Besprechungen der Reiter-Chat-Abende

Diskutiere Besprechungen der Reiter-Chat-Abende im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Na, ich hoffe, ihr vergesst das alle ganz schnell... :mrgreen:
  • Besprechungen der Reiter-Chat-Abende Beitrag #81
Off-Topic

Na, ich hoffe, ihr vergesst das alle ganz schnell... :mrgreen:

• Besprechungen der Reiter-Chat-Abende Beitrag #82
nö ^^ sowas kann ich mir sehr gut merken...
genauso gut wie die kennzeichen von männern mit hübschen autos xD

• Besprechungen der Reiter-Chat-Abende Beitrag #83
Ach, nee... :mrgreen:

• Besprechungen der Reiter-Chat-Abende Beitrag #84
Ach, doch :D

• Besprechungen der Reiter-Chat-Abende Beitrag #85
Bin heute heute leider nicht mehr eher an den PC gekommen.

Ja Tascha und Schlange haben Recht, es war wirklich ein sehr lustiger aber auch sehr interessanter, lehrreicher Chatabend, kann man nicht anders sagen.:D

Sonntag, 01.02. ist schon notiert!

@Tascha,
die Tochter von meinem Nachbarn hat auch in den Niederlanden studiert und arbeitet da jetzt auch. Sie konnte hier auch nicht das Richtige finden.
Ich hab´s ja auch gelernt, allerdings nie einen Kurs oder so gemacht... bei mir war´s die "learning-by-doing"-Methode. Oder, wie der Niederländer sagt:" Al doende leer je."

Bin ja auch schon fast 18 Jahre mit ´nem Niederländer zusammen. Da schnappt man was auf;).

• Besprechungen der Reiter-Chat-Abende Beitrag #86
Gut, dann ist es jetzt beschlossene Sache:

Der nächste Reiter-Chatabend findet am Sonntag, den 01.02. um 18 Uhr (open end) statt!

Ich wünsche euch viel Spaß (werde natürlich auch dabei sein ;) )!

• Besprechungen der Reiter-Chat-Abende Beitrag #87
Nabend,

auch wenn die Beiträge nicht gezählt werden, habe ich das OT gelöscht.
Ich musste mich durch mehr als eine Seite durchlesen,um sehen zu können,wann der nächste Termin ist.

Das muss nicht sein, besprecht es unter euch oder eben im Chat,

danke

• Besprechungen der Reiter-Chat-Abende Beitrag #88
*hust*

Sorry, Burani. :eusa_whistle:
Wir sind halt alte Plaudertaschen... andere Frage: Ich wollte eigentlich die neuen Termine in deinem Thread auf der Unterforum-Übersichts-Seite (du weißt, welchen ich meine ;) ) auflisten, aber du hast den ja geschlossen (damit der die nicht so wie hier zugemüllt wird).

Sollen wir uns da irgendwie absprechen?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Brillenschlange schrieb nach 56 Sekunden:

EDIT:

Hat sich erledigt, ich hab's gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Besprechungen der Reiter-Chat-Abende Beitrag #89
Ja,
den hab ich absichtlich geschlossen. Da kommen nur die Termine rein.
Wenn ich vergessen sollte,das nachzutragen,kannst mir eine Pn schicken.

• Besprechungen der Reiter-Chat-Abende Beitrag #90
Okay, mach' ich. ;)

Off-Topic
Das war jetzt aber auch Spam... :uups:

• Besprechungen der Reiter-Chat-Abende Beitrag #91
Off-Topic
Wenn es mal kurz ist, ist das Okay. Wenn es mal(!) vorkommt,auch noch okay.Aber ich entdecke jetzt viel zu viele Threads,wo nur OT gesprochen wird. Ich werde das auch alles löschen,wenn es zu viel ist.

• Besprechungen der Reiter-Chat-Abende Beitrag #92
Off-Topic
Aber wegen einer Kleinigkeit sofort eine PN zu schreiben, finde ich persönlich auch affig. Vor allem, wenn sich mehrere an der OT-Diskussion beteidigen.
Man kann ja nur bis zu zwei Adressaten per PN kontaktieren und jedes Mal zu fragen, ob man in den Chat gehen soll?
Wenn es nur Beiträge-Sammlerei wäre, okay, aber so... Irgendwann ist ein Thema ja auch ausgelutscht und ihr wollt diese dann ja auch nicht schließen - kein Wunder, dass dann irgendwann nur noch OT geschrieben wird.

