Wie mach ich das am besten?

Diskutiere Wie mach ich das am besten? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo liebe leut, ich hätte da mal einen wunsch, also ich möchte gerne meinem hund "Fass" beibringen, also wenn ich geärgert werde, und ich dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie mach ich das am besten? Beitrag #1
kiki81

kiki81

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe leut,

ich hätte da mal einen wunsch, also ich möchte gerne meinem hund "Fass" beibringen, also wenn ich geärgert werde, und ich dann fass sage, das er dann nur anfämngt zu bellen oder ein bisschen auf ihn losgeht, aber nur das, nicht das er beißt oder so, und ich weiß nicht ganz, wie ich das anstellen

soll..? kann mir da jemand helfen?
kennt sich damit jemand aus? bitte bitte gebt mir einen tipp wenn ich irgendwas wisst..(was auch zu empfehlen ist :))

danke schonmal baba!

kiki

• Wie mach ich das am besten? Beitrag #2
Muss dein Hund denn direkt so reagieren, wenn du geärgert wirst?
Gehe lieber weiter und ignoriere es...das ist viel klüger...

LG
Linda

• Wie mach ich das am besten? Beitrag #3
Also sorry, aber ich find das nicht unbedingt toll.:?
Also ich kann doch niemanden der mich ärgert meinen Hund auf den Hals jagen!!!:shock:

Was ist wenn er es falsch versteht. Vorallem finde ich nimmst du deinem Hund die Hemmschwelle zu beißen, was machst du wenn er gefallen daran findet??:?:

Ich denke wenn die Verbindung zwischen Mensch und Hund stimmt (wo ich jetzt bei dir einfach mal davon ausgehe), dann würde dich dein Hund im Ernstfall beschützen.
War bei mir zumindest so, ohne dass ich ihm was beigebracht habe. Wichtig finde ich dieses Komando nur für Hunde die es wegen ihrem Beruf brauchen (Polizeihund usw.) aber sonst finde ich es einfach nur totaler Schwachsinn.
-> Sorry wenn ich das so hart sage, ich will dich auch nicht angreifen, aber also dass geht nun echt nicht.
Schon garnicht so ein bisschen :eusa_naughty: !!! Wie soll der Hund das verstehen???

Also ich würde sagen lass es, dein Hund wird dich wenn es ernst wird schon beschützen, glaub mir!!!

• Wie mach ich das am besten? Beitrag #4
Sooo, ich sag dir gleich mal, dass du das "fass" vergessen solltest!!
Wenn dich jemand dumm anmacht oder so, beachte die einfach nicht, das ärgert die nämlich am meisten. Es ist sowieso primitiv, nur dumm rumzuprotzen, also hör auf so Leute nicht.

Zum Rechtlichen: Du kannst dem Hund nicht einfach so zum Spaß oder zur Einschüchterung "Fass" beibringen, das ist ja genauso wie die Leute, die ihre Listenhunde scharf machen. Also idiotisch. Hunde, so abgercihtet werden, sind Polizeihunde zum Beispiel.
Wenn du jetzt einfach den Hund auf jemand hetzt, weil du dich über den ärgerst und dem eins auswischen willst, wirst du dafür bestrfat (bzw. deine Eltern, je nach dem, wie alt du bist) und der Hund kann ggf. eingeschläfert werden!!!

Lass so dumme sachen, du bist schließlich kein kind mehr, oder?

• Wie mach ich das am besten? Beitrag #5
Hallo,

da hat Meli vollkommen recht.

Nur wenn die Bindung zu dir stimmt, wird dein Hund dich im Ernstfall verteidigen bzw. dich nicht alleine lassen.

Und den Hund auf Zivilpersonen "anheizen" ist nicht ok.

Und das Wort "fass"....also nee...
Nur mal angenommen es entsteht eine "brenzlige" Situation und du benutzt dieses Wort...und dann bellt dein Hund nicht nur, sondern beißt auch noch plötzlich zu. Dann bist du dran! Vor Gericht klingt das dann ungefähr so: "Sie hetzte ihren Hund auf mich!"

Willst du dann erzählen: "Er sollte ja nur bellen, aber nicht beißen?"

Weiteres Beispiel... Du wirst in der Situation von einer unabhängigen Person beobachtet. Die sieht nur..."Der Hund ging nach vorne los"....ob du zuvor geärgert wurdest...spielt keine Rolle. Du wirst angezeigt und darfst dann zum Wesenstest. (Das ist kein Witz...sondern Fakt.)

Wir wollen sichere, unauffällige Hunde und den vielen Hundehassern nicht auch noch Munition geben!

Wir haben genug Hunde, die aus welchen Gründen auch immer Aggressionen zeigen...ich bekomme alleine über den News-Ticker fast täglich solche Meldungen.
Und ob letztendlich so ein Hund...aus seiner "Hundesicht" sogar im recht war spielt keine Rolle, den Medien ist das relativ Wurscht...die warten nur auf Story's mit pöbelnden oder aggressiven Hunden.

Also...vergiss das mal ganz schnell.

• Wie mach ich das am besten? Beitrag #6
hallo liebe leut,

ich hätte da mal einen wunsch, also ich möchte gerne meinem hund "Fass" beibringen, also wenn ich geärgert werde, und ich dann fass sage, das er dann nur anfämngt zu bellen oder ein bisschen auf ihn losgeht, aber nur das, nicht das er beißt oder so, und ich weiß nicht ganz, wie ich das anstellen

soll..? kann mir da jemand helfen?
kennt sich damit jemand aus? bitte bitte gebt mir einen tipp wenn ich irgendwas wisst..(was auch zu empfehlen ist :))

danke schonmal baba!

kiki
#

An deiner stelle würde ich sowas nicht machen , kann auch ins auge mal gehen du kannste dein tier nicht auf menschen los lassen ! was ist wenn er Fasst den junge oder das mädel wo dich ägern und sie werden gebissen so das sie für ihr leben zb enstellt sind oder sogar dann tod gebissen wurden! Du bzw deine eltern werden dafür haften.

Also lass so ein Mist bitte bleiben !

Ärger die anderen mit Worte Zurück das bedrückt sie am meinsten dann und sie leiden . den anderen immer mit worten schlagen!!

Lg keks

• Wie mach ich das am besten? Beitrag #7
@dogsoul: ja er sollte es machen, weil nicht nur ich geärgert werde, sondern er auch...weil sie rufen ihn immer und so und das dumme is, er hört auch noch..das muss ich ihm auch noch abgewöhnen..
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
@Meli: ich will meinen hund ja auch nicht irgendwem auf den hals jagen? spinnst du?..sorry..das muss ich jetzt auch mal so sagen..aber ich hetze den doch nicht auf irgendwelche leute nur weil die mich ärgern?? ich glaube das hast du jetzt ein bisschen falsch verstanden..
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
@goldfish:mir ist schon klar, das die das alle am meisten ärgern, ich hör ja auch nicht auf die, aber mein hund schon! wir üben im moment ein bisschen ohne leine zu laufen und vorgestern oder so..weiß ent mehr genau kam ein junge an uns vorbei und ist einfach so mit dem fahrrad über die hauptstraße gefahren und hat zu meinem hund gerufen.."amigo, komm mit!" toll und der war nicht an der leine, und den wolte ich grad dran machen aber da war er schon weg! und das regt miche cht total auf..da kam außerdme noch ein auto und ich hab danach echt total angefangen zu heulen, weil ein anderer ist sogar davor gegen ihn gefahren mit dem fahrrad und hätte amigo nicht noch rechtzeitig ausgewichen, dann hätter er ihn bestimmt mitgezogen..den jungs würde ich nämlich alles zutrauen....und darum hab ich jetzt auch so angst um ihn, und ich kann gar nicht mehr mit ihm spazieren..wenn die jungs kommen, dann kriegt ja er selber angst..und wenn sie ihn nochmal ärgern damit er halt wenigstens bellt oder auf sie zugeht, aber nicht gleich sie anspringen....das hat unser früherer hund nämlich auch gemacht..nur gebellt

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie mach ich das am besten? Beitrag #8
hallo

ich finde sowas nicht gut.
das is echt unverantwortlich.das schlimme finde ich nicht,das dein hund bellen soll. sondern das du anderen damit angast einjagen willst.
du weißt nie,wie dein hund reagiert,wenn du nur ''fass'' sagst. irgendwann findet er gefallen daran un spielt das noch weiter aus mit beißen. un dann bist du/eltern schuld un dann is der hund weg oder was weiß ich.

unser hund bellt auch,wenn ich mit ihm spiel un sage bell. aber ich hetze meinen hund auf keine leute los.

warum lässt du denn hund überhaupt an einer strasse frei laufen? sowas trainiert man auf den hundeplatz oder da,wo keine gefahren sind von wild,autos usw.

dein hund sollte zunächst lernen, das er auf dich hört. DU/deine eltern bist/seit der/die chef/s des hundes, also soll er auch auf euch hören. bring ihm das erstmal bei.

grüße

• Wie mach ich das am besten? Beitrag #9
Wenn der Hund so abgelenkt wird, lass ihn nicht von der Leine!! Er musst erst lernen, nicht auf andere zu achten oftmals tut es schon ein strenges "nein", wenn er auf andre Leute reagiert. Bring dem Hund ERST bei, nur auf dich zu hören und zwar GUT, dann kannst du ihn ohne Lein laufen lassen!!
Also nen Hund für Selbstjustiz abzurichten gehört doch echt geschlagen!!!!

• Wie mach ich das am besten? Beitrag #10
@ Kiki81,

wenn du nicht willst, dass dein Hund auf die anderen hört bzw. reagiert, dann darfst in aller erster Linie du nicht reagieren. Stelle dich taub und/oder gehe auch mal wie zufällig in eine andere Richtung. Versuche deinen Hund auf dich zu konzentrieren. Schaut er dich an...lobst du ihn.

Wenn dein Hund noch nicht gut hört bzw. es noch nicht gelernt hat, solltest du ihn auf keinen Fall von der Leine lassen.

Versuche es evtl. mit Schleppleinen-Training, aber nicht gleich in der Stadt, sondern an einem Ort (Wiese, freies Feld), wo er erstmal wenig Ablenkung hat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie mach ich das am besten?

Wie mach ich das am besten? - Ähnliche Themen

Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Oben