Kaninchen pieselt immer?!?

Diskutiere Kaninchen pieselt immer?!? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; HI ALso mein kaninchen (tappsy)!! Pieselt mich oder andere manchmal an wenn man es streicheln will wenn es freilauf hat oder es läuft an...
  • Kaninchen pieselt immer?!? Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
HI ALso mein kaninchen (tappsy)!! Pieselt mich oder andere manchmal an wenn man es streicheln will wenn es freilauf hat oder es läuft an jemanden vorbei wirft seinen ``arsch`` zu einem und pinckelt dann quer durch die luft !!! KAnn mir jemand helfen will er mir dami9t was sagen oder was bedeutet das ?

• Kaninchen pieselt immer?!? Beitrag #2
HI ALso mein kaninchen (tappsy)!! Pieselt mich oder andere manchmal an wenn man es streicheln will wenn es freilauf hat oder es läuft an jemanden vorbei wirft seinen ``arsch`` zu einem und pinckelt dann quer durch die luft !!! KAnn mir jemand helfen will er mir dami9t was sagen oder was bedeutet das ?

Hi, ich geh mal davon aus das es sich um eine Häsin handelt:?: :roll:

Nun, bei dem Urinspritzen handelt es sich in erster Linie um die Markierung von Gegenständen ( wird auch mit der Kinndrüse gemacht ) und Revierabgrenzungen:!:

In seltenen Fällen wird diese Spritzerei auch bei Gefahr oder Angstzuständen beim flüchten gemacht.

Also um eine Krankheit handelt es sich nicht da kannst du ganz beruhigt sein;)

LG. maglite

• Kaninchen pieselt immer?!? Beitrag #3
okay danke !! aber ist keine hjäsin es ist ein bock !!! ISt das genau so aber er pieselt mich dann ja an und nicht was anderes

• Kaninchen pieselt immer?!? Beitrag #4
okay danke !! aber ist keine hjäsin es ist ein bock !!! ISt das genau so aber er pieselt mich dann ja an und nicht was anderes

nee ist genau das gleiche, allerdings passiert es bei kastrierten Rammlern äusserst selten;)

LG. maglite

• Kaninchen pieselt immer?!? Beitrag #5
Ja er ist ja nicht kastriert aber das nachbars kaninchen auch ein bock macht sowas nicht !?! Emm... Will er mich makieren oder wie???

• Kaninchen pieselt immer?!? Beitrag #6
ich hatte auch mal einen bock der nicht kastriert war von ner bekannten, der makierte auch die wohnung.
allerdings hatte ich mal ne Häsin die pieselte immer auf das bett meines mannes und auf seine Kleider, das fin g aber erst an als er ihr eine hüschte mit dem besen

• Kaninchen pieselt immer?!? Beitrag #7
achso aber ich habe mit dem dicken nichts gemacht er rennt mir sogar hinteher er kommt an und will gestreichelt werde läuft nicht weg dann müsste er doch anghst vor mir haben ??? also er hat kein auslauf der läuft immer hinten auf dem hof der auch nicht eingezeunt ist !!! Und hunde kommen da auch nicht hin bis auf meinem eigenen und der hat angst vor meinem dicken aslso seit beruhigtLg NiNi

• Kaninchen pieselt immer?!? Beitrag #8
Ja er ist ja nicht kastriert aber das nachbars kaninchen auch ein bock macht sowas nicht !?! Emm... Will er mich makieren oder wie???

Hmmmmmm, seltsam, ich denke mal es könnte daran liegen das ggf. eine Parterin fehlt, dann müsste es zwar kastriert werden, aber du hättest ein glückliches Nini:idea:

Ich denke mal das das Nachbarstier es auch macht, allerdings wird es ggf. nicht so oft beobachtet:?:

Also bei meinen kann ich es bei lediglich zwei Tieren beobachten, beides Häsinen und max 1 - 2 mal wöchentlich kann ich Spritzer sehen, kann natürlich auch öfters sein, aber ich denke mal ich würde es an Wänden usw. im Gehege schon erkennen.

jau, auch Personen werden in den Revierbestand mit aufgenommen *g*

LG. maglite

• Kaninchen pieselt immer?!? Beitrag #9
Na toll !!! Das kaninchen von meiner nachbarin kennt das nicht wenn es im auslauf ist er war jetzt erst 3x drinne und der ist auch nicht größer wie 1 m x 50 cmLg NiNi

• Kaninchen pieselt immer?!? Beitrag #10
Angst hatte meine Häsin nicht vor meinem mann, die hatt erst geklopft und dann hat se ihn angepi:lol:sst

• Kaninchen pieselt immer?!? Beitrag #11
smile aber klopfen heißt so wie ich weis gefahr opder nicht?

