Gekreuzte Hamster?

Diskutiere Gekreuzte Hamster? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Vollblut Campbell glaub ich nicht, dazu fehlt ihm die Spitze Schnute
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gekreuzte Hamster? Beitrag #21
Vollblut Campbell glaub ich nicht, dazu fehlt ihm die Spitze Schnute

• Gekreuzte Hamster? Beitrag #22
Es gibt durchaus ganz weiße Dsungaren, das ist nicht selten.
JrFarm ist ungeeignet für einen Hybriden und du darfst ihm nur grünes Gemüse geben, also Gurke, Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi, Salat, Fenchel, Chicoree.

Okay, danke für die Gemüse- Tipps. Weißt du ein- im Handel erhältliches Zwerghamsterfutter, das ich stattdessen füttern könnte- Multifit vielleicht?

Die Kleine ist ganz verschmust, kommt von selbst auf die Hand und zum Käfigrand wenn sie mich sieht und ich habe das Gefühl, dass sie gar nicht fassen kann, dass sie plötzlich so viel Platz für sich alleine hat. Sie flitzt durch den Stall, schmeißt sich im Sand auf den Rücken und ist im Laufrad so schnell unterwegs, dass ich schon befürchtet habe, sie könnte sich überschlagen. :D
Und Ruhe hat sie jetzt auch zum Schlafen (kein Fernseher, kein Kindergeschrei), es scheint ihr zu gefallen.

Kannst du nicht eine Hamsterhilfe o.ä. um Hilfe bitten, damit diese armen Tiere getrennt werden?

Das habe ich auch schon überlegt. Nur befüchte ich, dass man da nicht viel ausrichtet wird können. Ich habe sie darauf hingewiesen, dass das Weibchen schon kurz nach der Geburt wieder paarungsbereit ist und auch darauf, dass Hamster Einzelgänger sind, bin aber auf taube Ohren ("Wissen wir, aber unsere verstehen sich ja soooo gut und die kriegen schon nicht so schnell wieder Babys") gestoßen.

• Gekreuzte Hamster? Beitrag #23
Ich kenne die genaue Zusammensetzung von Multifit nicht, aber in den meisten ist Mais drin. Meine Empfehlung wäre das ZooDi und da die bunten Dinge raussuchen und evt. durch grünes getrocknetes Gemüse ersetzen.

• Gekreuzte Hamster? Beitrag #24
Ich wollt nochmal was zum TV und Kindern sagen.

Hamster sind Gewohnheitstiere und gewöhnen sich an den Tv Lärm, die schalten die Geräusche einfach aus, die sie nicht mit bedrohung in Verbindung setzen, so also auch das Kindergeschrei und den TV und auch Staubsauger, meine Hamster bekommt Kindergeschrei nich mehr wach, wenn sie sich dran gewöhnt haben, is das alles kein prob

• Gekreuzte Hamster? Beitrag #25
@Moody:Wo kommst du denn her? In der Nähe von hannover wüsste ich wen, der sich dadrum kümmern könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gekreuzte Hamster?

Gekreuzte Hamster? - Ähnliche Themen

Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Über Hamsterhilfen: Hamsterhilfen Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann...
ein zweiter Hamster im Zimmer?: Hallo an alle, ganz durch Zufall bin ich bei den Kleinanzeigen bei ebay auf eine Anzeige gestossen, bei der ein Goldhamster verkauft werden soll...
Inzucht bei Dschungarischen Zwerghamstern. Schlimm?: Also ich habe jetzt seit längerem schon einen weißen Dschungaren. Diesen Hamster habe ich mir gewünscht und von dem ersten Wurf des hamsters...
(Hessen) Schwangeren Teddyhamster bekommen, nun suchen die Babys: Hallo zusammen! Ich hab vor etwa 3 Wochen in einem anderen Forum ein Thema eröffnet, in dem ich unsere Situation geschildert habe. Ich weiss...
Oben