Ratte nießt?!

Diskutiere Ratte nießt?! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu! Also ich habe ja meine Ratten nun erst seit einem Tag. Jetzt wuseln sie schon durch den Käfig und haben sich noch nicht einmal durch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte nießt?! Beitrag #1
Abbey

Abbey

Punkte Reaktionen
1
Huhu!

Also ich habe ja meine Ratten nun erst seit einem Tag. Jetzt wuseln sie schon durch den Käfig und haben sich noch nicht einmal durch die erste Klosäuberung beeindrucken lassen. Es wird shcon fleißig alles erkundet.

Aber ich glaube mein kleiner Coco nießt andauernd :(
Es klingt jedenfalls so! Kann es sein dass er sich gestern eine Erkältung geholt hat auf dem Weg zum Auto? Oder dass er schon krank war? Sollte ich mit ihm zum Tierarzt oder das beobachten?
Oder schnüffelt er einfach nur lauter wegen dem fremden Geruch?

Hab nur ein wenig Bammel, weil es ja heißt, dass Ratten wenn man es bemerkt schon schwer krank sind :(

Off-Topic
Hab es übrigens gelernt die Suchfunktion zu benutzen ;)
Hab aber kein Thema gefunden unter "Ratte nießt"

• Ratte nießt?! Beitrag #2
Unter "Ratte niest" hätte man sicher was gefunden ;)

Niesen kann ein Zeichen von Aufregung sein; wenn das aber bis morgen oder übermorgen nicht besser wird, kann er sich auch einen Atemwegsinfekt eingefangen haben, dann kommst du wohl um einen TA-Besuch nicht herum.

Was für Streu hast du in den Klos? Ist Heu im Käfig? Habt ihr vielleicht relativ scharf riechenden Reiniger im Käfig verwendet? Das könnte auch alles zu Niesreiz führen.

• Ratte nießt?! Beitrag #3
Unter "Ratte niest" hätte man sicher was gefunden ;)

:eusa_doh:

Naja, also jedenfalls ist es folgendermaßen: Wir haben den Käfig ungereinigt bekommen, sprich ich musste ihn vorher sauber machen. Hab zuerst das Grobe rausgeschaufelt, das grobe feine hab ich rausgefegt und dabei ist soviel Staub aufgewirbelt, das ich ständig am Husten und Niesen war! Teilweise konnte ich nicht mehr atmen und bin raus!
Es kann also durchaus daran liegen, dass der Staub doch noch da ist :shock:

Scharfe Reiniger haben wir nicht verwendet, und in ihrem alten Käfig war Streu und Stroh. Stroh ist noch in der Toilette. Ich beobachte das mal und halte meine 50€ bereit...

• Ratte nießt?! Beitrag #4
Nimm das Stroh lieber aus dem Klo, das kann schon recht staubig sein ;) und wie du beschreibst, war der Käfig ja ohnehin sehr staubig, vielleicht wischt du die nächsten Tage immer mal nochmal feucht die Wände und Etagen ab, wenn es sich ergibt; vielleicht legt sich dann das Niesen.

• Ratte nießt?! Beitrag #5
Danke, Chipi ;)

Jetzt bin ich ja beruhigt!
Ich suche dann demnächst die Pellets fürs Klo...

Off-Topic
Achja: Das nächste Mal wenn ich die Suchfunktion benutze schreibe ich das Stichwort richtig ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte nießt?!

Ratte nießt?! - Ähnliche Themen

Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Mit Ratte Gassi gehen: Hin und wieder sieht man leider immer noch Rattenhalter, die ihre Tiere draußen mit sich herumtragen. Dies widerspricht sämtlichen Grundsätzen...
Oben