Papageienbisse - Erste Hilfe

Diskutiere Papageienbisse - Erste Hilfe im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; * Diabetiker, Personen mit problemen des Immunsystems und herzkranke halter müssen gndsätzlich nach einem Biss den Arzt aufsuchen. bei blutenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Papageienbisse - Erste Hilfe Beitrag #1
L

Lycidas

Guest
* Diabetiker, Personen mit problemen des Immunsystems und herzkranke halter müssen gndsätzlich nach einem Biss den Arzt aufsuchen. bei blutenden Wunden sollen diese Halter sofort in ein Krankenhaus gebracht werden.

* Verletzungen im Gesicht an Nase, Lippe Ohr usw. müssen grundsätzlich einem Arzt gezeigt werden da das Gesicht sehr anfällig für Infektionen ist.

* Taubheit nach einem Biss deutet auf eine Nervenverletzung hin, auch hierumgehend den Arzt aufsuchen.

* Bisse in Gelenken können zu Knocheninfetktionen führen ( sehr gefährlich bei Diabetikern).

• Papageienbisse - Erste Hilfe Beitrag #2
Naja, das sollte eigentlich für jeden Biss gelten, egal ob vom Papagei oder vom Hamster.
Ich finde es etwas übertrieben bei jedem Biss zum Arzt zu rennen. Klar, wenn man Diabetiker ist, natürlich vorsichtiger sein, und darauf achten das die letzte Tetanusimpfung noch nicht zu lange her ist.
Aber so im allgemeinen... Also, von Wellis wurde ich schon oft genug gezwickt, das ist nicht der Rede wert. Etwas unangenehmer war ein Graupapageienbiss während eines Praktikums beim TA: der Vogel sollte operiert werden, war schon sediert (so schien es jedenfalls), ich lockerte den Fixiergriff, und irgendwie war er doch nicht sediert genug, jedenfalls drehte er den Kopf und biss mir in die Hand... Die Schnabelspitze in eine Hautfalte rein und an der anderen Seite wieder raus *aua* :shock: Als ich versuchte den Biss mit der anderen Hand zu lösen erwischte er mich auch noch am Daumen.
Danach war das schwierigste der Besitzerin zu erklären warum der Vogel voller Blut war, und das das nicht von ihm stammte :lol:
Und eine nette Narbe ist auch zurückgeblieben. Im Gesicht möchte ich die nicht haben...

• Papageienbisse - Erste Hilfe Beitrag #3
Oh Gott Cosili das hat bestimmt wehgetan...

• Papageienbisse - Erste Hilfe Beitrag #4
?
* Diabetiker ... müssen gndsätzlich nach einem Biss den Arzt aufsuchen. bei blutenden Wunden sollen diese Halter sofort in ein Krankenhaus gebracht werden.

...

* Bisse in Gelenken können zu Knocheninfetktionen führen ( sehr gefährlich bei Diabetikern).

Hmmmmm,
ich bin Diabetiker, muss täglich mehrfach spritzen und bei meinen Aras, Graupapageien und wellensittichen bleiben Wunden nicht aus. :mrgreen:

Sei es weil die Kameraden sich streiten, ihr Revier verteidigen oder oder oder. Und ich habe schon einige Schmarren davon getragen. Bisse, wo man den Knochen sehen konnte....

Aber nur weil ich Diabetiker bin, muss ich deswegen nicht zum Doc. Ich gehe zu ihm , um das vernünftig behandeln zu lassen. Steril halten, nähen, Prävention gegen Wundstarrkrampf ( Tetanus ). Das gilt aber für alle PapaHalter.

• Papageienbisse - Erste Hilfe Beitrag #5
*schulterzuck* ich hab den Beitrag nur vom Wellensittich Papageienmagazin entnommen *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Papageienbisse - Erste Hilfe

Papageienbisse - Erste Hilfe - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben