Welpe vielleicht falsch geprägt?

Diskutiere Welpe vielleicht falsch geprägt? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Pajeto, schön, dass Du mal berichtest!:angel: Gegen die gelegentlichen "Hundemüse-Überdrehmomente" benutze ich bei Crispen ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe vielleicht falsch geprägt? Beitrag #21
Hallo, hier ist mal wieder Pajeto

möchte mich ein letztes Mal zu diesem Thema äußern....
Daß mit dem Beißen haben wir fast komplett in den Griff bekommen, er tillt eigentlich nur noch ab, wenn er eigentlich "Hundemüde" ist.
Anstatt er sich in sein Körbchen legt und schläft, ist es so, daß er sich gegen die Müdigkeit wehrt und noch mal richtig aufdreht.

Hallo Pajeto,

schön, dass Du mal berichtest!:angel:
Gegen die gelegentlichen "Hundemüse-Überdrehmomente" benutze ich bei Crispen ein konditioniertes Entspannungssignal: immer wenn er kurz vorm Einschlafen ist, säusele ich ihm noch ein leises "Schlaaaaaaaaaaaaaaaaafen" ins Ohr - inzwischen "sitzt" das derartig, dass er quasi schlagartig "umfällt" und tatsächlich einschläft, jedenfalls zu Hause...
So was läßt sich "draussen" in hektischen Situationen gut als "Luftrausnehmer" verwenden, da es komplett positiv aufgebaut, mit einer entspannten Stimmung und meinen kraulenden Händen verknüpft ist.

Liebe Grüße
Martina

• Welpe vielleicht falsch geprägt? Beitrag #22
Setz mal ein Foto von deinen kleinen racker rein wuerde mich freuen :)

• Welpe vielleicht falsch geprägt? Beitrag #23
Hallo Katrin,
werde ich machen, sobald unsere Camera wieder betriebsbereit ist.

• Welpe vielleicht falsch geprägt? Beitrag #24
bin schon ganz gespannt :) ;)

• Welpe vielleicht falsch geprägt? Beitrag #25
Du musst ihm auf jedenfall die grenzen zeigen von allein wird er das nicht wissen was fest ist und was ok für euch ist. Sage ganz klar nein auch wenn du ihn "wegschubsen" musst und ignoriere ihn dann, wenn du das gesagt /gemacht hast! Steh einfach auf und drehe ihm den rücken zu. Wenn er dich dann anspringt oder sonstiges Nein UND WEG SCHICKEN

aLSO
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
EDIT
Also so kenn ich das . So hab ich das gelernt, weil Hunde automatisch das interesse verlieren wenn du dich umdrehst und ihm den Rücken zu drehst. In die augen schauhen bedeutet beim Hund auch "provozieren" wenn du es zu lange machst während er in spiel und Beiß laune ist. Sobald es zu fest wird NEIN wegschubsen (leicht) aufstehen (falss du sitzt) ansonsten umdrehen weg gehen und ihn vollkommen ignorieren.

Viel Glück alliah

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe vielleicht falsch geprägt?

Welpe vielleicht falsch geprägt? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Labradorwelpe zu herzkrankem Kater?: Liebe Community, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Mein Kater Quincy ist 9 Jahre alt. Schon immer ein Einzelgänger. Mehrere Versuche der...
Oben