HILFE! Hamster piselt immer in sein Haus!

Diskutiere HILFE! Hamster piselt immer in sein Haus! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo leute! ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet, da ich mit meinem hamster ein problem habe und hoffe, dass ihr mir etwas helfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE! Hamster piselt immer in sein Haus! Beitrag #1
Ninocsas

Ninocsas

Punkte Reaktionen
0
hallo leute!

ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet, da ich mit meinem hamster ein problem habe und hoffe, dass ihr mir etwas helfen, bzw. einen ratschlag geben könnt!!?

und zwar: ich habe einen goldhamster, ca.4 monate alt. seit dem er bei mir ist, piselt und kackt er in sein haus! das heisst, er verlässt zu seinem geschäft nie sein haus, sondern erledigt es immer darin! darum muss ich auch sein haus aller 3 tage komplett sauber machen, da es dann auch sehr nach seinem kot und urin stinkt!:roll:

was kann ich tun, damit der hamster sein haus dazu verlässt und es irgendwo im stall erledigt, nur nicht mehr in seinem haus!

oder, ist das normal dass das der hamster macht? als baby okay, aber er ist ja ''schon'' 4 monate alt...

ich hoffe, ihr könnt mir paar gute und nützliche tipps geben, wie ich ihm das beibringen kann!?

sonst ist mit dem hamster abber alles in ordnung, heisst es geht im gut!
liebe grüße nino

• HILFE! Hamster piselt immer in sein Haus! Beitrag #2
also ich hab meinem kleinen ein klo gekauft gehabt und immen nur sägespähne reingelegt. Hab ihm ein leckerchen rein. Und das jeden tag und wenn ich gesehn hab das er sein geschäft dort gemacht hat hat er noch ne extra portion gurke bekommn =)

Aber das mit dem Kot, wirste wahrsheinlich nid hin bekommn

aLy <3

• HILFE! Hamster piselt immer in sein Haus! Beitrag #3
Es gibt Hamster für die ist ihr "geschäft" heilig, das heisst wenn sie sich beobachtet fühlen könnten, also an offenen Stellen, wollen sie da nicht hin machen und machen es lieber im Haus.
Deswegen wäre es eine Idee direkt vor dem Haus noch so eine Art Überdachung zu bauen mit einem Sandbad darin, was als Toilette genutzt werden kann, vielleichtr klappts dann.

• HILFE! Hamster piselt immer in sein Haus! Beitrag #4
mhhh, danke erstmal!
werde das mit dem sandbad mal probieren- obwohl, ich habe ja schon ein gefäß mit chinchillasand da stehen, da geht er aber auch nicht rein!:(

was soll ich bloß noch alles tun für den kleinen mann!??:D

...ist das mal so gefragt schädlich für den hamster, wenn der immer in dem haus schlafen muss wo er auch rein kackt?? ich mein, das riecht ja auch nicht grad lecker...! :roll:

• HILFE! Hamster piselt immer in sein Haus! Beitrag #5
Der im Urin enthaltene Ammoniak, kann die in der Nase enthaltenen Häarchen und Schleimhäute verätzen, so das nach einer zeit diese nicht mehr ihren eigentlichen Dienst tun können und somit Fremdkörper und Bakterien/Viren ein leichtes Spiel haben hinein zu kommen.

• HILFE! Hamster piselt immer in sein Haus! Beitrag #6
Hey,
Also ich hatte für meinen Goldi damals ein Klo mit Überdachung. da ist er Geschützt und hat nach herzenslust gepisert und manchmal auch gebuddlet ;-)
das sie ins häuschen kötteln ist aber glaub ich normal, dass machen sehr viele hamster.
Tamara

• HILFE! Hamster piselt immer in sein Haus! Beitrag #7
Hallo Ninocsas,

wieviele Häuschen hat dein Hamster denn?

• HILFE! Hamster piselt immer in sein Haus! Beitrag #8
na ich habe ein schönes großes haus zum schlafen für den kurt und davor ja noch ne schöne 25 x 12 cm überdachung, wo ja auch schon immer sein hamstersand darunter steht...

desweiteren noch ein holzhaus (etwa 20x10) mit wippe auf dem dach, ein spielplatz mit baumstamm zum reinkrabbeln und noch ne große grasrolle drinn stehen!

ist das nicht genug?

• HILFE! Hamster piselt immer in sein Haus! Beitrag #9
hallo nino!
also meine hamsterweibchen hat von anfang an in ihr nest gemacht. sie hat zwar eine schüssel mit chinchillasand im käfig wo sie hin und wieder reinpiselt aber das meiste landet dann doch in ihrem nest zwischen dem gesammelten futter. am anfang wollte ich ihr das auch abgewöhnen aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden weil ich es sowieso nicht ändern kann.

lg carina

• HILFE! Hamster piselt immer in sein Haus! Beitrag #10
Meine Süße war immer in Ihr klöchen gegangen doch jetzt pieselt sie auch nur noch ins Haus...
Verstehe das einfach nicht.
Ich nehme so jeden 2. Tag das Haus Raus was keinen Boden hat und hole die Stellen Raus...
Wie kann ich sie denn wieder an das Klo gewöhnen was ein Dach hat und auch gleich neben dem Haus steht?

• HILFE! Hamster piselt immer in sein Haus! Beitrag #11
Also ich hab meine Dame von klein auf an ihre Sandecke gewöhnt.
Sie macht nur groß in ihr Haus.
Aber was ich süß find wenn ich sie mal nen bisschen auslaufen lass,kommt es nie vor,dass sie irgendwie außerhalb des Käfigs macht sonder wenn ich sie dann reinsetz läuft sie ganz schnell in ihre Ecke mit Sand und pinkelt.

Ich hab mal irgendwo gelesen dass die Hamster ihr Haus irgendwie innen aufteilen so in schlafplatz,Futtervorrat und Klo aber ich weiß jetzt auch net ob des Stimmt.

Mfg

meli

• HILFE! Hamster piselt immer in sein Haus! Beitrag #12
jepp, dass wird wohl so in etwa stimmen!

denn, wenn ich immer das haus sauber mache, ist in der einen ecke der futtervorrat, in der anderen das klo und in der anderen schläft der kleine mann...!

• HILFE! Hamster piselt immer in sein Haus! Beitrag #13
Meiner räumt seine Hinterlassenschaften sogar immer selbstständig aus dem Häuschen, ich konnte das mal beobachten *gg* Aber pinkeln tut er eigentlich immer draußen in seiner Pipiecke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE! Hamster piselt immer in sein Haus!

HILFE! Hamster piselt immer in sein Haus! - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Wie bekomme ich meinen hund zurück: Hallo erstmal.Ich habe eìn wichtiges Anliegen was mir am Herzen liegt.Es geht um einen Belgischen Schäferhund.Tomm ist 13 Monate alt und vor 4...
Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
Oben