Schwanger oder nicht schwanger?

Diskutiere Schwanger oder nicht schwanger? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Darf ich mal Fragen wie lange eine Hündin schwanger ist? Wenn es noch 41 Tage dauern soll, könnte man ja ganz einfach ausrechnen wann die Welpen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #61
Darf ich mal Fragen wie lange eine Hündin schwanger ist?

Wenn es noch 41 Tage dauern soll, könnte man ja ganz einfach ausrechnen wann die Welpen erzeugt wurden...

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #62

hier steht alles drin caro wenn es danach geht dann kann der ta noch nich mal babys gesehen haben ausser er hat röntgen augen die mini mini mini würmer sehen:mrgreen:

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #63
@sunnibunny

wenn du nichts weiß,nur blödsinn schreibst oder gar andere auf den senkel zu gehen,dann lass die schreiberei!
andere regen sich wegen dir auf.

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #64
*räusper*wo regt sich den hier ausser dir jemand auf???
ich hab dir nen link raus gesucht wenn du meints das dein hund in der 2woche ist...nun ja is es etwas komisch und ich bemerke das auch andere die hier sind glauben das dies hier alles nur ein fake ist.wenn du ein problem damit hast dann beacte mich doch einfach nich.für mich kommt es alles sehr schwachsinnig rüber.aber nun ja...jeder hat seine meinung oder wie war das?

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #65
Hallo kleine Isy,

wieso schreibt sunnibunny Blödsinn? Sie geht hier keinem auf den Senkel, sondern nimmt Bezug zu dem was du schreibst. Das ist in einem Forum durchaus so üblich.

Sie hat einen link zu einer Trächtigkeitstabelle eingefügt. Auch aus dieser ist ersichtlich, dass deine Angaben so nicht stimmen können.

Einmal erzählst du, Euer Tierarzt hätte euch alles über Geburtshilfe erklärt, dass andere mal erzählst du...ihr wollt das nicht machen, sondern der Tierarzt soll das erledigen.

Zu deinen weiteren Angaben:
Kein Tierarzt kann genau sagen in wieviel Tagen die Welpen geboren werden. (Von wegen..in 41 Tagen) Und kein Tierarzt kann 100 % sagen wieviele Welpen die Hündin trägt. Weder per abtasten, Ultraschall noch per röntgen, wenn sie "unglücklich" liegen.

Da du nicht genau sagen kannst, wann die Hündin gedeckt wurde, kannst du also noch nicht mal den ungefähren Befruchtungszeitraum angeben. Wie soll das dann dein Tierarzt können bzw. wie soll er da so genaue Aussagen treffen können?
Normalerweise wird eine Trächtigkeit mit 63 Tagen angegeben. Oft verschiebt sich bei kleinen Würfen der Zeitpunkt und sie kommen etwas später. Die drei Welpen nach meinem Rüden in Finland wurden am 67 Tag (gerechnet ab ersten Tag nach letzter Deckung) geboren.
Grosse Würfe kommen oft einige Tage früher. z.B. 59. Tag zur Welt.

Entweder hast du einen Tierarzt, der hellseherische Fähigkeiten besitzt, oder du erzählst hier Nonsens.

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #66
Isy
Endweder verarschst du uns hier oder der Vater ist einfach nicht der Hund von deiner Tante sondern irgendein Streuner....

LG
Katrin

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #67
wenn die welpen in angeblich 41 Tagen kommen sollen, müsste die Hündin also jetzt etwa 2 wochen trächtig sein. Nach 2 Wochen wird es dem Tierarzt wohl nicht möglich sein, durch abtasten des Bauches den Tag der Geburt und die Anzahl der Welpen zu bestimmen. Das ist noch nicht mal mit röntgen möglich... was du hier erzählst hört sich reichlich dumm an..

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #68
Also was hier abgeht, ist ja wirklich nicht mehr normal! Könnten vielleicht alle mal nen Gang zurückschalten und wieder normal reden?

So, nun zum Thema:
1. Natürlich sollte man wissen, dass man eine Hündin nicht mit einem Rüden alleine lässt. Aber die Uhr kann man auch nicht mehr zurückdrehen und man kann nur für die Zukunft lernen!

2. Natürlich darf sie sich freuen! Warum auch nicht? Soll sie jetzt heulen, weil ihr Hund Nachwuchs bekommt?

3. Es ist nicht Isys Schuld, dass so viele Hunde in Tierheimen sitzen und sie macht sich in meinen Augen keines ethnischen oder moralischen Verbrechens schuldig. Sonst könntest du ja auch zu einem Menschen sagen: Oh Gott, du bist schwanger? Wie kannst du nur? Es gibt doch so viele arme Kinder in Kinderheimen!

