Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Komplett Verfiltzt !!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab die Geschichte bis jetzt ja nur still verfolgt,
aber wir drücken hier auch alle Daumen und Pfötchen,das alles gutgeht!
Er kann froh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komplett Verfiltzt !!! Beitrag #21
Tierliebhaberin
Punkte Reaktionen
0
Ich hab die Geschichte bis jetzt ja nur still verfolgt,
aber wir drücken hier auch alle Daumen und Pfötchen,das alles gutgeht!
Er kann froh sein,das er nun ein tolles Zuhause hat und das ihr euch alle
so gut um ihn kümmert :clap:
Ich finde sowas sollte selbstverständlich sein... also ich mag ja eigentlich keine Katzen!:? Kp wieso aber sind nunmal net meine Tiere!
Aber ihn da gelassen..ne also das hätte selbst ich net gekonnt! Hätte ihn aber nur zur Pflege genommen wenn und net behalten! Finde es toll von koersche das sie ihn Komplett nimmt! Weil die ja die Kosten bis jetzt 150euro Tragen tut und die Baldige VG mit ihren Katzen durchstehen muss!:|
Achja wie lange muss man Warten bei Katern bis der Goldeneschuss (Restsperma) wech ist?
Damals der kater meiner Mutter wurde mit 9 Wochen früh Kastriert da musste man sowas net wissen!:roll:
Liebe grüße Steffi
Komplett Verfiltzt !!! Beitrag #23
koersche
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey!!!
Vielen Dank von allen
Der ist nun beim TA musste Ihn heute morgen so um 8 Uhr hinbringen!!
Nun heisst es warten bis heut nachmittag
Kann ihn so zwischen 16 und 18 Uhr abholen
Komplett Verfiltzt !!! Beitrag #24
Tierliebhaberin
Punkte Reaktionen
0
Und gibts was neues?
Ist alles gut gegangen?
Komplett Verfiltzt !!! Beitrag #25
Ashra
Punkte Reaktionen
0
ich bin auch schon so neugierig!
Komplett Verfiltzt !!! Beitrag #26
koersche
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey^^
Hab ihn abgeholt und es ist alles Super gelaufen
Er läuft zwar noch recht komisch aber sonst alles ok!!
Er darf heute bloss noch nix Essen und Trinken erst wenn er grade laufen kann^^
Freu mich total das es so gut geklappt hat
Komplett Verfiltzt !!! Beitrag #27
Tierliebhaberin
Punkte Reaktionen
0
Das freut mich echt.Schön das alles so glatt gegangen ist!
Und ich freu mich tierisch für den Kater das er ein neues schönes Zuhause gefunden hat.
Du hattest ja oben geschrieben das sowas selbstverständlich sein sollte,aber gerade das ist es in vielen Fällen nicht.Für mich wäre das auch selbstverständlich,aber es gibt so viel Elend auf dieser Welt!
Umso schöner das der kleine Mann bei euch ein neues Zuhause gefunden hat!
Komplett Verfiltzt !!! Beitrag #28
koersche
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey!
Der grosse hat heut morgen wieder normal gefressen!!
Er kam vohin auch wieder bei mir Schmusen
Zum Glück hat alles so geklappt wie Ich es wollte
Naja nun muss ich nur noch bis end des Monats über die Runden
komen nun Geld mässig^^ Die op hat ja nun auch etwas gekostet^^
Zum Glück hilft Esca mir dabei
NOCHMAL VIELEN VIELEN DANK AN ALLEN DIE MIT UNS GEHOFFT HABEN UND UNS GLÜCK GEBRACHT HABEN^^
UND EINEN BESONDEREN DANK AN ESCA; DIE DEN KATER MOMENTAN NOCH BEI SICH HAT UND DIE MICH UNTERSTÜTZT HAT ^^
Komplett Verfiltzt !!! Beitrag #29
S
Substantia Nigra
Punkte Reaktionen
0
Schön dass es dem Kleinen jetzt gut geht!
Wurde er denn jetzt geschoren?
Kriegen wir neue Bilder? :mrgreen:
Komplett Verfiltzt !!! Beitrag #30
koersche
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey^^
Na sicher kriegt Ihr Bilder und ja geschoren schon aber nich viel haben viel raus gekämmt gekriegt^^ Die etwas Kahlen Stellen is das wo geschoren naja wenn man des so nennen kann wurde ^^ Viel spass beim gucken ^^
Komplett Verfiltzt !!! Beitrag #31
Gismo 1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
ich verfolge dieses Thema schon eine ganze Weile . Ich finde das Katerchen einfach toll :!: Gut das ihr Euch gegenseitig unterstützt . :angel:
Weiter so :clap: :!: :060:
Komplett Verfiltzt !!! Beitrag #32
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Danke..aber ich finde es selbstverständlich als Freundin,Nachbarin und Mutter der Besten Freundin des Nachbarssohns P) es als selbstverständlich zu helfen! Koersche hat mir auch schon öfters geholfen und es gleicht sich bei uns quasi immer aus!
Ja der kleine Kerl hat bei Koersche denke ich nen Kleines Paradies! Besser geht kaum noch! Hoffe er wird noch sehr alt ums geniessen zu können! Wenn die VG nicht klappen sollte (Hoffe sehr die klappt) nimmt mein Freund ihn! Aber würde ihm es echt gönnen das Koersches Katzen ihn einziehen lassen...verdient hätte er es!
Wie muss so nen VG gemacht werden? Also genau hab sowas noch nie gemacht!
Liebe grüße Steffi
Komplett Verfiltzt !!! Beitrag #33
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Wie alt sind denn die anderen Katzen? Sind alle kastriert?
Kurz vor dem "Umzug" könntet ihr hingehen und schon mal Decken, Kissen o.ä. von Liegeplätzen austauschen. So lernen die Katzen wechselseitig schon mal den Geruch des anderen Tieres kennen. (Wobei das sicher sowieso schon der Fall sein wird, wenn ihr euch häufiger trefft).
Am großen Tag selbst, würde ich den Kater mit Box in ein seperates Zimmer stellen, damit er erst einmal in Ruhe aus der Box herauskommen kann. Anschließend einfach Türe öffnen und die Katzen machen lassen. Sie sollten für die Annäherung ihr Tempo selbst bestimmen können. Falls die beiden "Hausherren/-innen" ihr Revier verteidigen, bitte nicht den Kater in Schutz nehmen. Sollten Streitereien zu heftig werden, kann man laute Geräusche (Plastikflasche auf den Boden fallen lassen, Tür zuknallen usw.) machen ohne dass die Katzen eine direkte Verbindung zur Person sehen.
Am besten ist es jedoch, sich möglichst nicht einzumischen. Eine mögliche Rangfolge müssen die Katzen unter sich ausmachen.
Komplett Verfiltzt !!! Beitrag #34
Tierliebhaberin
Punkte Reaktionen
0
Tolle Bilder!!
Da fühlt sich aber jemand pudelwohl!
Komplett Verfiltzt !!! Beitrag #35
koersche
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey!!
Meine Zwei Damen sind eine fast 2 Jahre alt und die kleine ca 1 jahr und 4 monate! Noch nicht Kastriert wird aber selbstverständlich noch gemacht!!
Wie es aussieht nächsten Monat!!
Der Kater ist nach angaben der Vorbesitzerin 4Jahre alt und wird am 10.Mai 5 Jahre alt!! Der ist kastriert!!
Er hatte wohl damals auch schon mit noch 6 weiteren Katzen zusammen gelebt!
Die Vorbesitzerin ist wohl ehemalige Züchterin die durch Scheidung alles aufgegeben hat!!
Ja also wenn Ich bei Esca bin schmuse Ich viel mit dem Kater und meine Katzen riechen das natürlich jedesmal wen ich nach Hause komm (beschnuppern mich dann erstmal^^)!!
Bis jetzt habe ich keine negative Reaktion bei Ihnen bemerkt !!
Meine Zwei Damen sind eine fast 2 Jahre alt und die kleine ca 1 jahr und 4 monate! Noch nicht Kastriert wird aber selbstverständlich noch gemacht!!
Wie es aussieht nächsten Monat!!
Der Kater ist nach angaben der Vorbesitzerin 4Jahre alt und wird am 10.Mai 5 Jahre alt!! Der ist kastriert!!
In dem Fall würde ich die VG abwarten, bis die beiden Mädels auch kastriert sind. Zum einen ist es für die Miezen ja purer Streß: die Vollnarkose, das richtige wachwerden danach usw. Außerdem werden sie ja wieder komplett anders riechen nach so einem TA-Besuch.
Zum zweiten spielt das auch eine Rolle bei der Rangordnung: potente Tiere stehen normalerweise über den kastrierten Tieren in der Rangordnung. Da die beiden Damen ja eh schon die Chefinnen sind, würde es das für den Kater bestimmt etwas erschweren, auch wenn er älter ist.
Ansonsten glaube ich schon, dass das klappen kann. Er kennt ja andere Katzen wohl zu Genüge und deine zwei sind ja auch keine Einzeltiere.
Komplett Verfiltzt !!! Beitrag #37
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Kann mich Ina nur anschließen. Bitte erst ein paar Tage nach der Kastra des Mädels vergesellschaften.
Komplett Verfiltzt !!! Beitrag #38
Ina4482
Punkte Reaktionen
2
Könnte Escaflown den Kater denn so lange bei sich haben?
Komplett Verfiltzt !!! Beitrag #39
koersche
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja kann Sie bestimmt^^
Er ist eig. nen ganz lieber den man fast nich mitkriegt!!Ausser das er gerne Schränke aufmacht
Naja und Schmusen am besten den ganzen Tag
Komplett Verfiltzt !!! Beitrag #40
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ja wird zwar stressig weil ich anscheinend gegen Ihn Alergisch bin aber müsste gehen! Hoffe ich sonst werden meine Lungenwerte beim Arzt schlechter (Asthma)!
Kuriose Wiedervereinigung...: Hallo ihr lieben...
Mir ist etwas unglaubliches passiert! Zunächstmal bin ich mir nicht 100% sicher ob dieser Beitrag in die Kategorie "Haltung"...