hilfe........wilde katze´!!!!!!!!!!!

Diskutiere hilfe........wilde katze´!!!!!!!!!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo unsere Pliglie wird jetzt im April 2jahre und die hat immernoch ihre 5min oder länger. das einzige was mich manchmal nervt das ihre 5min...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe........wilde katze´!!!!!!!!!!! Beitrag #21
hallo
unsere Pliglie wird jetzt im April 2jahre und die hat immernoch ihre 5min oder länger. das einzige was mich manchmal nervt das ihre 5min punkt 22uhr anfangen. zum Glück wohnt keiner unter uns.
habe ja noch 3Katzen, nur mit Pliglie will keiner spielen, weil sie manchmal doch ziemlich grob ist.
Lg
dark-angel31

Anhänge

• Hasepubs4.jpg
    Hasepubs4.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 5
  • hilfe........wilde katze´!!!!!!!!!!! Beitrag #22
Mein Kater greift mich seit kurzem an...

Hallo zusammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet um auch interessante Dinge zu erfahren, jedoch zur Zeit in erster Linie, weil mich seit kurzer Zeit mein 3 jähriger Kater (kastriert) ab und zu angreift. Und zwar kein spielerisches Angreifen, sondern inkl. Krallen, großen Augen und angelegten Ohren. Auch das Beißen in den Unterarm hat er schon abgezogen. Meinen Mann greift er komischer Weise nicht an. Er geht gezielt auf mich zu. So langsam bekomme ich auch Angst vor Ihm.
Gerade abends wenn wir ins Bett gehen pirscht er sich ran, bekommt komplette schwarze große Augen, legt die Ohren an und springt mich an. Bisher (bis auf 1x) konnte ich ihn abwehren.
Zu wenig Aufmerksamkeit bekommt er auf keinen Fall, da ich sehr viel mit ihm schmuse usw. Auch einen großen neuen Kratzbaum hat er bekommen, an dem er sich richtig ausläßt. Genug Spielzeug und Abwechslung hat er auch. Frißt vernünftig und macht dieses ja erst seit kurzem.
Kann mir einer sagen, was man dagegen tun könnte ?
Danke und Euch noch viel Spaß hier im Forum.

Euer Engelchen79

• hilfe........wilde katze´!!!!!!!!!!! Beitrag #23
Hallo Engelchen79,

herzlich Willkommen im Forum.

Um ein genaueres Bild von deiner Situation zu bekommen, habe ich noch ein paar Fragen:

Ist dein Kater ein reiner Wohnungskater in Einzelhaltung?
Gibt es eine bestimmte Veränderung, die das Verhalten ausgelöst haben kann, bist du z.B. schwanger?
Wer ist seine Bezugsperson?
Wer füttert ihn?
Wie reagierst du bei den Angriffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe........wilde katze´!!!!!!!!!!!

hilfe........wilde katze´!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Oben