Neuer Hund wie bekomme ich sie stubenrein

Diskutiere Neuer Hund wie bekomme ich sie stubenrein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; so ich war garde mit der maus draußen gewesen es dauerte grade mal 1 min da hat sie schon gepinkelt gehapt draußen und 1 min später hatte sie auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Hund wie bekomme ich sie stubenrein Beitrag #21
so ich war garde mit der maus draußen gewesen es dauerte grade mal 1 min da hat sie schon gepinkelt gehapt draußen und 1 min später hatte sie auch ein kaki gemacht bin denn die runde noch zu ende gegangen und denn hatte sie nochmal gepinkelt. mal sehen was sie das nächste mal winselt

• Neuer Hund wie bekomme ich sie stubenrein Beitrag #22
Na siehste das klingt doch super mensch dann kündigt sie sich doch schon super an beobachte sie gut auch unruhig werden ist ein zeichen das sie raus muss aber das sie sich lautstark ankündigt ist doch super =)
Drück die daumen dass es bald ganz klappt.
Ach und zu dem essen Ich denke dochmal da du kinder hast kochst du eh salz und gewürz arm oder? von daher finde ich es überhaupt nich falsch wenn sie was bekommen wenn es nicht grad fettige bratkartoffeln oder pommes oder onstiges it aber bei nurdeln oder reis oder kartoffeln mit gemüse sehe ich da garkeine probleme kocht man ja auch so abundan mal für die hunde und mal ist es überhaupt nicht schädlich also meinen hunden hat es noch nie geschadet und wir hatten schon einige in der Familie nur halt nix fettiges oder stark gewürztes

• Neuer Hund wie bekomme ich sie stubenrein Beitrag #23
ich koche immer wenig gewürtzt da mein kleiner ja erst 2 jahre alt ist. mein mann und ich würtzen wenn dann auf unseren teller nach. ich danke euch auf jedenfall erstmal für eure hilfe tipps und tricks. ich werde mich am montag nochmal melden und euch sagen wie es bis dahin mit der maus läuft. euch nun ein schönes wochenende

• Neuer Hund wie bekomme ich sie stubenrein Beitrag #24
na denn drück ich mal die daumen und euch auch ein schönes wochende

• Neuer Hund wie bekomme ich sie stubenrein Beitrag #25
hallo zusammen! wollte mich zwar erst morgen melden aber ich tue es schon heute. Wir haben das problem in den griff bekommen mit dem in die wohnung pisseln. wir gehen sehr oft mit ihr raus und haben auch das futter von nass auf trocken geändert. wir gehen morgens um 5 uhr, zwichen 8 und 9 uhr, zwischen 12 und 13 uhr, zwischen 16-17 uhr (ausgieber spatziergang um unseren see) und dann so schwischen 22 und 23 uhr nochmal. dann halt alles wieder von vorn. heute früh hat mein kleiner sein trockenes brot was er hatte fallen lassen und sie ist hin gelaufen und er wolle es grade wieder auf heben da hat sie ihn ins gesicht gebissen. nun hat er nen kleinen kratzer über der augenbraue. meint ihr das ich ihr das abgewöhnt bekomme das sie zu schnappt??

• Neuer Hund wie bekomme ich sie stubenrein Beitrag #26
hey das mit den piseln klingt super, aber das mit dem essen von deinem Sohn kannst du ihr abgewöhnen, wird vielleicht etwas schwehr, da labradore mehr als verfressen sind.
Ich habe es meiner Tracy so beigebracht.
Erst habe ich mir ein leckerchen auf die offene handfläche gelegt und einfach nur gehalten, wenn sie es nehmen wollte habe ich die hand geschlossen und "nein" gesagt wenn sie abgelassen hat hab ich die hand wieder aufgemacht und einfach nur gehalten, is sie wieder einfach ran, wieder hand zu und "nein" gesagt. Bis sie nur gewartet hat was passiert, hat sie artig einfach nur da gesessen und gewartet, hab ich ihr die hand hingehalten und gesagt "nimm" habe das offt mi ihr geübt bis sie das leckerchen nur noch auf komando genommen hat. das ging bei ihr sehr schnell hat nur 1 tag gedauert :D
Habe die übung immer weiter ausgedehnt in dem ich das leckerchen auf mein knie, im sitzen, gelegt habe. Und da das selbe spiel wenn sie einfach nehmen wollte, hand drauf und "nein" gesagt. Sie hat sowas schnell gerafft. irgendwann hab ich das auch mit leckerchen gemacht die ich vorher, ohne das sie es sah, auf den boden hab fallen lassen und sie erst rangelassen, wenn sie auf das komando gewartet hat.
Mit kecksen und so war es etwas schwieriger hab ein paar zwieback in tabasko eingelegt und im flur ausversehen aufn boden liegen lassen, war nicht lecker wurde aber verdrückt und sie hat beim nächsten mal erstmal gewartet ob ich was sage.
Dann habe ich mein sohn kekse oder so in die hand gegeben und er sollte diese nur halten. Er war zu der zeit auch 2, wenn sie hin wollte habe ich zu ihr "nein" gesagt. wenn sie gegangen ist oder gewartet ,habe hab ich nimm gesagt und irgendwann hat sie es echt nur noch genommen, wenn man "nimm" gesagt hat. Habe öffter situtaionen beobachtet in denne mein sohn ihr ein kekse unter die nase gehalten hat und sie ist nicht dran gegangen, mann war ich stolz. Man muss die übung natürlich ab und an auch wieder aufrischen. Bei Tracy hat es recht schnell geklappt. Drück die daumen vielleicht hast du mit der Methode ja glück bei mir hats super funktioniert oder vielleicht hat jemend nochh nen besseren tip.

• Neuer Hund wie bekomme ich sie stubenrein Beitrag #27
@Bienchen: Das stimmt, mit der Tierkommunikation kann man unter Umständen wirklich sehr viel herausfinden. SUPER :mrgreen::clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Hund wie bekomme ich sie stubenrein

Neuer Hund wie bekomme ich sie stubenrein - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...

Neueste Beiträge

Oben