- Milchzahn ziehen lassen oder noch warten? Beitrag #1
Sputnik72
Unsere Frieda hatte vor einiger Zeit ihren Zahnwechsel. Nun war es leider so, das die zwei oberen Reisszähne neu rausgekommen sind und die Milchreisszähne waren aber noch drin. War dann vor 3 Wochen noch mal beim Arzt schauen lassen und sie meinte, das müßte man rausoperieren, quasi in Narkose und Zähne ziehen. Dies kostet um die 80 Euro. Jetzt hab ich gemeint, ich überlegs mir, da sie gleich nen Termin machen wollte. Eine Woche später ist der eine Milchreisszahn von alleine rausgefallen, deswegen habe ich gedacht, vielleicht fällt der andere auch von alleine raus... Jetzt isses wieder 2 Wochen später und der Zahn ist immer noch drin.
Was meint ihr? Soll ich noch paar Wochen warten, bis er vielleicht doch von alleine rausfällt, oder soll ich den Zahn ziehen lassen. Irgendwie betrachte ich das als nicht so dringend, deswegen ne Narkose machen zu lassen. Oder kann es Probleme mit den anderen Zähnen geben, wenn nun der Zahn noch drin bleibt? Irgendwann wird er ja sicher von alleine rausfallen oder nicht????
Was meint ihr? Soll ich noch paar Wochen warten, bis er vielleicht doch von alleine rausfällt, oder soll ich den Zahn ziehen lassen. Irgendwie betrachte ich das als nicht so dringend, deswegen ne Narkose machen zu lassen. Oder kann es Probleme mit den anderen Zähnen geben, wenn nun der Zahn noch drin bleibt? Irgendwann wird er ja sicher von alleine rausfallen oder nicht????