2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften?

Diskutiere 2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; hab keine rechnung, sind ja auch nich direkt meine rattis, gehören dem tierheim.. nen termin braucht man bei diesem tierarzt nicht, da kann man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften? Beitrag #21
hab keine rechnung, sind ja auch nich direkt meine rattis, gehören dem tierheim..
nen termin braucht man bei diesem tierarzt nicht, da kann man einfach so hin...
das ist jetzt blöd :eusa_think:
aber was ist denn, wenn diese kastrationsquarantäne zu kurz ist?

• 2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften? Beitrag #22
dann kann es sein das du 2 schwangere maedels hasd .. (waren doch zwei jungs und zwei maedels oder ?)
koenntest auch ma den TA anrufen und nachfragen iwo muss es doch vermerkt sein wann die kastra war ..

• 2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften? Beitrag #23
ja, ich frag mal nach, vielleicht wurds auch im th aufgeschriebn^^

das wär nicht so toll, wenn die beiden schwanger wärn :|

ich werd gleich morgen nachfragen.

• 2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften? Beitrag #24
Also, du hast am 11.2 geschrieben, das du noch nicht weißt was du machst heute sind die schon intregriert. Also ich weiß nicht was oder wen ihr da am 30.1 Kastrieren lassen habt, aber die Ratten waren es wohl nicht ;)
Steig durch dem ganzen hier nun irgendwie nicht mehr durch?
Also wieso hast du am 11.2 noch gefragt ob du die beiden kastrieren lassen sollst,
obwohl sie schon Kastriert wurden? :?

Liebe & verwirrte Grüße Chenoa

• 2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften? Beitrag #25
guenstig waere es wenn wenigstens 10 besser 14 tage und am allerbesten 4 wochen zwischen kastra und erstem kontakt waren ..

• 2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften? Beitrag #26
Ja, am 30.01. war was anderes, das hat mich nämlich jetzt total verwirrt, aber ich weiß leider das datum von der rattenkastration nich mehr und auch nich mehr genau wann ich die mit den andern zusammengetan hab^^
das ist jetzt echt total blöd....
Aber ich denk dann schon das diese quarantäne zu kurz war, habs grad nachgelesen.

• 2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften? Beitrag #27
dann heisst es ab jez abwarten ... sind ja nur noch etwas mehr als 2 wochen wenn der 17. stimmt .. in 3 wochen kannsd du dir aber relativ sicher sein .. wiege die maedels jez oefter und sollten sie ungewoehnlich viel zulegen eiweiss zufuettern und auf die geburt vorbereiten .. ich hoffe sie sind noch kein jahr alt ...

• 2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften? Beitrag #28
Jap das war dann definitiv zu kurz, ich habe bei meinem Einzelkastrat jetzt ca. 4 Wochen und ein paar Tage ;) gewartet aber sonst wenn ich 2 halbe Männer hätte würde ich min. die vollen 6 Wochen nehmen. Quarantänezeit sind nämlich 4 bis 6 Wochen!

Ich denke da hast du dir selber jetzt ne kleine Hürde gestellt.
Naja, dann würde ich weiterhin beobachte, wenn die Damen dick werden, vorsichtshalber die Männer rausnehmen? Falls die noch Mann Verhalten aufzeigen.
Und dann toi toi toi. Man sollte sich vorher informieren wenn man sich Tiere anschafft, diese Kastriert werden und man dann auch noch eine Integration versucht.
Es kann auch sein das die sich in 1ner Woche total zerstreiten, weil du einfach zu kurz intregriert hast.

Du kannst nicht mehr machen, als abwarten.
Ich wünsche dir Glück, das die Damen nicht Schwanger sind, das wäre Schade für die Tiere :( und das die 4 sich , trotz keiner wirklichen Integration weiterhin und auf dauer gut verstehen.

Liebe Grüße Chenoa

• 2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften? Beitrag #29
na gut.. aber ich hoff das es nich so ist...
werd ich machen, hab das auch gleich bei diebrain nachgelesen.. hätt ich wohl vorher machn solln...
war mit allen vier am samstag morgen beim ta, weil sie sich andauernd kratzten, da meinte er, sie seien noch recht jung.

• 2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften? Beitrag #30
also dann noch rausnehmen ist unnoetig .. nach der kastra haben die jungs nur noch einen schuss und wenn der einmal weg ist ist sense ;) bei der kastra werden hoden und nebenhoden kastriert also wo sollen dann noch spermien sein ?
auch das maennliche verhalten muss sich nach der kastra nicht legen .. besonders nicht wenn die kerlchen erst recht spaet kastriert werden ..
und was die inti angeht .. es gibt keine allgemeinen leitfaden fuer ne inti .. in verschiedenen laendern werden ganz andre vorgehensweisen erfolgreich praktiziert .. und auch hier im forum liest man oefter mal das ne "falsche" inti nicht unbedingt zu richtigen beissereien fuehrt sodass man die ratten trennen muss .. aber man sollte wirklich aufpassen das sie sich nicht ploetzlich verbeissen - aber das muss man eig bei jeder inti ..

• 2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften? Beitrag #31
also ich hab mir auf diebrain auch diesen teil der vergesellschaftung durchgelesen, dass war so ungefähr als ich diesen thread eröffnet hab ^^
und so wollt ichs eigtl tun ^^
hatte erst käfige nebeneinander und immer wieder die rattis getauscht und dann mal streu zusammen usw und dann hab ich sie mal zusammenlaufen lassen, weil sie (und ich^^) meganeugierig warn, dann hab ich se am tag iummer wieder laufen lassen, aber nur wenn ich dabei war ^^ und irgendwann sind sie dann innen großen käfig und haben zusammen gefressen und so ^^
war auf jeden fall superintressant ^^ hehe

• 2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften? Beitrag #32
war es ein fremder kaefig ?

• 2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften? Beitrag #33
also die mädels hatten den großen und dort sind se dann alle reingelaufn und haben sich glaub sehr wohlgefühlt ^^
aber ich hab sie dann nciht gleich zusammengelassen.

• 2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften? Beitrag #34
hm ok ..
dann heisst es wohl abwarten, lauschen, beobachten und wiegen .. achja und hoffen ..

• 2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften? Beitrag #35
ja, mach ich auf jeden fall.

was ist denn eigtl eiweiß- und mineralhaltiges futter?

• 2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften? Beitrag #36
hach ich hatte ja noch keine schwangere ratte - und das soll auch so bleiben deshalb sind die kleinen bei mir auch kastriert - aber eiweisshaltig ist zum beispiel ei ( ;) ), naturjoghurt, huettenkaese, normaler kaese, nudeln (wenn sie mit ei hergestellt wurden - da faellt mir ein ich muss meinen vieren ja noch jedem ne nudel geben :D ) joah oder auch mehlwuermer und anderes krabbelzeugs *hust*
was mineralien angeht wuerde ich jez mal sagen das in gutem rattenfutter genuegend mineralien enthalten sind .. wenn ich da falsch liege verbessert mich bitte ..

• 2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften? Beitrag #37
Ich rede hier auch nicht davon, das nach einer möglichen Schwangerschaft, es zu einer neuen Schwangerschaft kommt, dann wurde was bei der Kastra falsch gemacht, sondern das Kastraten im Männerwahn den Rattennachwuchs was antun könnten, leider habe ich das selbst auch mitbekommen und selbst von anderen Haltern gehört und gelesen. Vielleicht waren das auch Seltenheiten, ich habe es mit erlebt und kann es halt nur weiter geben...

Zu der Inti, man sollte immer ein Auge drauf haben, es kann immer zu beissereien kommen. Andere Länder machen sovieles anders, wenn ich aber immer darauf achten würde ;) puh. Und ja hier gibt es soviele die eine Integration falsch ablaufen lassen und warum, weil man die Notwendigkeit nicht sieht, sich vernünftig zu Informieren.
Ich habe nie davon geredet, das die Integration jetzt scheiße war und es zu beissereien kommt etc pp. Kann ich garnicht , weil ich nicht weiß wielange sie intregriert hat, sie weiß es ja selber auch nicht mehr wirklich.
Ich habe nur gesagt, das es bei einer zu schnellen Integration die Harmonie nach einer Woche verschwinden kann, es muss nicht!
Ich selbst hatte Inties da konnte ich die Tiere nach einer Woche zusammen lassen,
andersrum hatte ich auch schon welche, die um einiges länger gedauert haben...

• 2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften? Beitrag #38
hach ich hatte ja noch keine schwangere ratte - und das soll auch so bleiben deshalb sind die kleinen bei mir auch kastriert - aber eiweisshaltig ist zum beispiel ei ( ;) ), naturjoghurt, huettenkaese, normaler kaese, nudeln (wenn sie mit ei hergestellt wurden - da faellt mir ein ich muss meinen vieren ja noch jedem ne nudel geben :D ) joah oder auch mehlwuermer und anderes krabbelzeugs *hust*
was mineralien angeht wuerde ich jez mal sagen das in gutem rattenfutter genuegend mineralien enthalten sind .. wenn ich da falsch liege verbessert mich bitte ..

okay ^^ danke mal.

• 2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften? Beitrag #39
Meine Schwangere/jetztige Mutter (aus einem Notfall)
Ich habe ehrlich gesagt, ihr nicht extra Ei etc gegeben.
Da ich mir nciht sicher war ob Sie Schwanger ist und ich schwöre euch,
sie ist bis dato nicht dicker geworden!!!
Ich finde im Futter ist viel Eiweiß enthalten ich habe weiterhin Abends immer die Gemüse und Obstteller fertig gemacht und jetzt wo sie säugt bekommt sie halt die Doppelte Menge...Und Ei gebe ich wie gewöhnlich ab und an, mal ein kleines Stückchen...

• 2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften? Beitrag #40
So..
Ich weiß mittlerweile wann ich sie kastrieren lassen hab ^^ und zwar am 13.02.09

Wann genau ich sie mit den Mädels richtig vergesellschaftet hab weiß ich jetzt nich ganz genau, aber es war so ne Woche später, also viel viel zu früh und selber schuld wenn ich jetzt Kleine im Käfig hocken hab.. Da hätt ich mich informieren sollen..Ja^^
Wie lang ist denn so en Ratti schwanger? Hab letztens gelesen so um die 25 Tage?
Da bin ich jetzt wirklich gespannt.
Aber es klappt immernoch alles super mit den 4 Schnuckls und die sind auch total zutraulich geworden, kommen auf die Hand, lassen sich gerne streicheln und sie kommen auf Ruf ^^ hehe total lieb =)

Also euch nochmal danke für die Antworten und so :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften?

2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Vergesellschaftungen gescheitert?!: Hallo, wir haben ein Problem mit der Vergesellschaftungen unserer Kaninchen. Es begann als unsere Kaninchenzippe eine Op hatte, bei der sich...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben