Frist noch immer nichts :(
Diskutiere Frist noch immer nichts :( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Zusammen,
wie ihr sicherlich in meinem letzten Beitrag gelesen habt, hatte mein Meerschwein eine Hornhautentzündung. Wir hatten uns große...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Frist noch immer nichts :( Beitrag #1
Hallo Zusammen,
wie ihr sicherlich in meinem letzten Beitrag gelesen habt, hatte mein Meerschwein eine Hornhautentzündung. Wir hatten uns große Sorgen gemacht, da es nicht gefressen hat. Naja... die Medikamente haben wir ihm bis Mitwoch gegeben. Wie wir es auch sollten. Das Auge sieht auch wieder top aus, aber fressen tut er immer noch nicht

. Gestern waren wir dann noch mal beim Arzt und sie vermutete, dass er vielleicht Verstopfung hat und hat ihm dafür was gegeben. Aber irgendwie wird es nicht viel besser. Er soll von einem der Medikamente Durchfall bekommen, doch es kommen einfach nur kleine harte Küttel raus. Seine Zähne und Mundhöhle wurden auch schon kontrolliert. Alles I.O. Woran könnte es denn noch liegen wenn er nichts mehr fressen will. Er geht zwar immer kurz dran, aber verweigert es und sitzt nur in seiner Ecke rum.
Gruß
Marcus
-
-
-
Frist noch immer nichts :( Beitrag #2
Aber päppeln tust du ihn ja, oder?
Wielange nimmt er jetzt kein Futter mehr zu sich?
Wurde der Kiefer mal geröntgt?
-
-
Frist noch immer nichts :( Beitrag #3
Ja päppeln tun wir aber wir versuchen es immer erst vorher, ob er selber was nimmt, da er sich gegen das Päppln ziemlich wert. Was man ja auch verstehen kann.

Wir haben extra eine Liste bekommen wo alles drauf steht was wir machen sollen. Der Tierarzt meint wenn es nicht besser wird, soll nächste Woche direkt geröngt werden. Also fahren wir wohl spätestens Montag wieder mit ihm hin.
-
-
Frist noch immer nichts :( Beitrag #4
Ja, ich würd auch gleich am Montag hingehen und er soll gleich röntgen.
Je länger das Tier nicht selbst frisst um so schwieriger wirds, das es wieder klappt. Da sich nach und nach auch die Kiefermuskulatur abbaut.
-
-
Frist noch immer nichts :( Beitrag #5
Hallo,
Ich kenne das problem auch
mein meerschweinchen frisst seit gestern nicht geschweigedenn das es trinkt auch kommt es nicht aus seinenm häuschgen
es könnte sein das deinb meerschweinchen noch länger spezielfutter kriegen muss :!:
Gruß
Pfötchen
-
-
Frist noch immer nichts :( Beitrag #6
Hallöchen
also wir waren am Sonntag noch mal beim Arzt, da unser Süßer sich ziemlich stark gewert hat gegen das Päppeln und alles immer ausgespuckt hat. Er konnte auch nicht richtig kötteln trotz Medikamente. Naja die Tierärtzin konnte uns kaum noch Hoffnung machen. Sie hatte alles nach geguckt und meinte dann: Wir geben ihm jetzt eine Narkose und falls das Herzchen nicht stehen bleibt, könnte sie ihn operieren.
Tja es hat nicht lang gedauert da ist es auch schon stehen geblieben.
Es war so schlimm! Ich hoffe ihm geht es jetzt gut da wo er ist.
@Pfötchen ich wünsche dir ganz ganz viel Glück mit deinem Schweinchen.
Gruß
m.m.1984
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: