Papagei dreht durch?! ;)

Diskutiere Papagei dreht durch?! ;) im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wir haben zuhause zwei Papageien, eine Graupapageien-Weibchen und ein Gelbstirnamazonen-Männchen... Jeztz habe ich zwei Fragen: 1. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Papagei dreht durch?! ;) Beitrag #1
Lotti

Lotti

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben zuhause zwei Papageien, eine Graupapageien-Weibchen und ein Gelbstirnamazonen-Männchen...
Jeztz habe ich zwei Fragen:
1. Der Graupapagei (Polly) ist jetzt 1 Jahr alt und uns ist aufgefallen dass sie einmal im Monat einen Tag hat, an dem sie total am Rad dreht!?
Sie schleicht sich von hinten an, wenn wir auf der Couch sitzen, hackt in unsere Haare und in unseren Kopf (nicht doll)also sie meint es spielerisch. Also das geht einen Tag lang, da dreht sie richtig ab und danach ist wieder okay, ist das bei euren auch manchmal so?
2. Manchmal wackelt sie voll schnell mit dem Kopf, als wenn sie nickt, was bedeutet das?
Lg Lotti

• Papagei dreht durch?! ;)

Anzeige

• Papagei dreht durch?! ;) Beitrag #2
Hey !
Ich kann mir gut vorstellen,dass Polly so mit euch spielt,weil sie euch als Gleichgesinnte betrachtet .
Auch wenn ihr 2 Papageien haltet,ist es wichtig 2 von jeder Sorte zu halten. Das ist quasi so,als ob du mit einem Affen wohnst ;) Es ist eben nicht dasselbe,wie bei 2 Menschen :)

• Papagei dreht durch?! ;) Beitrag #3
kann supergonzo nur zustimmen.
eure graue kommt grade in die pubertät, da ist es besonders wichtig, einen zweiten grauen zu haben.
LG

• Papagei dreht durch?! ;) Beitrag #4
Hallo Lotti,

seid Ihr Euch mit dem jeweiligen Geschlecht der Vögel denn ganz sicher ?

Sowohl die Amazone als auch der Graupapagei bräuchten wirklich jeder einen arteigenen Partner. Der müsste auf jeden Fall gegengeschlechtlich sein, deswegen meine Frage.

• Papagei dreht durch?! ;) Beitrag #5
ja sind wir.
Haben die Federn weggeschickt für ne geschlechtsanalyse zumindest bei der amazone. (die ist schon 40)
die graue ist von ner züchterin die hat die analyse auch machen lassen. also wissen wir das 100%.
Also ich weiss dass die beiden papas sich gegenseitig sehr gut verstehen.
sie füttern sich manchmal sogar =) und polly würgt manchmal essen für ihn hoch.nur das polly meinen dad auch noch liebt und ihre wut an uns ausläßt und nicht an der amazone

• Papagei dreht durch?! ;) Beitrag #6
hi lotti,
schön das sich eure zwei so gut verstehen.
trotzdem wär es besser, wenn jeder seinen artgleichen partner hat.
obwohl das dann streitigkeiten geben könnte, weil die beiden ja verpaart sind.
gib mal vogelforen bei google ein, und frag da, die können dir sicher auch helfen!
LG

• Papagei dreht durch?! ;) Beitrag #7
oki mach ich mal..
dann noch die Frage mit dem Nicken...weiß jemand von euch was das zu bedeuten hat?

• Papagei dreht durch?! ;) Beitrag #8
Hallo Lotti,

bei Wellis ist das Nicken eindeutig Balzverhalten, bei Großpapageien scheint es eher auf Unsicherheit oder Agressivität hinzudeuten.

Hier kannst Du Dich über die Körpersprache von Großpapgeien informieren : ( Das Nicken ist auch dabei ;))

• Papagei dreht durch?! ;) Beitrag #9
okay danke. Der Link ist echt gut...
Polly macht das aber eher, wenn sie gerade tobt oder sie sitzt einfach so da und macht das, ohne dass sich jmnd ihr nähert oder so...
hmmm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Papagei dreht durch?! ;)

Papagei dreht durch?! ;) - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben