Galoppwechsel

Diskutiere Galoppwechsel im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo:)! Wie schon der Titel sagt, habe ich ne Frage zum Galoppwechsel. Wie mache ich den? Also speziell möchte ich wissen, wann ich den Impuls...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Galoppwechsel Beitrag #1
zora87

zora87

Punkte Reaktionen
0
Hallo:)!

Wie schon der Titel sagt, habe ich ne Frage zum Galoppwechsel.
Wie mache ich den?
Also speziell möchte ich wissen, wann ich den Impuls gebe, dass das Pferd umspringt.
Angenommen, ich galoppiere rechte Hand auf dem Zirkel und mache dann nen Handwechsel.
Stelle ich dann das Pferd in der Mitte nach links und gebe gleichzeitig, während das Pferd in der Schwebephase ist, die Schenkelhilfe zum Linksgalopp?
Kann mir das bitte jemand erklären!?:eusa_think:
LG

• Galoppwechsel

Anzeige

• Galoppwechsel Beitrag #2
Wenn Du aus dem Zirkel wechseln möchtest, gibst Du eine Sekunde vor X die Zeichen für den Wechsel, Umstellen, Umbiegen, Umsitzen.

• Galoppwechsel Beitrag #3
Ok danke.
Hab nur Angst, dass ichs falsch mache und das PPferd kommt ins Stolpern.
Gestern bin ich meinen ersten Wechsel geritten, hat auch gut geklappt, aber er ist etwas später (1-2 Galoppsprünge) umgesprungen.
Aber ich hab ihn genau bei X umgestellt, denke nächstes Mal daran;).

• Galoppwechsel Beitrag #4
Aber vorher die Parade nicht vergessen;)

• Galoppwechsel Beitrag #5
Naaatüürlisch;).

• Galoppwechsel Beitrag #6
Umstellung beinhaltet die Zügelhilfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Galoppwechsel

Galoppwechsel - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird?: Okay, der Titel ist jetzt vielleicht irreführend, weil die Katze nicht wirklich "geklaut" wurde in dem Sinne. Also, es geht um meinen Kater...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Der freundliche Hund: Unser Hund ist wirklich höflich, egal wo wir sind er begrüßt alle. Nur manchmal gibt es Menschen und andere Hundis die das nicht so wirklich...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben