Schambeinfuge ist jetzt zeigefingerbreit!

Diskutiere Schambeinfuge ist jetzt zeigefingerbreit! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich mache es nunmal so und setz meine schwangerern Tiere allein und ja sie sitzen auch alleine mit hren Jungtieren den ich verkaufe sie uns warum...
  • Schambeinfuge ist jetzt zeigefingerbreit! Beitrag #41
Ich mache es nunmal so und setz meine schwangerern Tiere allein und ja sie sitzen auch alleine mit hren Jungtieren den ich verkaufe sie uns warum soll ich sie da vorher in dir Gruppe setzen das ist stress für die Tiere wen sie dann eh weg müssen. es macht jeder so wie er denkt und ich mache es so. und habe nur meine Meinung dazu geschrieben

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Valley schrieb nach 1 Minute und 29 Sekunden:

Also zwei sitzen mit ihren Jungtieren allein und eine weil sie bald Nachwuchs bekommt. aber die sitzt nicht allein weil sie schwanger ist sonfern weil saie nen grossen Pilz befall hatte und wenn ich sie jetzt wieder umsetzte es wieder stress ist und es sonst wieder ausbrechen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schambeinfuge ist jetzt zeigefingerbreit! Beitrag #42
Es ist ja auch Streß für die Gruppe, wenn du immer die schwangeren Weibchen rausholst und sie irgendwann wieder dazu setzt.

Also wie man es macht, der Streß ist natürlich da, sobald Tiere aus der Gruppe rein oder raus gehen.

• Schambeinfuge ist jetzt zeigefingerbreit! Beitrag #43
Wenn du sie ständig zusammen Lassen würdest währe es auch kein stress für die Babys weil sie in der Gruppe zur Welt kämen und nicht erst später wieder dazu müssten doppelter stress! Es währe enorm wichtig für die Kleinen in ner Gruppe von Meeren Tieren und dem Bock aufzuwachsen! Des fördert des Sozial verhalten und des Selbstbewustsein der Tiere! Wieso Züchtest du denn ok das man mal nen Wurf haben möchte verstehe ich ja noch irgend wo aber so viele?

Hoffe du Vermehrst wenigstens Richtig..wenn schon! Genetik genau beachtet und Alter der Tiere und anzahl der Trächtigkeiten! Mehr als 2 Maximal 3 Würfe sollte kein Weibchen durchmachen müssen! Alles andere ist Verantwortungslos und Tierquälerei!

• Schambeinfuge ist jetzt zeigefingerbreit! Beitrag #44
Hey ich glaube mein Schweini hat gerade Wehen...
Sie lag grad in der einen Ecke, und es sah immer so aus als wenn sie son bisschen drückt...und kurz nachdem es so aus sah ist sie gleich in die sitzstellung gegangen und hat sich unten rum "rumgefummelt"...
hoffentlich täusche ich mich nicht, aber für mich sah es so aus... :S​

---

Lotti09 schrieb nach 1 Minute und 8 Sekunden:

hmm jetzt ist sie aber wieder draußen und frißt Heu !?
Also wohl doch nicht... :uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schambeinfuge ist jetzt zeigefingerbreit! Beitrag #45
Also erstmal richtig es ist wie man es macht Stress aber ich hatte bei der einen nen schlimmen Pilzbefall und wollte die jetzt nicht wieder in die Grp setzen weil ich erstens noch nicht weis ob es orgentlich schon weg ist und zweitens sie schwanger ist.

Dann bin ich kein Vermehrer, Ich bekomme ab udn an Babys ja aber meien haben alle Papiere ausser zwei von meinen Kindern. Meine Tiere haben erst ihren ersten Wurf udn werden sicher net 5 Würfe haben bin ja net blöd. Das eine Schwein musste ich jetzt wie man so schön sagt zulassen weil sie über nen kilo wiegt hätte sie sonst nie in die Zcuht nehmen können , ich weis schon was ich tue. Ich habe ja auch ein Kastraten und ein Rentner Schwein was ich nach den 2 Wurf aus der Zucht genommen habe so wie man es macht. Und von ihr ne Tochter grossziehe.Also nennt mich bitte nicht Vermeher.DANKE!!!!

---

Valley schrieb nach 1 Minute und 29 Sekunden:

Und noch wa smeine kleinen Tiere müssen nicht zur Grp weil die ja verkauft werden. also ist das für die kein Stress

Zuletzt bearbeitet:
  • Schambeinfuge ist jetzt zeigefingerbreit! Beitrag #46
hey ich hab ja grade geschrieben dass mein meerschweinchen so komische bewegungen macht...jetzt liegt da wo sie grade saß Blut..ich hab mir das mal angeguckt und das ist auch son bisschen schleimig?!
Kann es sein das, dass normal ist, wenn sie tatsächlich wehen hat???
Bitte helft mir...ich will ihr das aber jetzt nicht antun sofort zum tierartzt, falls es kurz vor der geburt normal ist?

• Schambeinfuge ist jetzt zeigefingerbreit! Beitrag #47
Hm, also gerade kurz vor der Geburt, bücken sich die Weibchen viel nach unten zu ihrem Geschlecht, aber wenn da nicht heute abend noch was kommt und es weiter blutet, solltest du zum TA.

