Verwirrung bei Vibration?

Diskutiere Verwirrung bei Vibration? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Ich muss mal wieder nerven ^^ Meine Nasen benehmen sich in letzter Zeit merkwürdig, sie ziehen sich komplett zurück und wollen nicht mal in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verwirrung bei Vibration? Beitrag #1
Lupina

Lupina

Punkte Reaktionen
0
Ich muss mal wieder nerven ^^

Meine Nasen benehmen sich in letzter Zeit merkwürdig, sie ziehen sich komplett zurück und wollen nicht mal in den auslauf. wenn ich sie rausholen will verkriechen sie sich in ihre häuser und machen waghalsige Sprünge zurück in den schrank wenn ich sie auf dem Arm hab.

Könnte es vielleicht daran liegen das sie verstört sind?
Ich hab seit letztem Jahr ein krimminelles Subjekt in der Wohnung unter mir Wohnen. Der Typ kifft täglich das ganze Haus zu und dreht die Musik so laut auf das meine Wohnung vibriert.
Ich bin vormittags nicht zu Hause, kann also nicht sagen wie oft das mit der Musik passiert, aber ich hab es schon öfter mitgekriegt.
Könnte es daran liegen das meine Nasen sich so komisch benehmen? Oder kann das einen anderen Hintergrund haben?

Danke schon mal für eure Ratschläge.

Ach und noch was, bevor ich extra einen neuen Threat eröffne.
Kann es sein das Huskys nen anderen Charakter haben als andere Farbratten oder bild ich mir das nur ein?
Sowohl meine Luna als auch meine kleine Kira (beides Huskys) sind aktiver und vorallem zickiger als die anderen Nasen.
Wie sind da eure Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Verwirrung bei Vibration? Beitrag #2
ich glaub die charaktere sind gleich - meine huskymaus (sie ist halt einfach so suess :D ) ist von der ganz ruhigen und schuechternen sorte - die schwarz weisse dagegen ist extrem aktiv und ueberall und nirgendwo und kaum zu beschaeftigen und es ist auch immer sie die mit zicken anfaengt - also wuerde ich nicht sagen das huskys aktiver oder zickiger sind :D

• Verwirrung bei Vibration? Beitrag #3
Off-Topic
danke fürs ändern ^^

• Verwirrung bei Vibration? Beitrag #4
Off-Topic
Bitte ;)

Ist denn die Verhaltensänderung wirklich mit dem neuen Mieter bei euch im Haus einhergegangen? Es kann schon sein, daß die Ratten das irritiert - ist das denn schon länger so?

• Verwirrung bei Vibration? Beitrag #5
ich weiß es nicht, deshalb frag ich ja ob es möglich wäre, aber der zeitpunkt macht mich halt stutzig.

• Verwirrung bei Vibration? Beitrag #6
und zu den Huskies... das sind doch auch Farbratten ;)

• Verwirrung bei Vibration? Beitrag #7
und zu den Huskies... das sind doch auch Farbratten ;)

ja weiß ich ja:D, aber dennoch find ich es merkwürdig das meine huskys sich anders benehmen als die "hodded";)

• Verwirrung bei Vibration? Beitrag #8
Ich hatte ja auch mal ne Phase, da waren meine Huskies alle moppeliger als meine anderen, war schon auffällig - und dann war es auf einmal andersherum, und es kamen nur eher schmächtige Huskies dazu.

Derzeit müsste ich sagen, meine Black berkshires sind meine größten, dicksten Terrorkugeln ;) manchmal gibt es schon so erstaunliche Zufälle.

• Verwirrung bei Vibration? Beitrag #9
jez machst du mir angst Oo die kleinen sind (bzw sollten es sein) black berkshire (wenn ich das richtig zugeordnet hab) aber kleine terrorkugeln wollt ich mir nicht unbedingt ins haus holen :/ ich hoffe dass das wirklich nicht an der farbe liegt :D

• Verwirrung bei Vibration? Beitrag #10
lach mein black berkshire is auch so ne Terrorkugel :D verdammt frech und mischt immer fleißig das Rudel auf...
und bei meinen kleinen habe ich auch nen black berkshire dabei, auch n kleiner aufmüpfiger ;)

• Verwirrung bei Vibration? Beitrag #11
HA jetzt weiss ich warum meine kleinen Blackys solche aufmüpfigen Viecher sind;)
meine Albino zimt ist immer so anständig lieb und meistens beachtet sie Verbote

• Verwirrung bei Vibration? Beitrag #12
jede ratte hatt doch seinen eignen karakter oder nicht?

• Verwirrung bei Vibration? Beitrag #13
Natürlich ;) es ist halt manchmal witzig, wenn es solche Überschneidungen gibt, im Endeffekt hat das aber so viel wissenschaftlichen Wahrheitsgehalt wie zu sagen, Blondinen seien dumm.

Und wenn hier noch mehrere solche schwarzen Terrorflusen haben, finde ich das wieder einen echt netten Zufall. Es gibt aber sicher genausoviele Leute, die kleine, scheue, schüchterne schwarze Ratten haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verwirrung bei Vibration?

Verwirrung bei Vibration? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Bereit für ein Kind?: Huhu :) Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll....Also eigentlich war für meinen Freund und mich von vorn herein klar, dass wir keine Kinder...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben