Milchzahn ziehen lassen oder noch warten?

Diskutiere Milchzahn ziehen lassen oder noch warten? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Unsere Frieda hatte vor einiger Zeit ihren Zahnwechsel. Nun war es leider so, das die zwei oberen Reisszähne neu rausgekommen sind und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milchzahn ziehen lassen oder noch warten? Beitrag #1
Sputnik72

Sputnik72

Unsere Frieda hatte vor einiger Zeit ihren Zahnwechsel. Nun war es leider so, das die zwei oberen Reisszähne neu rausgekommen sind und die Milchreisszähne waren aber noch drin. War dann vor 3 Wochen noch mal beim Arzt schauen lassen und sie meinte, das müßte man rausoperieren, quasi in Narkose und Zähne ziehen. Dies kostet um die 80 Euro. Jetzt hab ich gemeint, ich überlegs mir, da sie gleich nen Termin machen wollte. Eine Woche später ist der eine Milchreisszahn von alleine rausgefallen, deswegen habe ich gedacht, vielleicht fällt der andere auch von alleine raus... Jetzt isses wieder 2 Wochen später und der Zahn ist immer noch drin.

Was meint ihr? Soll ich noch paar Wochen warten, bis er vielleicht doch von alleine rausfällt, oder soll ich den Zahn ziehen lassen. Irgendwie betrachte ich das als nicht so dringend, deswegen ne Narkose machen zu lassen. Oder kann es Probleme mit den anderen Zähnen geben, wenn nun der Zahn noch drin bleibt? Irgendwann wird er ja sicher von alleine rausfallen oder nicht????

• Milchzahn ziehen lassen oder noch warten? Beitrag #2
Hallo sputnik,

Irgendwann wird er sicher raus fallen, allerdings kann so ein hartnäckiger Milchzahn auch auch eine Fehlstellung der neuen Zähne verursachen. Wir dringend das bei deinem Hund ist, kann ich dir aber nicht sagen.
sitzt der Milchzahn noch fest? Oder wackelt er schon?

• Milchzahn ziehen lassen oder noch warten? Beitrag #3
also, er sitzt halt hinter dem neuen Zahn, mann kann ihn ein wenig bewegen mit Kraft allerdings, also ich würde sagen, er sitzt schon bissel fester als ein Wackelzahn. Hinter dem alten Zahn ist allerdings bis zum nächsten Zahn noch bissel Platz, deswegen denke ich mal, wird der auch nicht rausgedrückt von den anderen Zähnen... Hab schon ab und zu mal versucht, ihn zu bewegen, habe aber Angst, das er dann abbricht.

• Milchzahn ziehen lassen oder noch warten? Beitrag #4
handelt es sich bei deiner frieda nur um diesen einen milchzahn? diesen scheinst du ja gut im blick zu haben und kannst ja überwachen, ob sich da was entzünden würde. die chancen stehen gut, dass auch er sich demnächst von alleine verabschiedet.
vorläufig fände ich eine vollnarkose auch eher als mit der kanone auf spatzen geschossen.
lg, ogi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milchzahn ziehen lassen oder noch warten?

Milchzahn ziehen lassen oder noch warten? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wackelzähne: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Es geht um unsere 9 1/2 -jährige Schoko. Ihr wurden vor einem Monat die Zähne wegen Zahnspitzen unter...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Oben