Swingtree "ZACK" - geeignet?

Diskutiere Swingtree "ZACK" - geeignet? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; 1) Nein, nicht wenn man es richtig macht - man bewegt die Unterarme hoch und runter, verändert dabei aber die Zügellänge (den Abstand zw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Swingtree "ZACK" - geeignet? Beitrag #21
1) Nein, nicht wenn man es richtig macht - man bewegt die Unterarme hoch und runter, verändert dabei aber die Zügellänge (den Abstand zw Zügelfaust und Mundwinkel) nicht.

2) Nur wenn die Zügelführung zu stark ist ;) (meinen kann man mit 2 Fingern reiten... nicht immer, aber immer öfter. [wo hab ich das schon mal gehört :eusa_eh: - lol])

LG Lilly *die jetzt zur Reitstunde abdüst*

• Swingtree "ZACK" - geeignet? Beitrag #22
Ach, okay. :)

Viel Spaß bei der Reitstunde, ich musste heute schon dran glauben... *lacht*

• Swingtree "ZACK" - geeignet? Beitrag #23
Ja, aber Impulse heißt ja nicht gleich "lenken". Weißt du was ich meine? Du benutzt die Zügel nur um eine Anlehnung her zustellen & nicht um aktiv die ganze Zeit zu "lenken".
Ich reite auch nicht komplett ohne Zügel, und geb auch hin und wieder mal eine Parade, aber im größten Teil versuche ich halt über Schenkel- und Gewichtshilfen, so wie mit dem Fokus zu arbeiten...

• Swingtree "ZACK" - geeignet? Beitrag #24
Ja, aber Impulse heißt ja nicht gleich "lenken". Weißt du was ich meine? Du benutzt die Zügel nur um eine Anlehnung her zustellen & nicht um aktiv die ganze Zeit zu "lenken".

Ja, das ist mir schon klar - man sollte ja generell nicht nur mit den Zügeln lenken, sondern mit dem Zusammenspiel aller Hilfen. ;)

Reitest du jetzt eigentlich nach HMS?

• Swingtree "ZACK" - geeignet? Beitrag #25
Ja sollte man ;)

[Jaein. Also ich lern zwar gerade die "Technik" , aber ob ich sie genau in der Form bei Votti anwenden möchte/werde weiß ich noch nicht. Ich weiß nur, dass die Umstellung auf gebisslos & hingegebenen Zügel auf jeden Fall schon was gebracht hat. Sie geht viel lockerer ect. (und ist auch schon feiner auf die Hilfen geworden)
Aber naja.... Hab ich auch ursprünglich klassische Dressur "gelernt".
Mir ging es ja jetzt erst mal um diese Losgelassenheit. (etwas Offtopic jetzt ;) ) ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Swingtree "ZACK" - geeignet?

Swingtree "ZACK" - geeignet? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben