Welches Futternapf? Plastik/Keramik/Edelstahl

Diskutiere Welches Futternapf? Plastik/Keramik/Edelstahl im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe ja auch welche aus Edelstahl, bin aber vor einiger Zeit drauf hingewiesen worden, dass auch hier Kratzer entstehen können. Keramik ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futternapf? Plastik/Keramik/Edelstahl Beitrag #41
wurde von meinem partner auch drauf hingewiesen (er kennt sich mit hygiene aus ;)), dass ich edelstahl nehmen soll!
Ich habe ja auch welche aus Edelstahl, bin aber vor einiger Zeit drauf hingewiesen worden, dass auch hier Kratzer entstehen können. Keramik ist immernoch am besten, bei mir geht dabei allerdings zu viel zu Bruch :uups: deshalb hab ich Edelstahl.

• Welches Futternapf? Plastik/Keramik/Edelstahl

Anzeige

• Welches Futternapf? Plastik/Keramik/Edelstahl Beitrag #42
Ich habe ja auch welche aus Edelstahl, bin aber vor einiger Zeit drauf hingewiesen worden, dass auch hier Kratzer entstehen können. Keramik ist immernoch am besten, bei mir geht dabei allerdings zu viel zu Bruch :uups: deshalb hab ich Edelstahl.

das ist richtig, nur können die bakterien am edelstahl nicht haften bleiben, wie bei plastik.
jepp, hatte auch wegen keramik überlegt...aber da ist das selbe spiel wie bei dir :mrgreen:...:eusa_doh:

• Welches Futternapf? Plastik/Keramik/Edelstahl Beitrag #43
  • Welches Futternapf? Plastik/Keramik/Edelstahl Beitrag #44
  • Welches Futternapf? Plastik/Keramik/Edelstahl Beitrag #45
hi
ich habe vür meine Kätzchen
einen metalnapf

• Welches Futternapf? Plastik/Keramik/Edelstahl Beitrag #46
Da geht es auch eher um die Stoffe, die austreten können soweit ich weiß.

hat jemand hierzu vllt einen link und eine verlässliche quelle...?
denn das sollte wirklich mal geklärt werden.

vorallem, in welchen mengen / welchem umfang es austritt und wann es schädlich ist?

• Welches Futternapf? Plastik/Keramik/Edelstahl Beitrag #47
Ich hab da jetzt keine konkrete Quelle zu, aber es ist ja z.B. auch so, dass homöopathische Mittel nicht in Verbindung mit Metall gegeben werden dürfen, da tritt also definitiv was aus. Informationen wirst du da wohl eher auf "Menschenseiten" finden als auf "Katzenseiten".
Für mich habe ich immernoch nicht die perfekten Näpfe gefunden, die meisten sind zu groß bzw zu tief. Vor allem beim Barf sind die Mengen doch recht gering und ich füttere ja kleine Mahlzeiten, da würde die Hälfe an Napfhöhe reichen. Stapelbar müssen sie aber auch sein (ich weiß ja nicht, wie viele Näpfe ihr habt, aber wir haben keine Spülmaschine und da bleibt schonmal was liegen, also habe ich bestimmt ein Dutzend und die wollen alle in den Schrank), deshalb hab ich im Moment eben die von Ikea.

• Welches Futternapf? Plastik/Keramik/Edelstahl Beitrag #49
dann wären die ja echt ideal für dich!

die sind flach und stapelbar. :D
2,99 € pro schale im :eusa_think::eusa_think: ah...im obi haben wie die gekauft.
Ja, das waren auch die ersten, die ich gekauft habe, leider ist dieser Gummi nicht so super, die zwei die ich davon hab sind inzwischen ohne Gummi, weil er nicht mehr drüberpasst :eusa_think:. Aber ich werde auch mein Dutzend nicht wegwerfen, Luna frisst ja gut draus, es stört sie nicht, dass sie so hoch sind. Die hier hab ich und noch einen hiervon die find ich immernoch total schön!
Und ganz wichtig: eine große (!) Unterlage ;)

• Welches Futternapf? Plastik/Keramik/Edelstahl Beitrag #50
Hy, ich habe unseren vier Süßen Keramiknäpfe mit ihrem Namen "gegönnt". Habe ich bei "Keramik im Hof " gesehen und bestellt und finde ich einfach toll. Die Versandkosten haben mir zwar nicht so gefallen, aber dafür hat jetzt jede ihren speziellen Napf!! Wer sich dafür interessiert, einfach mal googeln, ein schönes Geschenk für die Tiere, haben ja auch mal Geburtstag!
LG Biene 19

• Welches Futternapf? Plastik/Keramik/Edelstahl Beitrag #51

haha, die unterlage ist ja geil! :mrgreen:
aber NOCH macht suki kein dreck, noch ißt sie fein IN ihrem napf...NOCH! :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ein schönes Geschenk für die Tiere, haben ja auch mal Geburtstag!

wo wir doch gerade bei geschenken sind....ist ja bald weihnachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futternapf? Plastik/Keramik/Edelstahl Beitrag #53
hahaha...wie geil ist das denn ^^
das lass ich mir ja durch den kopp gehen...;)

mußt aber mal schauen, das war so eine schnell-verlinkung von mir, gibt mit sicherheit noch kalender mit hochwertigeren guddis. ;)

• Welches Futternapf? Plastik/Keramik/Edelstahl Beitrag #54
ja ich hätte die auch net bestellt ;)
ich such sowas gerne direkt im futterhaus aus, um mir das alles in ruhe durchzulesen...

aber die idee ist so cool ^^

• Welches Futternapf? Plastik/Keramik/Edelstahl Beitrag #55
Wir haben für die Katzenbande bis jetzt auch Plastiknäpfe verwendet. Gestern habe ich bei unserer Persermixdame schwarze Krümelchen am Kinn entdeckt. Katze eingepackt, ab zum TA. Nun, es ist Kinnakne.
Er meinte allerdings, das es nicht von den Näpfen kommen muss. Unsere werden auch nach jedem fressen komplett heiss abgewaschen. Er meint, das es häufig bei Katzen auftritt, die viel Speicheln. Und das tut die Kurznase leider.
Nun müssen wir sehen, wie wir es in den Griff bekommen. Habe schon ein paar Tipps im Net gefunden.
Die Plastiknäpfe werde ich trotzdem entsorgen.

• Welches Futternapf? Plastik/Keramik/Edelstahl Beitrag #56
wo hast du diesen schönestation her ,diesieht ja klasseaus ,würde mich über eine mail von dirfreuen gibt es die auch mit 3 näpfen???? GR MAMA LEE

• Welches Futternapf? Plastik/Keramik/Edelstahl Beitrag #57
Meine bekommen das Nassfutter auf einen großen Plastikteller, den ich aber jeden Tag mit heißen Wasser einweiche (ohne Fit) , abwasche und abtrockne. Die Leckerlies bekommen sie in einem roten Plastiknapf und das Wasser in einer Keramikschale.

• Welches Futternapf? Plastik/Keramik/Edelstahl Beitrag #58
ich hab mit Naepfen aufgegeben bei meinem Tiger. Sie holte das Fressen naemlich aus jedem Napf heraus und legte es auf die Erde, bevor sie es gefressen hatte :p...ich benutze deswegen mittlerweile durchsichtige Overheadfolien :). Das funktioniert wirklich ganz gut und ist auch sehr sauber. Und ich habe noch ca. 200 Folien, die verbraucht werden koennen. Eigenwillige Loesung, aber es funktioniert :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futternapf? Plastik/Keramik/Edelstahl

Welches Futternapf? Plastik/Keramik/Edelstahl - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben