Mädchen oder Junge???

Diskutiere Mädchen oder Junge??? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Hamsterfreunde :P Ich bin neu hier und möchte erst einmal alle recht herzlich begrüßen. :eusa_hand: ich möchte mir einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mädchen oder Junge??? Beitrag #1
E

eoleon

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Hamsterfreunde :p

Ich bin neu hier und möchte erst einmal alle recht herzlich begrüßen. :eusa_hand:

ich möchte mir einen Zwerghamster zulegen. Dschungare oder Campbelli mal sehen. :eusa_think:

Meine eigentliche Frage an Euch ist: Lege ich mir einen Jungen zu, markiert er dann sein Revier und stinkt mir die Bude voll ? :eusa_think: Wird es ein Mädchen sind die dann geruchsärmer?? :eusa_think: Oder spielt es gar keine Rolle, denn beide haben die gleichen Macken?

Bin ja mal gespannt auf Eure Erfahrungsberichte.

• Mädchen oder Junge??? Beitrag #2
Hallo!
Ich habe bisher nur Zwergenmädels und die stinken auf keinen Fall (nur die Laufräder, weil sie reinpinkeln...), die Jungs sollen da ein bisschen mehr riechen, aber ich glaube nicht, dass es gravierend ist.
Caterina

• Mädchen oder Junge??? Beitrag #3
Nö, kann nicht behaupten, dass Jungs stinken.Zumindest Goldis nicht, weiß nicht, ob es da bei Zwergen anders ist...Wenn ich genau wüsste, dass Bolle auch tatsächlich ein Männchen ist, kann ich sagen, dass er nicht mehr stinkt. Außer der Urin natürlich, aber da sind die Mädels nicht besser!

• Mädchen oder Junge??? Beitrag #4
Ich würde dir einfach mal vorschlagen im nächsten TierHeim zu schauen. Wenn du dich einmal in einen Hamster verguckt hast,dann ist es im Endeffekt eh egal ob es ein männchen oder ein weibchen ist ;)
und so gravierend sind die Gerüche auch nicht :)

• Mädchen oder Junge??? Beitrag #5
Liebe Hamsterfreunde :)

Vielen dank für die Antworten, ich glaube ich werde einfach aus dem Bauch heraus entscheiden, wenn ich vor der Bande Hamster stehe. Der mir am besten gefällt, bekommt ein neues schönes Zuhause. :tier5:

• Mädchen oder Junge??? Beitrag #6
Huhu.

Also ich habe beides ich sehe keine 'großen' Unterschiede. ;)
Beides haben Negartive &' Positive Eigenschaften.

• Mädchen oder Junge??? Beitrag #7
  • Mädchen oder Junge??? Beitrag #8
Off-Topic

Naja, ich denke jetzt nicht das jeder Hamster gleich ist. ;)

• Mädchen oder Junge??? Beitrag #9
Off-Topic
Ich habs so verstanden das sich Männchen von Weibchen unterscheiden in der art usw.. Ist ja klar das jeder Hamster seinen Charakter hat.;)

• Mädchen oder Junge??? Beitrag #10
Hallo,

ich habe einen dschungi Jungen und er riecht überhaupt nicht.
Glaube nicht das sie große unterschiede haben.

• Mädchen oder Junge??? Beitrag #11
Hi du fragst ob Hamster jungs mehr stinken naja ich habe 3 golis ne Mutter und zwei ihrer Kinder nen Jungen und n mädchen bei uns stinken die Mädels mehr und der Junge hat viel kuchligeres Fell

• Mädchen oder Junge??? Beitrag #12
hey :)
ich habe 2 hamster.
ein mädchen und ein junge beide riechen gleich :)
und ich habe sie mir geholt weil ich so süß fand und mich in sie verguckt habe...
und nicht weil es mänlein weiblein war... :)
das hab ich später erst erfahren... :)

• Mädchen oder Junge??? Beitrag #13
Leute, euch ist aber schon aufgefallen, dass es in dieser Frage um Zwerge ging!??
Und dass es bei Zwergen nunmal anders ist als bei Goldis??
Bei Goldis riechen die Mädels alle 4 Tage im Schnitt, weil sie dann paarungsbereit sind. Bei den Jungs fällt das weg und sie riechen nicht.
Bei Zwergen ist das aber anders und allgemein gelten dort Jungs als "Stinker"
Caterina