4. Wenn die Hünden noch 41 Tage braucht, ist sie jetzt in etwa in der 3-4 Woche. Die Foeten liegen also bereits in der Gebärmutter, Fruchtblase ist gebildet und die Organe sind am entwickeln. Insofern sollte eigentlich schon etwas sichtbar sein. Was mich ein wenig wundert, warum ist per Ultraschall erst so spät etwas sichtbar? Ultraschall ist doch (nach Blut) die erste Untersuchung zur Trächtigkeit.

Gruß Apollo

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #69
mit sicherheit ist es nciht ihr schuld das die th vol sind aber wenn jeder so denkt dann siehts in deutschland bald so aus wie in italien spanien etc...und das fnde ich traurig das man da nich mal halt macht. jaja ich weiss apollo...weisst ich bin gegen vermehren und und und...was soll das???warum kapieren soviele nich das es so viele hunde gibt?
ach ja ist ja egal gell...für dich gibt es dann ja arbeit und geld so siehts aus.
mich kotz das alles an das menschen die armen tiere zu sonst was bringen ausserdem wäre frau merkel froh wenn in deutschland mehr menschen so denken würden wie die die ihre tiere schwängern lassen...denk ma an die wirtschaft.ausserdem kann man hund / mensch nicht vergleichen da gibt es unterschiede.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Am 22. Tag sind die Embryonen sichtbar. Der Herzschlag kann zur Diagnose der Trächtigkeit herangezogen werden. Anstrengende Aktivitäten sind jetzt zu vermeiden.Die Proteinzufuhr im Futter kann erhöht werden. Hierfür eignet sich sehr gut die Gabe von Welpenfutter. Zu diesem Zeitpunkt kann mit einer Ultraschalluntersuchung der Zustand der Trächtigkeit festgestellt werden. Besprechen Sie mögliche Risiken einer solchen Untersuchung mit dem Tierarzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #70
Sannibunny, ich weiß was du meinst und ich verstehe dich. Ich will dich nicht angreifen, also brauchst du dich auch nicht so aufregen. Ich wohne in Ungarn und ich bekomm jeden Tag mit wies den Hunden in den Tierheimen hier geht. Ich weiß, was du meinst. Und trotzdem kann ich gut verstehen, dass jemand eigene Welpen will bzw. dass auch weiterhin Hunde gezüchtet werden. In Tierheimen gibts nunmal nur Mischlingshunde und manch einer will aber einen Hund einer bestimmten Rasse. Kann ich verstehen, weil man bei Mischlingen nicht weiß an welchen Charakter man kommt. Ich will mir auch eines Tages einen Hund holen und weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich mir einen aus dem Tierheim hole, eben wegen der Charakterpunkte. Es wird mein erster Hund sein, deswegen bin ich ein bisschen unsicher.

63-41=22 => TA sieht Herz, deswegen rechnet er, dass es in etwa noch 41 Tage sind. Klingt doch eigentlich logisch, oder?
Gruß Apollo

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #71
Ich kann irgendwie beide Meinungen verstehn....
Schon klar das die Tierheime voll sind und und und.....aber ich denk das Isy daraus gelernt hat(falls das alles kein feake war) und hoffentlich wird sie ihre Hündin dann sterelisieren und es wird der einzigste und letzte Wurf ihrer Hündin bleiben....ich finde Apollos Vergleich garnicht mal so blöde.....

LG
Katrin

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #72
@ Apollo13

Zitat vom 23.4.06

„letzte woche war meine tante in polen und der hund war bei uns.“ (Also Zeitraum 10. – 16.04.

Zitat 30.04.06

hallo!

ich war am freitag beim TA.....

....sie ist SCHWANGER!

Freitag war der 28.04.06

Also... gehe ich mal vom frühst möglichen Deckungszeitpunkt aus und komme so auf den 10.4.06

Sind also gerade mal 18 Tage. Mir ist keine Ultraschalldiagnose mit 18 Tagen in normalen Tierarztpraxen bekannt. Erst ab dem 21. Tag. (Es gibt wohl neuere Geräte, mit denen man schon früher etwas erkennen kann, aber ich wage zu bezweifeln, dass dieser Tierarzt so ein Gerät hat, diese findet man eher in großen Kliniken). Und erst ab dem 24. Tag kann man normalerweise Fruchthülle, Anzahl der Feten (eher ungenau) sowie z. T. Herzaktionen erkennen.

Ab der dritten Trächtigkeitswoche zeigt sich im Blutbild der tragenden Hündin eine leichte Anämie sowie eine leichte Leukozytose, wobei beides physiologisch ist. Jedoch müssen hier differentialdiagnostisch stets auch krankhafte Veränderungen des Blutbildes anderer Ursachen berücksichtigt werden. Also auch nicht 100 % aussagekräftig.

Es geht doch darum, wie ein Tierarzt genau bestimmen kann, dass in 41 Tagen die Welpen geboren werden.

Noch eines:

"Also was hier abgeht, ist ja wirklich nicht mehr normal! Könnten vielleicht alle mal nen Gang zurückschalten und wieder normal reden?"

Ich muss keinen Gang runterschalten!

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #73
@Bettina: dich meinte ich gar nicht, sorry!
Dass der Deckungstermin nicht stimmen kann, ist klar! Also in meinem Buch steht, dass die Fruchthülle am 20. Tag gebildet ist. Wie er auf die 41 Tage kommt, hab ich ja oben angegeben. Ok, vielleicht bin ich einfach zu gutgläubig. Ich wollt einfach nur mal durchdenken, wenn alles stimmt, wie er auf die 41 Tage kommen kann.
Dass es 18.Tag keine Diagnostik geben kann, ist klar, da ist die Implantation noch nicht abgeschlossen.
Gruß Apollo

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #74
@ apollo ich fühle mich nich angegriffen nur sollte man doch einige punkte beachten

genetik krankheiten die vererbt wurden und und und hat der hund einen stammbaum hat der andere hund ein stammbaum wird es ein rein rassiger???wenn man davon keine ahnung hat sollte man es lassen.

mein hund hat wegen so etwas epilepsie weil sich da jemand dachte ach wie süüüüüüüüüüüüss welpen ICH WILL WELPEN...da wurde dann ein punkt nicht beachtet dann kam hin zu das meiner ja schwarzes fell hatte und...ich lass den hund einschläfern der hat nen knick im ohr...mir ist völlig klar das hund gezüchtet werden weil se sonst aussterben aber warum muss man das mit hunden machen die dazu vielleicht nicht geeignet ist?????????

da gibt es soviele punkte die ich hier aufzählen könnte die mich aufregen.was soll so was???

wenn du genau hin siehst siehst du auch genug rein rassige hunde im th die abgegeben worden weil sie ja doch nich so waren wie der züchter sagte...

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #75
Soweit ich sie richtig verstanden habe, war es ja ein Unfall. Sag mir nicht, dass das nicht passieren darf, das weiß ich auch. Aber was nun? Wenn es schon passiert ist, dann soll sie sich doch auch freuen.
Dass nicht auf Teufel komm raus gezüchtet werden soll, weil Welpen süß sind, weiß ich auch! Da widersprech ich dir auch gar nicht!
Und dass es auch reinrassige in Tierheimen gibt, weiß ich auch. Und wenn ich mir nen Hund hol, dann wird mein erster Weg zum TH sein, aber wenn da nix für mich dabei is, dann geh ich weiterschaun zum Züchter.
Gruß Apollo

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #76
Dieser Fall zeigt doch wieder einmal, das man Welpen den Menschen überlassen sollte, die nötige kentnisse mit sich bringen die nun mal nötig sind um die Gesundheit von Mutter und nachwuchs zu sichern!

Ich bin absolut für Welpen aus einer gesunden Zucht aber absolut dagegen das jeder Hinz und Kunz aus einer Laune heraus mal n paar süße Welpen in die Welt setzt..
Natürlich kann es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen...aber meiner Meinung nach ist dass das nötige maß an Verantwortung, das man hier seiner unkastrierten Hündin gegenüber schuldig ist, damit es erst gar nicht bis zum äußersten kommen kann

Ich hoffe, falls diese Feiertagsgeschichte tatsächlich der Wahrheit entspricht:) das hier n paar Leute aus ihren Fehlern gelernt haben und ihrer Verantwortung die sie einem Tier gegenüber tragen ernster nehmen

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #77
Also ich geh davon aus das die Hündin villt. schon früher gedeckt wurden ist...von einem unbekannten Rüden.
LG
Katrin

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #78
rehi,
OT:
wenn du genau hin siehst siehst du auch genug rein rassige hunde im th die abgegeben worden weil sie ja doch nich so waren wie der züchter sagte...

Aber nicht von seriösen Züchtern, sondern von gewerblichen "Vermehrern".

Käufer von seriösen Züchtern sind an Verträge gebunden und keiner darf ohne den Züchter zu informieren einen Hund ins Tierheim abgeben, wenn er ihn nicht mehr möchte. Das käme nämlich anhand Täto-Nummer oder Chip heraus. Und der Züchter würde großen Ärger mit dem Zuchtverein/Verband bekommen, wenn sein "Nachwuchs" dort zu finden wäre. Daher haben auch alle seriösen Rassezuchtvereine "Notvermittlungen".

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #79
apollo wenn ich eine hündin habe dann lass ich sie nicht wie sonstige *sorry*assis frei rum rennen wenn sie läufig ist ODER???

ein bischen kopf muss man schon haben um einen hund artgerecht zu halten und ein unfall ist für mich etwas anderes.wenn ich weiss mein hund ist läufig dann lass ich keinen rüden zu mir kommen.

so seh ich das.

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #80
Ich sag ja, dass es nicht passieren darf! Aber es ist nun mal passiert. Insofern finde ich es ja gut, dass sie sich freut. Denk mal dran, dass viele andere, deren Hund ungewollt schwanger wird, die Welpen einfach töten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger oder nicht schwanger?

Schwanger oder nicht schwanger? - Ähnliche Themen

Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Oben