laufgitter oder ein Gatter zum absperren eines Zimmers? Dies muss ich wissen,sonst kann ich Dir kein Tipp geben ;)

Mein Hund hat Verlustängste, daher kann ich Dich echt verstehen.

• Unser Hund bellt und macht alles kaputt Beitrag #23
Du schreibst, dass du ihn von Anfang an alleine gelassen hast. Wahrscheinlich war das viel zu schnell und auch zu lange, da nützt dann auch kein Knochen mehr. Bei dem Hund würde ich dir empfehlen, wirklich ganz von vorne anzufangen, so wie ich es in meinem vorherigen Beitrag beschrieben habe. Du brauchst Zeit und konsequentes, geduldiges Training. Eine Ruckzuck-Methode gibt es da nicht. Am besten wäre wenn du das eine Woche lang mehrmals am Tag üben könntest. Ggf. nehme dir eine Woche Urlaub dafür. Hört sich zwar blöd an aber wenn du dir und deinem Hund einen Gefallen tun willst, dann mach es. Du wirst bestimmt belohnt. Beginne wirklich mit der geringsten Zeitspanne und lasse ihn nur so lange alleine in einem anderen Zimmer, wie er sich ruhig verhält. Auch wenn die anfängliche Toleranzgrenze nur 5-10 Sekunden beträgt, beginne mit diesen 5-10 Sekunden, das ist ganz wichtig. Nach diesen 5 Sekunden gehst du in das Zimmer und belohnst den Hund ganz dolle für sein Bravsein. Das machst du immer und immer wieder. Am Anfang steigerst du die Zeit nur geringfügig, halt gerade so viel, dass er nicht anfängt Randale zu machen. 10 Sekunden, nochmal 10 Sekunden, 20 Sekunden. Du musst etwas Fingerspitzengefühl entwickeln für deinen Hund. Wenn er anfängt kribbelig zu werden, musst du die Zeitspanne wieder verkürzen, dann bist du zu schnell vorgegangen. Später, wenn er merkt. er kriegt immer ein dolles Lob und ein Leckerli, wird er sich mehr und mehr beruhigen und dann kannst du die Zeitspanne immer leicher verlängern. Wenn er dann gelernt hat bis zu 10 Minuten alleine zu sein, gibst du ihm mal zur Belohnung einen Knochen. Jeden Tag fleißig weiter üben und werde nicht ungeduldig. das ist sehr schwer.

Genau so habe ich das auch mit unserem Hund aus dem Tierheim gemacht. Der hat auch die ganze Bude in Einzelteile zerlegt, wenn keiner da war. Ich dachte auch schon "hoffnungsloser Fall". Keineswegs, mit viel Geduld bekommt man das in den Griff.

• Unser Hund bellt und macht alles kaputt Beitrag #24
Wir haben kein gitter oder so.

ach ud urlaub kann ich mir nicht nehmen da ich in der ausbildung bin und erst wieder urlaub zu ostern habe da der urlaub eingeteilt ist und dann erst wieder im juli urlaub habe

• Unser Hund bellt und macht alles kaputt Beitrag #25
Der Hund braucht ein gezieltes Training aber wenn du das mit deinem Lebensumfeld nicht unter einen Hut bringst, ist ein solcher Hund Fehl am Platz. Wenn du in der Ausbildung bist und die Zeit für ein vernünftiges Hundetraining nicht erübrigen kannst, ist alles "für die Katz". Da dreht der Hund am Rad. Hole dir einen Hund der gewöhnt ist alleine zu bleiben und gib den Hund, den du jetzt hast in vernünftige Hände, an jemanden, der die Zeit für das Tiier erübrigen kann, ihn richtig zu erziehen. Tut mir Leid, wenn ich das jetzt so krass schreibe aber ich habe den Eindruck, du bist mit dem Tier überfordert.

• Unser Hund bellt und macht alles kaputt Beitrag #26
Hallöle!

Hab das selbe Problem! Mein Hund ist aber schon 4 Jahre alt! Hab auch alles probiert und weiss nicht mehr weiter! Ich weiss das es schwer ist in dem Alter einem Hund noch beizubringen allein zu bleiben! Aber irgendwie muss es doch eine Lösung geben!

Vielleicht fällt euch noch was anderes ein, denn alles was hier schon geschrieben wurde, habe ich bereits ausprobiert!

Danke schonmal im voraus

• Unser Hund bellt und macht alles kaputt Beitrag #27
Wie viele Tipps soll man denn noch geben? Ich denke hier stehen wirklich gegügend Hinweise. Wenn keiner davon funktioniert, stimmt meines Erachtens etwas nicht. Meistens hapert es an der Geduld, an der Konsequenz und an einem systematisch aufgebauten Training über Wochen und teilweise Monate. Wenn das nicht gegeben ist, werden auch weitere Tipps nichts bringen. Man muss lernen das Tier zu verstehen, man muss lernen, wie es tickt und lernen, wie es lernt und umsetzt. Hundetraining ist ein Weg. Ein Patentrezept gibt es nicht.

• Unser Hund bellt und macht alles kaputt Beitrag #28
  • Unser Hund bellt und macht alles kaputt Beitrag #29
hallo airina. lass dich nicht fertigmachen von denen, die sagen,der hund wäre bei dir falsch!!! :?
Versuche es mal zu Hause, ohne gleich einen urlaub nehmen zu müssen, mit ein paar KONSEQUENT umgesetzten Regeln im Alltag.
Ich denke dein Hund hat ein problem damit,dass er ausgeschlossen wird,sich in der Rangordnung ÜBER dich stellt.er will den Überblick behalten und lädt seinen ärger an deinen sachen aus, wenn das mal nicht geht.
1. wenn du nach Hause kommst ignorier den Hund, schau über ihn hinweg und begrüß alle anderen im haus.den Hund streichelst du auf den rücken und Kopf. lass dich nicht anspringen.
2. mach auch im Haus mal die tür hinter dir zu und lass den Hund draußen (in der Diele o.so).wenn er da ruhig war,gaanz lieb loben.er soll dich nicht überall kontrollieren können.
3. wenn ihr zwei durch einen engpass geht, wie eine tür oder einen schmalen gang, schiebe dich immer vor den hund, er muss dich vorlassen.
4. genauso wenn er dir im weg liegt,wo du gerade lang musst (und nicht gerade tief schläft) muss er aufstehen und dich durchlassen.
5. achte darauf,daß du,bevor du ihm seinen Napf hinstellst, vor seinen augen etwas isst (und wenn's nur ein Häppchen ist).
6. lass den hund nicht auf Bett und Couch, und wenn doch, muss er dir sofort platz machen, also auch ohne passiven Widerstand "ich schlafe,ich bin zu schwer";)
7. beobachte ihn mal,wenn du mit deinem freund knuddelst. zeigt er sich eifersüchtig oder drückt er sich dazwischen? dann muß er kurzfristig ignoriert werden.
Das mit dem schrittweise Gewöhnen an das Alleinebleiben, das schon andere beschrieben haben :clap:, sollte dann auch besser klappen.
Probier' es einfach aus.

• Unser Hund bellt und macht alles kaputt Beitrag #30
hallo vogelmami

das prob ist wir wohnen in einer wohnug wo wir nur im bad und im schlafzimmer und in einem kleine raum wo wäsche ist nur türen sind und natürlich auch die haustür sonst nicht. werde aber mal deinen anderen ratsachen nach kommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Hund bellt und macht alles kaputt

Unser Hund bellt und macht alles kaputt - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Mein Hund fiept bellt und jault sobald ich den Raum verlasse: Hallihallo 💕 Undzwar macht sich bei meiner knapp 16 Wochen alten Welpin/Jubghündin (Maltipoo) folgendes aktuell sehr bemerkbar: Sie fängt an zu...

Neueste Beiträge

Oben