Mehlwürmer

Diskutiere Mehlwürmer im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; nein.. er ist 2m lang und 1m breit und 50cm hoch und ich würde gerne ein bild in den chat stellen wenn ich wüsste wie?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehlwürmer Beitrag #21
nein.. er ist 2m lang und 1m breit und 50cm hoch und ich würde gerne ein bild in den chat stellen wenn ich wüsste wie?

• Mehlwürmer

Anzeige

• Mehlwürmer Beitrag #22
DA würd ich auch gern ein Hamter sein bei so viel platz
mein Zwerhamster hat nur

77cm breit X 55cm breite X 50 cm höhe

dafür hat er viele und große etagen

• Mehlwürmer Beitrag #23
Ach, ja sicher, ich war gestern etwas durcheinander - klar ist der Käfig für einen Hamster zu klein!
Habt ihr gerechnet bevor ihr gepostet habt?
80x60=0,48qm
100x50=0,5qm.
Der Käfig ist also gravierende 0,02qm zu klein. Um das zu verdeutlichen: wir reden von der immensen Fläche von 10x20cm, die dieser Käfig zu wenig hat. BOAH! Gib sofort 50€ aus um einen Käfig zu kaufen, der diese 10x20 mehr hat!
:eusa_doh:
Caterina

• Mehlwürmer Beitrag #24
Hallo,
in Sachen Käfiggröße gib ich Caterina Recht (nachdem ich mit ihrer Hilfe endlich gelernt hab, wie man Fläche ausrechnet :mrgreen:). Eigentlich sind die Mindestmaße 100x40, da ist dein Käfig sogar größer.
Und bevor jemand sagt, marcis Käfig ist zu klein: Mindestmaße für Zwerghamster sind 80x50=0,4qm
77x55 sind 0,42qm.
LG, Kathrin

• Mehlwürmer Beitrag #25
Ich lebe nach dem Motto: Lieber eine Nummer zu groß als zu klein!
Und genau deshalb bin ich wie fast alle anderen hier der Meinung, dass der Käfig zu klein ist - und versetzt euch mal in die Lage eines so kleinen Tieres, für das ist 10x20cm mehr Platz schon eine ganze Menge.

@ Antigone: Es gibt mit Sicherheit Käfige, die man unter 50€ erwerben kann und die diese Maße erfüllen (bei eBay beispielsweise).

• Mehlwürmer Beitrag #26
Kann mir bitte noch jemand sagen, was für Joghurt man am besten den Hamstern gibt? Natur? Wiviel? Wie oft? Danke :)

• Mehlwürmer Beitrag #27
Ich persönlich würde ungesüßten Naturjogurt geben, da Zucker ein Dickmacher ist.
Natur ist eben Natur. ;)

• Mehlwürmer Beitrag #28
Brillenschlange, ich weiß nicht, ob du meine Gehege kennst, aber auch ich lebe nach dem Motte "zu groß gibts nicht"

@ Antigone: Es gibt mit Sicherheit Käfige, die man unter 50€ erwerben kann und die diese Maße erfüllen (bei eBay beispielsweise).
Nein, wird man kaum finden, bei ebay bekommt man an Gitterkäfigen nur den kleinen Kram und der günstigste große Käfig, den ich kenne ist der von xxl-heimtiercenter, der kostet 40€ und 10€ Versand. Und ich finde nicht, dass sich das lohnt wenn man 10x20 cm mehr bekommt.
Klar, wenn man einen Eigenbau baut und den gleich 120x50 macht lohnt sich das vielleicht, aber für einen 100x50er nicht.
Caterina

• Mehlwürmer Beitrag #29
Und ich finde nicht, dass sich das lohnt wenn man 10x20 cm mehr bekommt.
Er könnte sie ja verbinden dann wären es ja weit über 170 cm länge.

• Mehlwürmer Beitrag #30
Off-Topic
@ Antigone: Doch, bei eBay gibt's von bestimmten Anbietern Käfige für 40€ (Angebot für unterlegene Bieter).
Ich weiß nicht, ob ich hier den Link reinstellen darf, deshalb... ;)

Das mit dem Verbinden finde ich eine tolle Idee, da kann man mit ein bisschen Geschick schöne Sachen machen.

Aber zurück zum Thema "Mehlwürmer". :)

• Mehlwürmer Beitrag #31
Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt!Mir wurde hier gesagt,ich müsse für meinen Zwerghamster ein Aqua kaufen,dass mindestens 100x40 hat.Alles was kleiner ist,wäre Tierquälerei.Soll ich jetzt ein 80x40 oder ein 100x40 kaufen? :eusa_think:
Was für eine Größe braucht man denn dann bei einem Goldhamster?

• Mehlwürmer Beitrag #32
Ein Goldi braucht auch 100x40 aber ich würd dir 120 cm empfehlen, da sie auch bis zu 18 cm groß werden können

• Mehlwürmer Beitrag #33
Off-Topic
Passt das nicht besser in einen Thread im Unterforum "Haltung"? :eusa_shhh:

Also ich würde ja immer zu dem etwas größerem Terrarium/Aquarium/Käfig tendieren... 100x400 find ich schon eine ganz annehmbare Größe, vor allem hast du viel Platz für Laufrad, Spielzeug etc.
Aber besser wäre natürlich alles ab 120cm.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Brillenschlange schrieb nach 52 Sekunden:

Zu spät! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mehlwürmer Beitrag #34
Für einen Zwerghamster?

• Mehlwürmer Beitrag #35
Nein, für einen Goldhamster. ;)

• Mehlwürmer Beitrag #36
ok :D
Es ist besser für einen Zwerghamster ein 100x40 Aquarium zu nehmen,aber ab 80x40 ist es ok,oder?:uups:

• Mehlwürmer Beitrag #37
ICh finde um so größer um so besser und wenn du genügend platz hast dann würde ich an deiner stelle das große nehmen

• Mehlwürmer Beitrag #38
Gut,ich fahre morgen mit meinem Vater los und schaue mal,was ich so finde :)
Schließlich zieht mein kleiner ja schon in 2 Wochen und 6 Tagen ein :angel:
Danke für die Antworten,auch wenns hier nicht so reingepasst hat!

• Mehlwürmer Beitrag #39
@Brillenschlange: und was ist mit Versand?

@Viviana: lies doch richtig, hier geht es um 80x60 und das ist natürlich größer als 100x40. Und 100x40 sind die Mindestmaße für alle Hamsterarten. Wobei die Mindestmaße hier eher 100x50 sind.

• Mehlwürmer Beitrag #40
Knapp 10 € - liegst du also alles in allem bei 50€. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehlwürmer

Mehlwürmer - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben