Habt ihr Meerschweinchen?

Diskutiere Habt ihr Meerschweinchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Meerschweinchenbesitzer es hier gibt! lg, Murmel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habt ihr Meerschweinchen? Beitrag #1
M

Murmel

Guest
Hallo!
Mich würde mal interessieren wie viele Meerschweinchenbesitzer es hier gibt!

lg, Murmel

• Habt ihr Meerschweinchen? Beitrag #2
Hallo Murmel,

ich bin mit drei Meerschweinchen dabei (alles Mädels,-Mutter und zwei Töchter: Esther,Josie und Finchen)

Gruß,Pia :D

• Habt ihr Meerschweinchen? Beitrag #3
ahh, schön!
Schöne Grüße von deiner Finchen an meine! :wink:

Anhänge

• 14704.jpg
    14704.jpg
    122 KB · Aufrufe: 0
  • Habt ihr Meerschweinchen? Beitrag #4
hab auch ein mürmelschen :)

• Habt ihr Meerschweinchen? Beitrag #5
wir hatten vor einigen jahren mal 2 meerschweinchen .. leider kratzte das einte (meinem bruder seins) meinem ein auge aus :cry: ..

• Habt ihr Meerschweinchen? Beitrag #6
Bis vor kurzem hatte ich noch 6 Meeris, die ich leider abgeben musste.

• Habt ihr Meerschweinchen? Beitrag #7
hff, das ist hart, mein beileid, hattest du ne alergie oder wie?

• Habt ihr Meerschweinchen? Beitrag #8
Lieber Spät als nie,

ich bin auch mit fünf Schweine-Mädels dabei... :p

• Habt ihr Meerschweinchen? Beitrag #9
Ich hab ein sechs Monate altes Albino-Meeri. Und ich hab es ganz doll lieb. Zur Zeit sieht es zwar ziemlich mitgenommen aus, aber ich werde es schon noch aufpäppeln! :wink:

lg Nashi

• Habt ihr Meerschweinchen? Beitrag #10
hab ein 3 1/2 jahre altes männchen (speedy)

• Habt ihr Meerschweinchen? Beitrag #11
Ich habe 10 Meerschweinchen.

@alle die nur eins haben. Ihr wisst das es Rudeltiere sind und mindestens zu zweit gehalten werden müssen? Sonst können sie sehr krank werden und daran sogar sterben. Sie verlernen ihr typisches Sozialverhalten und der Alltag ist sehr einsam und langweilig für sie und wenn ihr jetzt sagt, es hat ein Kaninchen als Partner, das ist kein Partner das ist gemeinsam einsam, sie sprechne zwei verschieden Sprachen. Also holt für euer Tier bitte noch ein Meerschweinchen-Partner.

• Habt ihr Meerschweinchen? Beitrag #12
Ich habe zur Zeit 3 Meerschweinchen, 2 Böcke und 1 Sau. Meine Sau ist momentan alleine, weil letzten Dienstag ihre Tochter und Mitbewohnerin verstorben ist :(
Die beiden Böcke verstehen sich super,sind Vater und Sohn :D

• Habt ihr Meerschweinchen? Beitrag #13
ja, dass hier so viele nur ein meerschweinchen haben ist wirklich traurig :?

• Habt ihr Meerschweinchen? Beitrag #14
2 Meeris

Hallo ich bin neu hier und habe 2 süße Meerschweinchen.

• Habt ihr Meerschweinchen? Beitrag #15
Auch ich...

.hatte mal 2 Schweinchen, bis ich sie abgeben musste, weil ich schwanger wurde und wir keinen Platz mehr hatten.auf einen Reiterhof zu vielen anderen Schweinchen.Aber das eine, mein langhaariges Lieblingsschwein hab ich nie vergessen und ich schwöre, daß ich eines Tages wieder welche haben werde :gut:

• Habt ihr Meerschweinchen? Beitrag #16
Ich habe 2 Merris und eine Katze.
Früher hatte ich 2 Hamster gehabt, da sie mir leider verstorben sind war ich erst mal 1 Jahr ohne tiere. Dann kam der Zufall, das ich meine Merris geschenkt bekommen habe. :)
Meine Katze habe ich auch noch nicht lange so ca 1 Jahr, trotzdem fehlte mir etwas kleines. Einen Hamste oder Hase oder Merris. Nun habe ich Merris, und das sie zu zweit sind fand ich auch wichtig. So langweilt sich das eine nicht.

Allein leben ist schön, nur zu zweit ist das Leben schöner :wink:

• Habt ihr Meerschweinchen? Beitrag #17
Ich habe 4 Meerlis! 3 weibchen und ein Kastrat! Ich bitte die leute die nur ein Schwein haben sich noch mindestens eins noch zulegen! Es ist nämlich Tierquälerei sie einzeln zu halten!

Ich will jetzt hier niemanden angreifen, aber ich finde man sollte sich bevor man sich ein Tier zulegt sich um die entsprechende Tierart gründlich informieren!

• Habt ihr Meerschweinchen? Beitrag #18
@ anja

Ja du hast da recht.Deswegen habe ich auch 2 Merris :wink:
Ich finde 2 reichen wenn man in der Wohnung nicht viel Platz hat.
Nur ein Problem habe ich jetzt. Denn ich habe noch eine Katze und die spinnt total seit ich die Merris habe. Beruhigen geht auch nicht mehr. :?

Gruß Zwergohr

• Habt ihr Meerschweinchen? Beitrag #19
hey,

deine katzeis wahrscheinlich eifersüchtig,wiel du was neues hast. kümmere dich weiterhin gut um sie, spiel mit ihr.aber vernachlässige beide nich.deine katze wird sich schon beruhigen wenn sie merkt das beide tiere gleich stehen.

grüße

• Habt ihr Meerschweinchen? Beitrag #20
Danke das merkte ich auch schon. Wenn ich sie streicheln will haut sie ab. Doch schläft sie nachts bei uns. Das ist nicht einfach, denn sie denkt das die Merris große "Mäuse" sind und sie wollte sie einmal fangen. Glücklicherweise habe ich sie davon abhalten können. Obwohl ich alles versuche lassen mich die Merris nicht an sie ran.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habt ihr Meerschweinchen?

Habt ihr Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Oben