- Alles so wie es sein sollte? Beitrag #1
GiRu <3
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich hab ja, wie einige vllt schon wissen, seit 3 wochen ein neues schweinchen, da mein Happy gestorben ist.
Happy war ein merkwürdiges schweinchen, er hatte immer angst, vor allem und jedem..war extrem faul und rannte nur, wenns darum ging, wegzurennen vor angst..futter nahm er zwar aus der hand, rannte dann sofort weg..aus dem haus kam er nur raus wenn keiner da war, oder wenn er dachte das er alleine war (natürlich mit dem partnerschwein).. ich habe sicherlich einiges falsch gemacht damals mit der eingewöhnung.. hab ihn viel rausgenommen, weil ich dachte, dass er sich so an mich gewöhnt und soo.. Jetzt bin ich ja schlauer
aber eigendlich gehts mir jetzt um Gizmo. Und zwar möchte ich nicht, das er auch so wird..:eusa_think:
Also, was ich mache:
:arrow:In den 3 Wochen hab ich ihn max. 3 mal rausgeholt zum schmusen und fotos machen, und nach max. 5 minuten wieder rein ins gehe (ohne zwang)
:arrow:ansonsten habe ich ihn nur rasugeholt zum wiegen und für den auslauf
:arrow:ich sitze oft neben dem käfig und spreche mit ihm, damit er sich an meine stimme gewöhnt
:arrow:ich versuche ihm so weit es geht das Frischfutter aus der hand zugeben
wie er reagiert, was er macht:
:arrow:bei schmusen rennt er munter auf meinem bett umher
:arrow:im freilauf und auch im gehege rennt er bei jeder bewegung ins haus, wenn ich allerdings ganz ruhig da sitzte und nur mit ihm rede frisst er auch dabei und macht alles wie immer
:arrow:Futter nimmt er mir aus der hand, macht männchen dafür
folgt dem futter und so weiter..aber wie gesagt, mach ich irgendeine bewegung (es seidenn ich bewege mich gaanz langsam) rennt er weg..kommt aba wieder zurück zum fressen
:arrow:im freilauf kann ich ihn auch ab und zu füttern aus der hand und ihn vorsichtig dabei streicheln
So und jetzt zu meiner frage..
Mache ich alles richtig? sagt bitte wenn was falsch ist und über tipps, was ich noch machen könnte würde ich mich auchfreuen
und ist es normal wie er sich verhält oder sogar gut oder vllt nich so.?
LG R+C
PS: sorry das ich immer so lange texte schreibe:uups:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
R+C-MeinePferdiis schrieb nach 3 Stunden, 11 Minuten und 40 Sekunden:
*schieb*
Halloo..? Kann mir denn keiner eine antwort geben..?:eusa_think:
LG♥
ich hab ja, wie einige vllt schon wissen, seit 3 wochen ein neues schweinchen, da mein Happy gestorben ist.
Happy war ein merkwürdiges schweinchen, er hatte immer angst, vor allem und jedem..war extrem faul und rannte nur, wenns darum ging, wegzurennen vor angst..futter nahm er zwar aus der hand, rannte dann sofort weg..aus dem haus kam er nur raus wenn keiner da war, oder wenn er dachte das er alleine war (natürlich mit dem partnerschwein).. ich habe sicherlich einiges falsch gemacht damals mit der eingewöhnung.. hab ihn viel rausgenommen, weil ich dachte, dass er sich so an mich gewöhnt und soo.. Jetzt bin ich ja schlauer
aber eigendlich gehts mir jetzt um Gizmo. Und zwar möchte ich nicht, das er auch so wird..:eusa_think:
Also, was ich mache:
:arrow:In den 3 Wochen hab ich ihn max. 3 mal rausgeholt zum schmusen und fotos machen, und nach max. 5 minuten wieder rein ins gehe (ohne zwang)
:arrow:ansonsten habe ich ihn nur rasugeholt zum wiegen und für den auslauf
:arrow:ich sitze oft neben dem käfig und spreche mit ihm, damit er sich an meine stimme gewöhnt
:arrow:ich versuche ihm so weit es geht das Frischfutter aus der hand zugeben
wie er reagiert, was er macht:
:arrow:bei schmusen rennt er munter auf meinem bett umher
:arrow:im freilauf und auch im gehege rennt er bei jeder bewegung ins haus, wenn ich allerdings ganz ruhig da sitzte und nur mit ihm rede frisst er auch dabei und macht alles wie immer
:arrow:Futter nimmt er mir aus der hand, macht männchen dafür
:arrow:im freilauf kann ich ihn auch ab und zu füttern aus der hand und ihn vorsichtig dabei streicheln
So und jetzt zu meiner frage..
Mache ich alles richtig? sagt bitte wenn was falsch ist und über tipps, was ich noch machen könnte würde ich mich auchfreuen
und ist es normal wie er sich verhält oder sogar gut oder vllt nich so.?
LG R+C
PS: sorry das ich immer so lange texte schreibe:uups:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
R+C-MeinePferdiis schrieb nach 3 Stunden, 11 Minuten und 40 Sekunden:
*schieb*
Halloo..? Kann mir denn keiner eine antwort geben..?:eusa_think:
LG♥
Zuletzt bearbeitet: