Warum haut er sich die Schuhe um die Ohren???

Diskutiere Warum haut er sich die Schuhe um die Ohren??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen... Kann mir einer von Euch sagen, warum sich mein kleiner Mischlingspudel immer die Schuhe um die Ohren haut? Immer wenn wir nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum haut er sich die Schuhe um die Ohren??? Beitrag #1
Dalmi_pudel

Dalmi_pudel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen...
Kann mir einer von Euch sagen, warum sich mein kleiner Mischlingspudel immer die Schuhe um die Ohren haut?
Immer wenn wir nach Hause kommen, freut sich der kleine Mann immer so doll, das er jedesmal die Schuhe weg schleppt und sie sich dann im Gästezimmer um die Ohren haut, zerkaut und damit spielt.
Warum macht er das? Wir können ihm das auch irgendwie gar nicht abgewöhnen...:012:
liebe Grüße

• Warum haut er sich die Schuhe um die Ohren??? Beitrag #2
Hallo Dalmi Pudel,

das ist nichts anderes als Spiel mit "Beute". Und die soll "totgeschüttelt" werden. Beschäftige ihn evtl. ein wenig mehr auf den Spaziergängen. Ein Hund sollte, wenn er nach Hause kommt, eigentlich eher ausgelastet sein.

Schuhe riechen für die meisten Hund sehr interessant...alleine der Schweiss ist für manche Hunde sehr "verlockend".

Biete deinem Hund ein Ersatzobjekt an, z.B. einen alten Lappen, Tau oder ähnliches, was sich zum "Beute schütteln" gut eignet.

Schuhe sollten nicht Objekt der Begierde sein, da ein Hund nicht den Unterschied zwischen den teuren Gabor-Schuhen und den billigen von Aldi kennt.

LG

Bettina

• Warum haut er sich die Schuhe um die Ohren??? Beitrag #3
oh,
ich hatte das so verstanden, dass der Hund das macht, wenn die Leute nach Hause kommen (nicht nach einem Spaziergang)?
Eine Freundin hat diese "Guck mal was ich hier für ein tolles Ding habe, das gehe ich jetzt totschütteln" auf ein Zerrseil umgelenkt. Wenn sie nach Hause kam, hat sie ihren PON immer gefragt, wo sein Seil ist (er wußte, was sein Seil ist). Darauf hat der den Schuh, Socken, Fernbedienung oder was auch immer es gerade war, fallen gelasen, ist losgetobt und hat sein Seil geholt. Sie hat dann sehr gelobt und ein bißchen mit ihm gezergelt und irgendwann hat er angefangen, sie an der Tür mit dem Seil im Maul zu begrüßen.
Wenn Dein Hund so ein Spielzeug noch nicht mit Namen kennt, also auch nicht von alleine loslaufen würde, es zu holen, kannst Du es aufbauen indem Du dass Seil selber holen gehst und den Hund dabei mitnimmst (und ihn dab auch schon aufgeregst fragst, wo sein Seil ist).
Wie alt ist das Pudelmixi denn?

Liebe Grüße
Martina

• Warum haut er sich die Schuhe um die Ohren??? Beitrag #4
Das "Wir" bezog ich auf Dalmi Pudel und Hund.

Spielt aber auch keine Rolle....ein Ersatzobjekt muss gefunden und vom Hund als "Superbeute" akzeptiert werden.

Bettina

• Warum haut er sich die Schuhe um die Ohren??? Beitrag #5
shoppy,

es is doch egal wann der hund das macht, er macht es un schluss is das thema.

bettina meinte, das es sein kann das er nich ganz ausgelastet is, nach dem spaziergang.

• Warum haut er sich die Schuhe um die Ohren??? Beitrag #6
sh
bettina meinte, das es sein kann das er nich ganz ausgelastet is, nach dem spaziergang.

Ja, dass hatte ich verstanden! :angel:

• Warum haut er sich die Schuhe um die Ohren??? Beitrag #7
:? ...also am spazieren gehen liegt es erstmal nicht...wir gehen dreimal täglich und sonst sind sie viel im Garten...außerdem meinte ich, das er das nur macht, wenn wir nach Hause kommen.
Eine Bekannte meinte, das er nicht will, das wir wieder gehen und das er deswegen die Schuhe nimmt...
Der kleine spielt sonst nur mit stöckchen und ab und zu mit dem Spielzeug von der großen...aber es bringt nix ihm was anderes zu geben und ihn darauf zu trainieren...er will nur die schuhe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum haut er sich die Schuhe um die Ohren???

Warum haut er sich die Schuhe um die Ohren??? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Bezugsperson werden?!: Hallo liebe Hundefreunde! Wir haben nun seit 7 Wochen einen kleinen Malteser-Bolonka Welpen zu Hause. Mit 8 Wochen haben wir ihn bekommen. Zu...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben