Eigenheim im Sommer...

Diskutiere Eigenheim im Sommer... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu, hier bin ich mal wieder.... Ich brauche Tips: Und zwar haben wir ein Eigenheim aus Holz, das über Eck geht und über drei Etagen. Also gibt...
  • Eigenheim im Sommer... Beitrag #1
A

adjm

Punkte Reaktionen
0
Huhu, hier bin ich mal wieder....
Ich brauche Tips: Und zwar haben wir ein Eigenheim aus Holz, das über Eck geht und über drei Etagen. Also gibt es da so kleine Ecken, die ich nicht richtig sauber machen kann... Ich mache davon abgesehen schon jeden Tag sauber!! Und habe auch schon sehr viel rausgenommen.... Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwas, was die Fliegen abhält?? Meine Bande war auch schon draußen, in der Zeit habe ich alles trocken gemacht und sauber- aber die Fünft pieseln so viel nach einem Grastag..... Mag einfach kein Fliegennest.....
LG Aggi

• Eigenheim im Sommer... Beitrag #2
Ja, das machen die Bauern hier im Stall. Sie stellen Tomatenkraut, das sind die Blätter der Tomatenpflanze in ein Glas Wasser ans Fenster!
Gruß HelgaK

• Eigenheim im Sommer... Beitrag #3
Ja, aber das kann ich ja schlecht in den Eigenheim stellen...

• Eigenheim im Sommer... Beitrag #4
Also bei uns gibts überall Fliegengitter an den Fenster, da kommen keine rein.

• Eigenheim im Sommer... Beitrag #5
Sonst gibts auch diese komischen Fliegenfallen wo die dran hängen bleiben... bin ich aber nich so für, weil das ja ein langer tod is. Ich würd dir auch einfach zu fliegengittern raten. Haben hier zum glück so gut wie keine fliegen.

• Eigenheim im Sommer... Beitrag #6
Danke für eure Antworten- jedoch gibt es denn gar nichts, was ich in das Eigenheim rein tun kann, was Fliegen fern hält und für die Schweinchen ungefährlich ist??
Wie oft macht ihr denn die Käfige sauber??
LG Aggi

Thema:

Eigenheim im Sommer...

Eigenheim im Sommer... - Ähnliche Themen

Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?: Hallo Zusammen, Ich bin seit drei Monaten selbst frischer Katzenhalter habe jedoch ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Katzenstreu und Enzymreiniger: Am letzten Tag des Jahres haben sich hier 2 kleine Problemchen ergeben. Zum einen habe ich heute einen neuen Sack Katzenstreu vom Lidl...
Oben