Ekel überfällt mich

Diskutiere Ekel überfällt mich im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, eine Katze die nach draußen darf bekommt leicht mal Bandwürmer. Der Tierarzt hier auf dem Dorf meint dass alle Katzen hier oft durch die Mäuse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ekel überfällt mich Beitrag #21
Hi, eine Katze die nach draußen darf bekommt leicht mal Bandwürmer. Der Tierarzt hier auf dem Dorf meint dass alle Katzen hier oft durch die Mäuse Bandwürmer haben. Flöhe übertragen sie auch. Es gibt verschiedene Wurmmittel wegen den verschiedensten Wurmarten. Du brauchst eines gegen Bandwürmer. Wenn Du die Tablette nicht sicher geben kannst, dann lass es vom Tierarzt machen. Wir geben diese wenn Befall auftritt und verstecken die winzigen Tabletten (gibt extra kleine) im Fleisch. Könnte sein dass es ein Bandwurmmittel für Menschen gibt, das könntest Du evtl. einnehmen damit Du Dich ganz sicher fühlst. Hände waschen und Bettverbot aber müssten ausreichen.

• Ekel überfällt mich Beitrag #22
Hände müssen gut waschen, wenn in nächsten Mal nochmal und nimmt das Gummihandschuhe.

meine Pussy hat auch nur Reisform-gurkenwurmband... habe nicht gesehen, wie hat Pussy gemacht, schon weg und wohin legt... und habe keine Zeit zum TA das Mittel holen.

• Ekel überfällt mich Beitrag #23
Also, ich entwurme regelmäßig alle 3 Monate. Hund sowie Katze bekommen ein Wurmmittel. Der Hund ist da leichter zu handhaben wie die Katze. Sie frisst alles und da kann man leicht eine Tablette mit untermischen, aber bei Gismo (das Katerchen) siehts schon anders aus, er schluckt absolut keine Tabletten und da haben wie uns für ein Präparat entschieden, was man wie ein Flohmittel auch in den Nacken einmassiert. Das klappt ziemlich gut und er reagiert auch nicht drauf.

Mit unserem Hund hatte ich fast das gleiche Problem mit den Würmern. Er war eines Tages mal ganz unruhig (mit 4,5 Monaten) und wollte immer aa machen. Also aller furz lang raus und hingehockt und nix passiert. Irgendwann sehe ich ihn mal, das was weißes aus seinem Hintern kommt, was sich bei näherer Betrachtung als mindestens 10!!!! cm lange Würmer rausstellte. Ich war geschockt, habe gleich im Internet gelesen und rausgefunden, das es Spulwürmer sind. Sofort zum TA und gesagt, das ich ihn erst vor 4 Wochen entwurmt habe und sie meinte, wenn ein Hund oder Katze heute wurmfrei gemacht wird und er morgen oder übermorgen wieder mit Wurmeiern in Kontakt kommt, dann bekommt er wieder Würmer, also das Wurmmittel wirkt nur an diesem Tag... Und prophylaktisch sollte man keine Wurmkur machen (also z.B. jeden Monat), da diese Mittel schon sehr hammermäßig sind und dem Tier eigentlcih nicht so gut tun.

• Ekel überfällt mich Beitrag #24
Leider helfen nicht alle Wurmmittel, und eine katze die raus geht bringt immer wieder Würmer mit, aber ich sag mir immer lieber ein Wurm als todkrank katze zu haben,

• Ekel überfällt mich Beitrag #25
vielen Dank für eure Erfahrungen und Berichte.

Ich grüble grad.

Meine TÄ weiss das scheinbar garnicht, dass die Entwurmung nur für den Tag hilft, nicht als Depot.

Denn im Dezember war ich ja erstmalig bei ihr, da stellte sie Flöhe fest. Und sie fragte, wann ich denn das letzte mal entwurmt hätte. Ich sagte: November und das fand sie gut und ausreichend.

Dabei hab ich ja nun erfahren, dass man nach erfolgreicher Flohbekämpfung auch entwurmen soll.

Gibt es denn garkein Mittel, was als Depot wirkt, nicht eins?

• Ekel überfällt mich Beitrag #26
Das sind die Glieder der Bandwürmer die sind voll mit Eiern da bingt zertreten gar nix.
Am besten entsorgen im Klo oder verbrennen.

• Ekel überfällt mich Beitrag #27
Ja, das hab ich ja nicht gewusst, ich hab gedacht, das sind 2 Würmer.

Was mach ich denn jetzt mit meinen Schuhen? (Sind so Clogs, die ich immer für draussen anzieh)

Kann ich die irgendwie desinfizieren?

Ginge mit Essig Essenz draufsprühen?

In die Toilette wollt ich irgendwie nicht, ich hab da son Grusel, dass die wieder hoch kommen. :?

• Ekel überfällt mich Beitrag #28
ich wuerde salz drueber streuen das saugt das wasser aus den zellen und die sollten innerlich austrocknen .. kein schoener tod aber es sind ja eig keine lebewesen sondern nur teile ..

• Ekel überfällt mich Beitrag #29
Die Schuhe kannst du wieder anziehen, es kann ja schließlich auch draußen passieren das du in einen Hunde- oder Katzen haufe trittst dann weißt du auch nicht ob da Würmer drin waren, aber wenn`s dich beruhigt kannst du die Sohle mit heißem Wasser abspühlen das reicht auch.:lol:

• Ekel überfällt mich Beitrag #30
Ich muss das Thema noch mal hochkramen.

In einem anderen Forum las ich von einem Spot-on, der vorbeugend 3 Monate wirken soll, jedenfalls wird das der Userin wohl so von der TÄ eklärt.

Stimmt das, oder weiss da der TA auch nicht Bescheid?

• Ekel überfällt mich Beitrag #31
Meine TÄ hat mir gesagt, das das Spot on genauso wie ein normales Wurmmittel wirkt, also nur für eine Entwurmung. Sie hat nichts davon erzählt, das das 3 Monate anhält... Aber muß eh noch mal die Woche zu ihr, da frag ich sie dann noch mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ekel überfällt mich

Neueste Beiträge

Oben