Schwanger oder nicht schwanger?

Diskutiere Schwanger oder nicht schwanger? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; klar mit sicherheit is es gut das sie sich freut aber ich denke nun aber anders... @bettina ich mein DIE züchter und nicht die züchter!!!!!!!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #81
klar mit sicherheit is es gut das sie sich freut aber ich denke nun aber anders...

@bettina ich mein DIE züchter und nicht die züchter!!!!!!!!!

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #82
schwanger oder nicht

fühlen sie mal an denn zizen bei der hündin wenn die härter sind als sonst dann ist sie schwanger oder es kommt milch raus
gruß
kevin :mrgreen:

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #83
Also echt, ich muss ja sagen dass ich das ganze auch nicht glaube!!
Aber mir geht, wenn ich dass so lese, was ganz anderes im Kopf rum!!
Die erste Frage von Klein Isy war: Wie erkenne ich ob mein Hund schwanger ist.
Darauf wurde gesagt dass sie zum TA soll (was auch das normalste wäre)
Sie hat aber darauf geantwortet: Das kostet doch so viel.

Ja am Ende ist sie ja doch zum TA gegangen, aber Hallo!!!! Es kostet zu viel?????:x :x :x
Ähmm sorry, vielleicht bin ich ja auch auf dem falschen Dampfer, aber was kostet die Aufzucht von Welpen??? Eine artgerechte Aufzucht mit spezial Futter, TA-Besuche, Impfung, Entwurmung usw???
Da ist der Betrag um seine Hündin untersuchen zu lassen noch lächerlich dagegen!!!

Oh man oh man!!!:|

Ansonsten schließ ich mich sannybunny an.
Ich mein, man kann es nicht rückgängig machen, aber man muss eben einfach vorher überlegen!!!

Grüße

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #84
...wird es ein rein rassiger???

Die Frage ist insofern berechtigt, dass es für die Geburt wichtig wäre, wer der Vater der Welpen ist. Bei dem Labrador von nebenan wäre sicherlich eher mit Geburtskomplikationen zu rechnen als bei dem Zwergpinscher eine Straße weiter. Aber das wird nicht wirklich herausfindbar sein, da die Zeit der Stehtage ja anscheinend nicht feststeht (für mich absolut unbegreiflich).

Aber einen Zahn muss ich euch leider ziehen, auch wenn der Tanten-Papillon der Vater sein sollte, die Welpen werden MISCHLINGE. Da ist nicht dran zu rütteln. Woher sollten die Hunde auch Papiere bekommen? Daher ist die Zuchtdiskussion an dieser Stelle unsinnig, besagte Hündin erwartet auf jeden Fall Mischlinge.

Ich mache mir eher Sorgen darum, dass die fehlende Verantwortung, unter der der Deckakt geschehen konnte, jetzt munter weitergeführt wird. Sannibunny hat mit einer Trächtigkeitstabelle helfen wollen und wurde von Isy niedergemacht. Für mich etwas verwunderlich, ich hätte mich an ihrer Stelle bedankt.
Dann das Geld, die Welpenaufzucht kostet ordentlich, es scheint aber kein Geld da zu sein. Und die Informationen, was brauche ich an Wissen und Vorbereitung, was muss ich für meine Hündin beachten, was, was, was. Da scheint mir irgendwie die Bereitschaft zu fehlen. Soll sie sich doch freuen, wenn es schon passiert ist. Aber eben auch Verantwortung zeigen. Auch mit 12, und wenn sie nur die Eltern etwas in Gang bringt. Denn eben diese scheinen bildungstechnisch auch nicht viel weiter zu sein, wenn "einfach mal so" die Hündin belegt wird.

Eine Hundegeburt wirft nicht "nur" die Frage auf, was mit den Welpen geschieht. Es geht auch um die Gesundheit der Welpen, besonders aber der Hündin. Und da scheint mir nicht viel Wissen vorzuliegen.
Und dann darf man nicht vergessen, wie wichtig die Sozialisation in den ersten Wochen ist. Der Yorkie, den ich zur Zeit in der Welpengruppe habe, kann davon ein Lied singen. Für mich ein völlig gestörter Hund, der dafür eigentlich nichts kann. Warum? Auch so einer, der unter dem Motto, ach wie süß, Baby-Welpen, am falschen Ort zur Welt kam. Schlimm, wenn man ahnt, was er vor sich hat, nur weil die ersten Wochen falsch liefen.

Also, Isy, komm' mal in die Potten und zeig' ein bisschen Verantwortung. Und wenn's nur für die Hündin ist. Du bist kein Kleinkind mehr, also benimm dich auch nicht so.

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #85
just4fun das find ich klasse und schliesse mich dir an.

zudem muss auch klein isy sich gedanken machen was sie bei der hündin zu beachten hat vieleicht sollten wir uns jetzt darauf mal hin arbeiten...also liebe isy bitte mach dir jetzt mal gedanken wenn es den wirklich hundebabys gibt ändern kann man nichts aber dein hund braucht jetzt sehr sehr viel ruhe...ich bitte daher alle die hier lesen für die geburt davor und danach tips zu geben.den ich denke auch das viel zu viel wissen fehlt.

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #86
klein isy wie hast du dich den jetzt darauf vorbereitet???wisst ihr schon alles oder braucht ihr noch infos???meld dich mal.

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #87
danke für die vielen infos!:clap:
@ sunnibunny
ja,wir sind drauf vorbereitet.
wenn die kleinen da sind,berichte ich es euch

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #88
öhm du hast doch noch gar keine infos bekommen oder hab ich was verpasst??naja dann drück ich die daumen.

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #89
SChwanger oder nicht

Erstmal Hallo an alle!

ICh freue mich für Dich dass Deine Hündin schwanger ist. Selbstverständlich ist es viel Arbeit, aber es bringt auch viel Spaß. Meine alte Hündin (schon lange im Hundehimmel) hatte auch mal Junge und es war nur schön! Du solltest Dich halt rechtzeitig umhören wer Dir Junge abnimmt.
Wir hoffen dass eine Hündin im Freundeskreis wirklich schwanger ist, wir möchten nämlich gerne einen Zweithund. Unsere Bekannte lässt aber auch nicht rönten (abgesehen davon wäre Ultraschall wohl eher angebracht um die Junen nicht zu schädigen, macht man beim Menschen ja auch nicht). Sie war neulich beim TA und der meinte dass das alles seinen natürlichen Gang geht. Du bist ja kein Züchter der Ausstelluns oder Stammbaum Allüren hat. Klar wenn es dem Hund schlecht geht muss man hin. Ansonsten lass Dir nicht bane machen und geniesse die Kleinen.:eusa_dance::038::038::041:

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #90
also nene

Ich fang jetzt mal an :
Wir züchten auch Papillons, und sorry das ich das jetzt sag PAPILLONS SIND SEHR SELTEN UND GEHÖREN SOGAR ZU DEN SELTESTEN!!!
Ahnung von Papillons muss man haben. Und du mit 12 kannst n icht sagen das du Papillonwelpen allein großziehen kannst.Papillons sind anders als andere Hunde,mach deine Augen auf.Deine arme Hündin...echt. Lern erst und denk dann drüber nach.Mit 12 hatt ich auch solche Träume.Man brauch sehr viel Hundeerfahrung.Mach dir mal Gedanken.Ist echt nicht leicht.Vor allem ist es nicht erlaubt einen Papillon ohne Einverständnis einfach decken zu lassen.

mfg Tina

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #91
...Vor allem ist es nicht erlaubt einen Papillon ohne Einverständnis einfach decken zu lassen.

mfg Tina

Aber nur, wenn man über den zuständigen Rassezuchtverband eine angekörte Hündin mit Papieren einfach ohne Verpaarungsgenehmigung decken lässt. Das wird meist mit Zuchtsperre für einen gewissen Zeitraum bestraft und mit Hinweis "Nicht genehmigte Verpaarung" in der Ahnentafel der Welpen deklariert.

Ansonsten ist es nämlich leider nicht verboten.
Sondern "nur" moralisch nicht vertretbar.

Gruss
Bettina

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #92
Ich finde das sehr Verantwotungslos !!!
Es sitzen genügend Tiere im Tierheim, und du vermehrst einfach die Hunde.
Schön und gut wenn es ne seltene Rasse ist,..doch sollte die Rasse dann lieber von Proffisionel Züchtern weiter gezüchtet werden.
Sind Eltern wirklich völlig gesund? Haben sie ED und HD untersuchung?
Ist das Herz getestet?
Ich kann nur den Kopf schütteln bei sowas. Schon am anfang die ausage das ein Tierarzt viel Geld Kostet , was denkst du bitte was die Welpen dann an Geld kosten?
Welpen brauchen Hochwertiges Futter genauso wie die Mutterhündin nun. Werden die Welpen größer machen sie viel kaput, sie müssen auch zum Tierarzt, müssen entwurmt und geimpft werden.

Also, ich möchte nichts sagen aber du stellst dir das alles sehr einfach vor !

Mfg

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #93
Also ne ,,, das Geld hab ich ja total vergessen... Für ein Wurf bis zu den Abgabeterminen, ca. 10 wochen, bezahlen wir pro welpe min 400€ incl. Impfungen.Du machst deine Hündin damit auch völlih kaputt.
mfg Tina

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #94
ja sunny,
die schwanger war
die 4 kleinen sind dann aber nach paar tagen gestorben, weil meine hündin sie ignoriert hat:cry:

ohha das tut mir leid aber dann habt ihr euch ja scheinbar doch nich informiert denn dann hätte man die kleinen durch kriegen können :roll:
naja für alles weitere und vorallem dafür das die kleine nich noch ma schwanger wird alles gute ;)

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #95
danke sunny

doch, wir haben uns informiert und alles
und von einem tag aufem anderen hat meine hündin die kleinen ignoriert und tat so, als ob die kleinen fremd wär

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #96
danke sunny

doch, wir haben uns informiert und alles
und von einem tag aufem anderen hat meine hündin die kleinen ignoriert und tat so, als ob die kleinen fremd wär

ja dann hätet ihr wissen müssen das man zum tierarzt geht und die kleinen per flasche päppelt ;)

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #97
ja, das war am wochenende und der TA hatte schon geschlossen

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #98
  • Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #99
Hallo kleine Isy,

ehrlich gesagt...ich bin schockiert!

Du schreibst, dass deine Hündin von einem Tag auf den anderen die Welpen ignorierte. So können wir hier davon ausgehen, dass die Welpen die so wichtige Kolostralmilch erstmal erhalten hatten. (Du schreibst ja "...nach ein paar Tagen gestorben...") Wenn keine Anomalien vorhanden waren, die Welpen nach den ersten 2 Tagen an Gewicht zunahmen, so wäre es durchaus gerechtfertigt gewesen, die Handaufzucht zu versuchen.
Es kommt lt. Trumler und anderer Verhaltensforscher sowie Tierärzte öfters mal vor, dass eine Mutter einen Welpen verstößt und hier sollte man lieber auf das Aufpäppeln verzichten. (Trumler - Biotonus)
Da aber die Hündin urplötzlich einen Instinktverlust (?) zeigte und alle Welpen ablehnte, hättet ihr durchaus Möglichkeiten gehabt, die Welpen durchzubringen.

-Selbst wenn du keinen Notdienst erreicht hättest, (was ich mir absolut nicht vorstellen kann), dann hättest du immer noch die Möglichkeit gehabt, dich via google über Handaufzucht zu informieren.

-Apotheken haben immer Notdienst (im Wechsel) und dort hättest du die erforderlichen Dinge für eine Flaschenaufzucht erhalten können.

- Im Tierheim anrufen und wegen einer Amme nachfragen. (Evtl. hätten die dort auch Ersatzmilchpulver vorrätig gehabt).

-Ammenaufzucht bei einem Züchter in deiner Nähe. (Fragen hätte nichts gekostet).

