Mehlwürmer

Diskutiere Mehlwürmer im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Was ja genau dem entspricht, was ich geschrieben habe. :eusa_think: :roll:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehlwürmer Beitrag #41
  • Mehlwürmer

Anzeige

• Mehlwürmer Beitrag #42
Wie groß ist denn der Käfig, den du meintest?

Dann können wir ja praktischerweise mal vergleichen - den, den ich meine für

40€ + 9,95€ Versand (oder Selbstabholung) = 49,95€

ist

100x53x120cm (L/B/H) groß, was aber flexibel ist und durch einfache Handgriffe erweitert werden kann.

LG

• Mehlwürmer Beitrag #43
Das ist dieser: &

100x55x48 (Lxbxh) mit 6mm Gitterabstand also auch für Zwerge geeignet.

Wie vielen Türen hat "deiner" denn? ich finde die hohen Gehege meist so unpraktisch, weil man durch die durchgehenden Etagen, die man braucht oft nicht mehr hantieren kann. (Eigentlich ist das auch bei 48cm nötig, wenn man einen kletternden Hamster hat)

• Mehlwürmer Beitrag #44
So weit ich weiß, hat der Käfig zwei große Türen und man kann den gesamten Käfig abmontieren, so dass man die Schale reinigen kann (aber das ist ja heute Standart ;)).

Muss letztendlich jeder selbst wissen - und Mist, wir sind schon wieder OT. :)

• Mehlwürmer Beitrag #45
Kannst du mir den Link vielleicht per PN schicken?

• Mehlwürmer Beitrag #46
So, ich will nochmal was zu den Mehlwürmern sagen: du musst ja keine lebenden nehmen, die gibt es auch getrocknet. Mit lebenden hätte ich ein Problem, aber das muss jeder selber wissen.

Und zu dem Käfig: Hast du denn da noch Etagen drin? Müsste ja bei 80 cm Höhe gut möglich sein. Und auch wenn ich auch ein vetreter von "Je größer desto besser" bin, denke ich, dass ein 80x60 Käfig mit vielleicht 2 oder 3 Etagen ausreichend ist.

Und zu dem Aqua für einen Zwerghamster: Bitte kauf das größere! Ich hatte mal eins mit 80x35 und da sind die Einrichtungsmöglichkeiten ziemlich begrenzt. Allein eine Ebene für das WW nimmt ja schon etwa 15 oder 20 cm ein. Lieber gleich das größere kaufen, dann ärgerst du dich später nicht!

• Mehlwürmer Beitrag #47
Ich würde auch unbedingt den Tipp mit dem Kühlschrank beachten, wenn du lebende Mehlwürmer geben möchtest. Ich hab vor einiger Zeit im Internet gelesen, dass man die Mehlwürmer nach dem Verpuppungsstadium :)eusa_think:) "töten" muss, da die Käfer als hochgradig umweltschädigend bezeichnet werden.

Im Kühlschrank verlangsamt sich die Entwicklung der Mehlwürmer aber so stark, dass man sie mehrer Monate aufbewahren kann (hab ich selbst schon beobachtet ;))... Ich weiß nicht ob das hier auch schon gesagt wurde, aber gib nicht zu viele Mehrlwürmer, weder in getrockneter, noch in lebendiger Form, da diese doch recht fetthaltig sind und daher auch kleine Dickmacher sein können...

Und wegen der Käfig-Frage, ich weiß ja nicht wo genau du her kommst, aber ich würde dir raten mal im Baumarkt nach beschädigten Aquas zu fragen, oft haben die oben nur eine kleine Ecke abgesprungen und kosten dann nur noch die Hälfte, so hab ich mein 100x50x50 Auqua für nur 20 Euro bekommen (;

• Mehlwürmer Beitrag #48
Hallo,

ich gebe meinen Hamstiis lebendige Heimchen ;) die fahren da total drauf ab ;)

Lieben Gruß

• Mehlwürmer Beitrag #49
hi leute,
ich haben mir neulich auch mehlwürmer gekauft (das erste man ), ich fand die echt billig:D
aber nun frage ich mich wie lange die den "halten" und was die fressen sollten und was ich machen kann das die länger leben (ich habe nun hier nicht alles gelesen, wenn das schon gefragt wurde dan sorry) danke für die antworten im vorraus;)

• Mehlwürmer Beitrag #50
Hallo
Du kannst sie in einer Box mit Mehl im Kühlschrank lagern und Brot kannst du auch rein tun.So können sie über einen Monat halten.

• Mehlwürmer Beitrag #51
hi, muss das im kühlschrank sein?? ich klaube nicht das das so abetitlich wäre?! (für eltern) kan ich sie in dem plastikbehälter (aus dem fressnapf mit luftlöcheren) drin lassen und mehl und brot legen das wäre so zimmertemp. geht das auch???

• Mehlwürmer Beitrag #52
Bei Zimmertemperatur entwickeln sich die Mehlwürmer zu schnell und verpuppen sich dann zu Käfern. Eine Alternative zum Kühlschrank wäre bei den momentanen Temperaturen aber auch die Lagerung in der Garage, oder in einem kühlen Kellerraum. Ich habe vor 3 Monaten eine Dose Mehlwürmer gekauft und sie im Kühlschrank gelagert. Habe ihnen nur etwas Mehl hineingetan und hätte sie noch bis letzen Monat verfüttern können, also die haben bei mir über 3 Monate überlebt (;

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehlwürmer

Mehlwürmer - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben