- alte ratte beisst neuling, HILFE !! Beitrag #1
S
s00ney
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo alle miteinander, ich habe mir vor ca. 4 wochen eine ratte gekauft, aber ich wollte nicht mehr das sie so alleine ist, deshalb hab ich gestern eine neue gekauft(fast noch ein baby) im gegensatz zur anderen ratte ist die neue noch wirklich klein.
so jetzt mein problem: als ich die neue in den käfig getan hab haben sie sich noch gut verstanden aber vorhin hab ich gesehen das die große die kleine "unterbuttert" also sie beisst ihr ins ohr und schleift sie weg, dann beisst sie ihr noch in andere stellen zb. in den nacken und naja, sie dreht die auch manchmal mit ihren händen um also auf den rücken, die kleine ?quikt? wie am spieß aber kann sich eben nicht wären, was ist das ? empfindet die große jetzt muttergefühle und will sie erziehen ? oder was kann das sein ?
hab schon angst die kleine jetzt wieder in den käfig zu tun ..
sie haben sich sogar das nest zusammengelegt also beide heu haufen zusammengebaut ..
noch ein paar details: beides weibchen, beide von verschiedenen zoohändlern ..
LG. Duck with Guns
so jetzt mein problem: als ich die neue in den käfig getan hab haben sie sich noch gut verstanden aber vorhin hab ich gesehen das die große die kleine "unterbuttert" also sie beisst ihr ins ohr und schleift sie weg, dann beisst sie ihr noch in andere stellen zb. in den nacken und naja, sie dreht die auch manchmal mit ihren händen um also auf den rücken, die kleine ?quikt? wie am spieß aber kann sich eben nicht wären, was ist das ? empfindet die große jetzt muttergefühle und will sie erziehen ? oder was kann das sein ?
hab schon angst die kleine jetzt wieder in den käfig zu tun ..
sie haben sich sogar das nest zusammengelegt also beide heu haufen zusammengebaut ..
noch ein paar details: beides weibchen, beide von verschiedenen zoohändlern ..
LG. Duck with Guns