- Nicht böse auffassen, ist nur lieb gemeinte Kritik. ;) -

• Besprechungen der Reiter-Chat-Abende Beitrag #93
Schlange, das waren 24 Beiträge!

In anderen Threads ist es auch so, nur nicht so heftig!
Wenn es 2-3 oder 4 OTs sind,okay.aber so viele muss nicht sein.
Wozu gibt es Pns?

Nun back to topic und wenn was ist, schreib mir eine Pn

• Besprechungen der Reiter-Chat-Abende Beitrag #94
Off-Topic
Ich halt ja schon meine Klappe. :silence:

So, nun, welche Themen fändet ihr denn diskussionsfähig für den ersten Stammtisch?

• Besprechungen der Reiter-Chat-Abende Beitrag #95
SO; nun zum Thema.
Fände das Thema ''Trauber/Abschied'' ganz schön, aber leider werde ich es nicht schaffen, am 1. vorbei zu kommen.
ansonsten Ernährung oder eben Gangarten.

• Besprechungen der Reiter-Chat-Abende Beitrag #96
Mhm... nächstes Mal (also am 01.02.) wird's wohl ohnehin nur ein Quatsch-Laber-Abend werden, über den Stammtisch muss ich mir noch meine grauen Gehirnzellen zerbrechen, damit (hoffentlich) alle können.

• Besprechungen der Reiter-Chat-Abende Beitrag #97
Halöölee ;)
Das sind schon soo viele Seiten..ich hab eigetlich kein Überblick mehr & alles lesen oooweii:uups::mrgreen: da tu ich noch was für meine Deutschnote^^
also was ist den dieser Stammtisch jetzt genau!? Oder ''Plauderabend''!?
Hört sich sehr interessant an..kann man da einfach Teilnehm oder wie geht das soo!? :eusa_think::uups:

• Besprechungen der Reiter-Chat-Abende Beitrag #98
Ich bin soo verpeilt :shock:
Hab ich das alles doch glatt vergessen :eusa_doh:
So, jetzt schreibe ich mir das richtig dick irgendwo auf damit ich das nicht vergesse!

• Besprechungen der Reiter-Chat-Abende Beitrag #99
Hallo Hamsterlii,

na, du bist das Paradebeispiel, was mir Burani grade vorhalten wollte. :mrgreen:

Herzlich willkommen erstmal in unserer schönen Runde. :)

Ich habe mir vor einer Woche oder so in Folge einer schönen Diskussion überlegt, ob man vielleicht einen so genannten "Reiter-Chatabend" hier im Chat veranstalten könnte, in dem es nur um Pferde, sekundär auch um andere Dinge, gehen soll.

Das war quasi eine Blitzaktion, die gut ankam.

Ich habe mir daraufhin überlegt, ob man nicht einen "Stammtisch" im Chat monatlich organisieren könnte, der sich nur mit einem speziellen Thema aus dem Reitersleben befasst, beispielsweise mit den Gangarten.

Der von mir titulierte "Plauderabend" bezieht sich auf die normalen Chat-Abende ohne Motto - also wie jener, der am kommenden Sonntag stattfinden wird.

kann man da einfach Teilnehm oder wie geht das soo!?
Du kommst einfach in den Chat, dort siehst du oben zentriert einen Balken, auf dem "Lobby" steht. Rechts daneben ist ein Pfeil, den klickst du an.
Daraufhin erscheint der Raum "Reiter-Chatabend". Das klickst du an und schon bist du Teilnehmer unserer gemütlich Runde. ;)

Ich hoffe, ich habe es plausibel erklärt und würde mich über deine Anwesenheit freuen,
LG

• Besprechungen der Reiter-Chat-Abende Beitrag #100
:clap: Jap, so sieht´s aus Hamsterlii.

Dann willkommen in unserer "Runde" hier ;).

Hat sich schon was neues wegen dem Stammtisch ergeben?
Ich befürchte aber auch, dass wir nicht den ganzen Abend z.B von "Galopp" sprechen können... Oder? Vlt. ein breiteres Thema?

Wie wär´s mit matschigen Koppeln & Erfahrungen des "mit den Stiefeln darin stecken Bleibens"?! ^^.

Fänd´ ich sehr sinnvoll.

Thema:

Besprechungen der Reiter-Chat-Abende

Oben