@valley ja, aber dadurch das du die Weibchen aus der Gruppe holst und dann wieder später rein setzt, ist es ebenfalls Streß für die Gruppe und eben auch das Weibchen. Wie ich schon geschrieben habe, es ist beides Streß, Weibchen drin lassen und Jungen später raus. Oder Weibchen raus und später wieder rein.
Wie man es handhabt, muss wie du sagst, jeder selbst entscheiden. Für die Babys ist ein aufwachsen in der Gruppe, aber generell besser, dass ist ja klar. Eine Gruppe ist was anderes, als nur mit der Mutter aufzuwachsen.

• Schambeinfuge ist jetzt zeigefingerbreit! Beitrag #48
Lass sie doch mal net immer wieder schaunen. schau in stundenabständen und es wird sich denke ich heut was tun wenn nicht gehe morgen zum TA

• Schambeinfuge ist jetzt zeigefingerbreit! Beitrag #49
hallo ihr... :(
Mein Meerschweinchen hatte grade eine Fehlgeburt =( dabei hat das Baby vor 1 Std noch getreten...es war auch komplett Entwickelt und sie hat die Nabelschnur und die Fruchtblase und alles abgeleckt....
Es war komischerweise nur ein Baby, dabei meinte die Tierärtztin ja, dass sie zwei fühlt.... :S naja :(

---

Lotti09 schrieb nach 12 Minuten und 50 Sekunden:

:090::089:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schambeinfuge ist jetzt zeigefingerbreit! Beitrag #50
Lotti och menno *im arm nehme und drücke*

Meine Hatte früher (8Jhare her) auch angeblich 2 Babys! Es war damals auch nur 1nes!

• Schambeinfuge ist jetzt zeigefingerbreit! Beitrag #51
naja... es kam ja das eine Baby mit raus...
und die Nachgeburt, alles ganz normal...aber es lag auch etwas blutiges hartes im Käfig...ich denke, dass das mal ein Baby werden sollte, sich aber gar nicht so weit entwickelt hat...und das war richtig hart, die TA hat bestimmt das gefühlt und dachte das wäre das zweite.... :S

• Schambeinfuge ist jetzt zeigefingerbreit! Beitrag #52
Hallo Lotti

ich meld mich gerad nochmal. Habe deinen Thread weiterhin verfolgt, weil du mir sehr sympatisch warst. Das jetzt zu lesen macht mich traurig. Tut mir wirklich leid für dich und deinem Meerschweinchen!!
Fühl dich ganz fest gedrückt von mir....

LG, understand

• Schambeinfuge ist jetzt zeigefingerbreit! Beitrag #53
hmm...mit blut und so hab ich keine ahnung...aber ich glaube noch zu wissen das eine merrie schwangerschaft 3-4 wochen dauert...kann man die jungen schon zapeln fühlen...ist die hälfte der zeit schon um

wenn die zukünftige schweinchen mama unruhig wird und seinen hintern nervös in eine käfigecke drückt...dann isses wohl soweit

• Schambeinfuge ist jetzt zeigefingerbreit! Beitrag #54
Oh nein, das tut mir leid...
Wie geht es denn deinem Schweinchen?

Off-Topic
.aber ich glaube noch zu wissen das eine merrie schwangerschaft 3-4 wochen dauert
Pack noch ein paar Wochen mit drauf, dann bist du bei knapp 10 Wochen...

• Schambeinfuge ist jetzt zeigefingerbreit! Beitrag #55
der "Mami" gehts gut ...sie hat das Baby aber gestern noch gesucht glaube ich...sie ist total aufgeregt quickend durch den Käfig gerannt...hat gestern auch nix gefressen. erst heute morgen war sie wieder richtig munter..
Heute lasse ich alle 5 Schweinis wieder zusammen, damit wollte ich bis heute warten damit die Kleine sich erstmal erholen kann. Sie war aber echt noch zu jung, sie hat nichtmal die Nachgeburt aufgefressen...das hat die andere Meersau übernommen....die andere hat auch geholfen das tote baby abzulecken und alles....
hauptsache ihr gehts gut...hätte ich sie auch noch verloren wäre das schrecklich....
bin auch voll traurig... :090: hatte mir das anders vorgestellt und gewünscht...es wäre einfach wunderbar gewesen einmal im Leben die kleinen´schweinis mit ihrer Mami aufwachsen zu sehen...das wäre ein richtiger Wunsch von mir, einmal eigene Babys die ich dann natürlich behalten würde und wo alles gut klappt....und keiner leiden muss.

• Schambeinfuge ist jetzt zeigefingerbreit! Beitrag #56
Das tut mir auch leid für dich aber so war es bei mir , Blut und nen anderen Tag ein totes bloss bei mir waren 4 drin , dein Tierchen ist einfach zulang im Kanal stecken geblieben weil das Tier zu jung war. Aber du kannst froh sein das der Mutter nichts passiert ist.

• Schambeinfuge ist jetzt zeigefingerbreit! Beitrag #57
ja bin ich auch !
Ich sage ja, hätte ich beide verloren, wäre das ein richtig heftiger Schlag für mich gewesen...

Thema:

Schambeinfuge ist jetzt zeigefingerbreit!

Schambeinfuge ist jetzt zeigefingerbreit! - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Oben