• Mädchen oder Junge??? Beitrag #14
ja und?!
ist doch eig egal.
hauptsache man verliebt sich in das tier... egal ob männchen weibchen oder goldi oder zwerg... :)

• Mädchen oder Junge??? Beitrag #15
Mal ganz ehrlich. Eine Laie erkennt es doch nicht ob männlich oder weiblich nur bei genauen hinschauen. "Meine" Theo ist weiblich, hat aber einen männlichen Vornamen.
Wenn man sich einbildet oh in 4 Tagen stinkt mein Weibchen wieder denkt man wirklich es stimmt. Aber wenn man sich dadrüber nicht wirklich so viele Gedanken macht, dann ist es doch eigentlich wurscht und man achtet gar nicht so wirklich drauf.
Ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine.

• Mädchen oder Junge??? Beitrag #16
Ganz ehrlich: ich habe keine Ahnung von Geschlechterbestimmung, aber einen ausgewachsenen Goldi kann ich auch vom Bild als männlich oder weiblich einstufen.

• Mädchen oder Junge??? Beitrag #17
Ja, nen Goldi schon, da sieht man, ob es der dicke Hintern oder die Hoden sind. Aber bei nem Zwerg ist das echt schwierig. Ich weiß ja auch nicht, ob Bolle ein Bolle oder eher eine Bolline ist. Aber das ist mir auch egal...

• Mädchen oder Junge??? Beitrag #18
Nochmal kurz zu Nicöllchen: Wenn jemand die Frage stellt, ob es einen Unterschied bei Zwergen gibt und die Antwort kommt "Nein" man aber weiß, dass die Leute nur Goldis halten oder eben die Antwort kommt, dass bei Goldis kein Unterschied besteht (was ich übrigens stark bezweifel), dann ist die Frage wohl kaum beantwortet, oder?
Und da es hier darum geht Fragen zu beantworten und nicht darum, dass jeder mal schreibt, was ihm einfällt, finde ich das nicht egal.

@Frieda: darum ging es ja auch nicht, aber man kann ja auch mal ein Foto einstellen wenn man unsicher ist. Wenn man aber vor der Entscheidung steht, ob man ein Weibchen oder ein Männchen will und weiß, dass man auch das Geschlecht bekommt, das man will, ist die Frage doch durchaus relevant.

• Mädchen oder Junge??? Beitrag #19
hallo eoleon,
also ich hab ein W zwerghamster und sie riecht nicht...außer vielleicht die pipi-ecke!! Aber ich kann dir garantiern das M zwerghamster nicht viel mehr als W zwergis riechen!! Naja aber wie du schon selbst festgestellt hast, lass es einfach ausm bauch rauskommen! Den wenn du vor dein liebling stehst, wirst du das ganze eh vergessen ob es nun W oder M ist ;)

[SCHILD]Liebe Grüße ZwergHamster[/SCHILD]

• Mädchen oder Junge??? Beitrag #20
Hallo, ich hatte eigentlich auch keinen Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Dsungaren bemerkt. Da musst du dir wirklich keine Gedanken machen. Nimm einfach den Hamster, der dir auf Anhieb gefällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mädchen oder Junge???

Mädchen oder Junge??? - Ähnliche Themen

Zusammenführung Baby Hund: Hallo zusammen! Ich habe eine 5 Jahre alte Pudelmix-Hündin, die ich vor 2 Jahren aus zweiter Hand übernommen habe. Anna kommt aus einem...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Gekreuzte Hamster?: Hallo liebe Hamsterfreunde :eusa_hand: Ich bin auf der Suche nach einem Dschungaren oder Campbelli. Ich habe einen Schwarzen Campbelli mit...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Woher ich Lisa habe...: So, ich erzähle euch nun die Geschichte, wie und woher ich Lisa habe... Meine Schwester bekam eine BKH-Mix Katze und es war ihre.. Achtung: In...
Oben