- Aufruf hier im Tierforum (was kann man tun?)
Ich hätte dir dann bspw. mitteilen können, dass zur Überbrückung, also zum vorübergehenden Ausgleich, bis du deinen Tierarzt erreicht hättest, ein Milchersatz, bestehend aus:
40% Magerquark,
5% Eigelb,
48% Magermilch,
6% Speiseöl
0,7% Mineralfutter, welches 10-20% Calcium und 3-8% Phosphor enthält, selbst hättest herstellen können.

Oder:

Magerquark 40 %
Speiseöl 6 %

[FONT=Arial,Helvetica]Eigelb 10 %

[FONT=Arial,Helvetica]Magermilch 43 %[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]Vit./Mineral-Mischung 1 %[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]Etw. Kleie 1 %[/FONT]
[/FONT]
oder:

400 g Kuhmilch
450 g Magerquark
80 g Eidotter
50 g Maiskeim- o. Sojaöl
20 g Mineralstoffmischung mit Vitaminen

oder:

evtl. Milchersatzpulver für Ferkel (Bauernhof) nicht Kuhmilch allein; Babynahrung zu wenig energiereich. Mögliche Rezeptur:
Kuhmilch 60-70%, Fett 15-20% (Eidotter 50% Fett), Eiweiss 5-10% (Soja, Casein, Eieralbumin, Speisequark u.a.). nach Zentek/Meyer 2001

Massage des Bäuchleins und der Afterregion, eine Wärmequelle (bis 30 Grad, die man mittels Thermometer ermitteln kann), sowie dein Unterarm oder ein zusammengerolltes Handtuch zum Milchtreten, wären zusätzlich erforderlich gewesen.

Ich kann das überhaupt nicht verstehen!

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #100
Lass ihr doch die Freude!
Is schon richtig, dass es da mit der Aufzucht Probleme geben könnte, aber du freust dich doch auch, wenn deine Hündin schwanger ist und sagst nicht "Oh, nein, noch mehr Arbeit, ich geb die kleinen ins Tierheim", oder?
Jetzt kann man doch eh nichts mehr ändern!

was ist daran so toll das dein hund schwanger ist...mädel du bist gerade ma 12 und willst dich um die kümmern???dann hoffe ich das deine eltern auch gut kohle haben und sich um die tiere einer guten vermittlung kümmern.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich glaube, aus Klein Isys Beiträgen is deutlich hervorgegangen, dass sie ihre Hündin NICHT decken wollte, und dass es wohl passiert ist, wie sie nicht aufgepasst hat!°:cry:
Bei der Sache mit "TA kostet so viel" stimme ich dir aber zu, wenn es schon so ein Problem is, die Hündin durchchecken zu lassen, frag ich mich, wo Isy das Geld für die Aufzucht von mindestens 1 Welpen zahlen will?

Ich finde das sehr Verantwotungslos !!!
Es sitzen genügend Tiere im Tierheim, und du vermehrst einfach die Hunde.
Schön und gut wenn es ne seltene Rasse ist,..doch sollte die Rasse dann lieber von Proffisionel Züchtern weiter gezüchtet werden.
Sind Eltern wirklich völlig gesund? Haben sie ED und HD untersuchung?
Ist das Herz getestet?
Ich kann nur den Kopf schütteln bei sowas. Schon am anfang die ausage das ein Tierarzt viel Geld Kostet , was denkst du bitte was die Welpen dann an Geld kosten?
Welpen brauchen Hochwertiges Futter genauso wie die Mutterhündin nun. Werden die Welpen größer machen sie viel kaput, sie müssen auch zum Tierarzt, müssen entwurmt und geimpft werden.

Also, ich möchte nichts sagen aber du stellst dir das alles sehr einfach vor !

Mfg
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
oh Nein, schade, tut mir wirklich Leid. Aber es kann doch nicht sein, dass ihr die Kleinen sterben habt lassen, weil euer TA am WE geschlossen hatte!?!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger oder nicht schwanger?

Schwanger oder nicht schwanger? - Ähnliche Themen

Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Oben