• Kaninchen pieselt immer?!? Beitrag #12
mehrmals klopfen ja aber nur einmal heftig is ne Abwehr und ne warnung für den Angreifer;)

• Kaninchen pieselt immer?!? Beitrag #13
achso jaaa!!! Ich will euch ja nicht nerven aber was paaiert nem kaninchen das nur in einem stall mit der mase 50-60 mal 30- 40 hat??? und 2std in nem auslauf 1 m mal 50 cm ist??

• Kaninchen pieselt immer?!? Beitrag #14
hmmm, ich denk mal es könnte durchaus mal aggressiv darauf reagieren. Aber ich weiß es nicht, denke Platzangst gibts auch bei hasis

• Kaninchen pieselt immer?!? Beitrag #15
ja aber ich finde es irgenwie mies das tier beist manchmal auch und wenn man es mal so laufen lässt dann JUMPT das richtig los !!!Lg NiNi

• Kaninchen pieselt immer?!? Beitrag #16
Beißt es nur wenns im käfig ist oder auch außerhalb?

• Kaninchen pieselt immer?!? Beitrag #17
Hallo,

ich hatte auch mal ein unkastriertes Böckchen. Als er erwachsen wurde, hat er auch angefangen rumzupiseln. Er hat dann überall Pfützen hinterlassen und ist auch hochgesprungen, hat sich dabei gedreht und gepisst und schon konnte man sich ne neue Hose anziehen...
Wir haben ihn dann kastrieren lassen, aber das Verhalten hat sich nicht verändert. Ich denke, es war bei ihm schon zur Gewohnheit geworden. Weil der arme Kerl alleine war haben wir ihn dann zu Bekannten gegeben, ist eine große Kaninchenclique gehalten haben. Die hatten so ein richtiges Häuschen mit großem Auslauf im Garten, wie man das manchmal ins Streichelzoos sieht!
Da hat er sich prima eingelebt und ist glücklich.

Lass Dein Kaninchen frühzeitig kastrieren, sonst behält er diese Angewohnheit vielleicht bei.

• Kaninchen pieselt immer?!? Beitrag #18
Er beißt nur im Käfig !!! Das arme tier meine sind zz wiederr im Auslauf !!!!Lg NiNi

• Kaninchen pieselt immer?!? Beitrag #19
Na toll !!! Das kaninchen von meiner nachbarin kennt das nicht wenn es im auslauf ist er war jetzt erst 3x drinne und der ist auch nicht größer wie 1 m x 50 cmLg NiNi

Ähh, raff ich jetzt nicht, was ist 1 m x 50 cm.:shock:

jetzt sag bloss nicht ne Käfiggröße:?

Und was heisst 3 mal drinne ??

Nun, ich hab ja auch fast ( vom Platz her ) nen Streichelzoo, aber ich hab heut wieder einmal was mit dem rumspritzen beobachtet!!!

Also, Flecki die Dame hat Hoppel den Papa angemacht und ihm ständig am A..h rumgespielt.
Als Hoppel dann loslegen wollte ( :uups: ) lief Flecki weg ( Hoppel hinterher ) und hat eben genauso gepisst und dann den Po hin und her geworfen und den Urin in die Pampa und auf Hoppel gespritzt, nun werd ich mal wieder ne Studie machen müßen:shock: , warum das auch dabei so ist (?)

Winnie´s und Cordel´s Argumente sind auch nicht vom Tisch zu wischen, da ist was dran, also testen wir weiter:angel:

Sche...e ich hab grad noch den Post mit dem Auslauf und der Käfiggröße gelesen, neeeeeeee ich heul jetzt erst mal ne Runde, m.E. ne Sauerei, da könnte man ja die Zellen im Knast auch auf 2 x 3 m runterschrauben, aber da kommt sofort ne Eingabe, von wegen der armen Gefangenen, oder Mördern, die sollen doch anständig untergebracht werden:evil:

LG. maglite

• Kaninchen pieselt immer?!? Beitrag #20
*g* Das ist ganz klar maglite,

Flecki hat keine Lust und hat Hoppel eben mit einem Kampfpisler vertrieben *g*

Thema:

Kaninchen pieselt immer?!?

Kaninchen pieselt immer?!? - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?: Hallo an alle😊, Ich habe seit Oktober 2019 ein Kaninchen (Männlich, Kastriert, mittlerweile ca. 6 Jahre) vom Tierschutzverein adoptiert. Er wurde...
Oben