Das traurige ist dann ja auch noch, dass verdammt viele Besitzer gar nicht mal wissen, dass sie einen Jagdhund, oder Jagdhund-Mischling haben. :/
Der Hund war 'süß' oder 'toll' also wurde dieser genommen ohne sich irgendwie vorher zu informieren.
Und am Ende ist das Gejammere wieder groß... -.-
~§~
Das stimme ich dir voll und ganz zu. Mein großer Bruder (arbeitet immer nachts) hatte sich nen Rüde Flocki aus dem Tierheim geholt, weil er ihn soo leid tat. (ehrlich gesagt, hat das alles mit seiner Freundin angefangen, die meinte, Flocki tat ihr so leid :roll

Und nun haben sie Probleme am Hals. Flocki war nicht stubenrein, pinkelt überall, kann nicht alleine bleiben, bellt nachts weil mein Bruder arbeiten muss, usw. Und er hat sich stark für meine Kaninchen interessiert. Da war ich aber noch klein, deshalb wusste ich nichts von Jagdhunde. Aber er war eindeutig ein Jagdhund Mischling und auch herzkrank. Da durfte er nicht die Treppen steigen, auch nicht in die Sonne und nicht zuviel rennen. (toll, mein Bruder wohnt in ner Wohnung in 5 Etagen :roll

Wir mussten fast jede Nacht ihn zu uns nehmen und auf ihn aufpassen, wo Flecki auch schon bei uns wohnt. Irgendwann wollte meine Mum dann nicht mehr, sie meint, er soll sich selbst um ihn kümmern. (Gott sei Dank, sie hat ja recht...)
Naja, irgendwann konnte er dann nicht mehr und hat Flocki abgegeben (gott sei dank, beim nächste Mal bitte planen und genauer überlegen *seufz*) - leider ohne Schutzvertrag und so. :eusa_doh:
Naja, jedenfalls kam er dann bei ner altes Ehepaar, die soo freundlich sind. Ich habe sie leider nicht gesehen/kenne sie auch nicht, aber angeblich sollen sie nett sein. Und sie hatten ein Garten, wo Flocki nach Herz und Lust herumlaufen kann. In der Wohnung konnte er das nicht. Aber er hatte sein Herrchen sehr vermisst, heult, es ging ihn immer schlechter bis er schließlich eingeschläfert wurde.
Ich kann solche Menschen einfach nicht verstehen... ich hoffe, die Ganze muss ich nicht nochmal erleben...