laich aus toter zebrabarbe

Diskutiere laich aus toter zebrabarbe im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; und zwar, die überschrift lässts vermuten, habe ich aus einer verstorbenen ausgewachsenen zebrabarbe laich. sie war ziemlich dick und ich habe...
  • laich aus toter zebrabarbe Beitrag #1
N

nur-ich

Punkte Reaktionen
0
und zwar, die überschrift lässts vermuten, habe ich aus einer verstorbenen ausgewachsenen zebrabarbe laich.
sie war ziemlich dick und ich habe einfach mal versucht, quasi wie bei der kavier gewinnung, auf den bauch zu pressen. es kam auch massig laich raus, trotz relativ geringem drucks.
in wie weit kann ich denn auf nachwuchs aus diesem leichenlaich hoffen?

• laich aus toter zebrabarbe

Anzeige

• laich aus toter zebrabarbe Beitrag #2
Hi,

du kannst eigentlich gar nicht auf Nachwuchs hoffen. Bei Fischen findet die Befruchtung außerhalb des Körpers statt und die Eier, die du aus der Zebrabarbe gedrückt hast, sind daher auch unbefruchtet.

• laich aus toter zebrabarbe Beitrag #3
bist du dir da wirklich sicher? denn in den gallertkügelchen befinden sich nur weiße punkte. ich werde vielleich noch eine woche warten und dann erneut überlegen, was ich tun soll, aber danke :)

• laich aus toter zebrabarbe Beitrag #4
ich galub auch nicht, dass es geklappt hat, aber du könntest es noch einmal versuchen mit einem Lebenden Paar die Zucht zu versuchen.

MIniAjax

Thema:

laich aus toter zebrabarbe

laich aus toter zebrabarbe - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Oben