ist mein red von rio schwanger?

Diskutiere ist mein red von rio schwanger? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Vor meinem winterurlaub sahen alle gleich aus und jetzt sieht einer sooo fett aus, hat fast viereckigen bauch und fühlt sich pudelwohl und weist...
  • ist mein red von rio schwanger? Beitrag #1
A

alexa1987

Vor meinem winterurlaub sahen alle gleich aus und jetzt sieht einer sooo fett aus, hat fast viereckigen bauch und fühlt sich pudelwohl und weist nicht auf bauchwassersucht oder sonstiges auf. Ist jetzt so schon ca 3 wochen.
Wie lange tragen red von rio? falls es doch tragendes weibchen ist :lol::lol:

Dachte immer ich habe nur männchen

• ist mein red von rio schwanger? Beitrag #2
Du meinst sicher die Salmlerart. Diese werden nicht tragend, sie laichen.

Ich denke, dein Fisch ist krank. Ein dicker Bauch ist nicht immer Bauchwassersucht. Kann auch Taumelkrankheit oder Fischschimmel sein.

• ist mein red von rio schwanger? Beitrag #3
Oder doch ein Gelege... ;) möglich wäre es. Die RvR gehören eher in die Kategorie 'leicht zum ablaichen zu kriegen' (was nicht heißt, dass der Laich auch schlüpft und man ihn groß bekommt).

Aber selbst wenn, ich glaube nicht dass du die Kleinen durchkriegen würdest, oder hast du schon Erfahrung mit nicht lebendgebärdendem Nachwuchs?

LG Lilly

• ist mein red von rio schwanger? Beitrag #4
also wie bauchwassersucht aussieht weiss ich, hatte früher 2-3 fälle und da leben sie nicht sehr aktiv und lang und dazu haben sie abstehende schuppen. Meiner ist nur dick und beweglich lol

Es wäre schon mal interessant falls der laicht

meine wasserwerte glaube ich passen zufällig auch wo sie sich gut fühlen

NO3 - 10 mg/l
NO2 0 mg/l
GH - 8 d
KH zwischen 6 und 10 d
PH 6,8
CL2 zwischen 8 und 0,8 mg/l

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

alexa1987 schrieb nach 1 Minute und 14 Sekunden:

nee gelaicht hat bei mir noch keiner glaube ich

Zuletzt bearbeitet:
  • ist mein red von rio schwanger? Beitrag #5
Oder vielleicht steht er(sie) auch nur gut im Futter.

Gib mal 2 Tage kein Futter ;) das schadet nicht und wenns ein Futterbauch ist, ist er dann weg...

LG Lilly

Thema:

ist mein red von rio schwanger?

ist mein red von rio schwanger? - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Oben