Muss man unbedingt juniorfutter nehmen?

Diskutiere Muss man unbedingt juniorfutter nehmen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen. ich hab vom tierschutz momentan 2 kleine "tiger" zur pflege, 2 sollten noch kommen, die sind ca 5 monate alt. meine frage: muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muss man unbedingt juniorfutter nehmen? Beitrag #1
G

Gothik-Girl

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

ich hab vom tierschutz momentan 2 kleine "tiger" zur pflege, 2 sollten noch kommen, die sind ca 5 monate alt.
meine frage: muss ich ihnen unbedingt juniorfutter geben oder kann ich ihnen auch das normale geben?
ich mein das junior futter gibts ja nur in den mini dosen bzw schälchen, da werd ich ja arm.
sie kommen übrigens von einem bauernhof und fressen alles was sie erwischen.

danke schon mal für eure antworten

lg karin

• Muss man unbedingt juniorfutter nehmen? Beitrag #2
Hallo Karin.
Nein, Kittenfutter ist nicht nötig. Wie hier schon so oft gesagt: es gibt ja auch keine Kitten-Mäuse in der freien Natur ;). Alles nur eine Erfindung der Industrie.

• Muss man unbedingt juniorfutter nehmen? Beitrag #3
Wenn du hochwertig fütterst,braucht man absolut kein Kittenfutter.In hochwertigem Futter ist all das drin was ein kleines Kätzchen braucht.

Was fütterst du denn?

• Muss man unbedingt juniorfutter nehmen? Beitrag #4
kitten-mäuse ist ja interessant! die könnten wir bei gelegenheit mal erfinden, aber bitte mit blauer fellfarbe damit man sie von den adult-mäusen und den senior-mäusen wegkennt...... grins

nee spaß bei seite ich fütter dosenfutter und auch gekochtes hühnchenfleisch mit reis da coco durchfall hat. (ich hab sie erst seit ein paar tagen)
dosenfutter gibts das von lidl das in der orangen dose mit dem hohen fleischanteil.

lg karin

• Muss man unbedingt juniorfutter nehmen? Beitrag #5
Wenn eine deiner Katzen Durchfall hat dann nimm statt dem Reis lieber eine gekochte zerdrückte Kartoffel. Wenn Reis nicht lange genug gegart wurde entzieht er dem Körper noch Flüssigkeit.

• Muss man unbedingt juniorfutter nehmen? Beitrag #6
was haltet ihr den von whiskas? also ich gib meiner kleinen immer whiskas junior nassfutter und royal canin kitten trockenfutter

• Muss man unbedingt juniorfutter nehmen? Beitrag #7
whiskas soll nicht so gut da ist das lux von aldi sogar besser. und das juniorfutter brauchen die garnicht ;)

• Muss man unbedingt juniorfutter nehmen? Beitrag #8
Whiskas ist absolut kein gutes Futter! Bei dem Royal Canin habe ich keine Ahnung, aber ich bezweifel mal, dass es wirklich gut ist, da TroFu eigentlich gar nicht nötig und sowieso ungesund ist. Meine bekommen das zwar auch zwischendurch, aber nur in ganz kleinen Mengen, ich gebe Orijen.
NaFu kann ich persönlich folgende empfehlen: Lux (das vom Aldi), Bozita, Miamor, Animonda, Schmusy und Macs.

• Muss man unbedingt juniorfutter nehmen? Beitrag #9
Ich fütter Grau und Animonda mal gibts auch Wiskas oder Kitekat mal als Leckerlie oder wenn im Anebot aber seltener, damals habe ich auch nru Wiskas gefüttert da ichs super fand, aber irgendwann war ich dank des Forums schlauer.

• Muss man unbedingt juniorfutter nehmen? Beitrag #10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muss man unbedingt juniorfutter nehmen?

Muss man unbedingt juniorfutter nehmen? - Ähnliche Themen

Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Wie 2 Hofkatzen "Zähmen"?: Hallo ihr lieben, Am Freitag (also vor 2 Tagen) haben wir 2 keine Kätzchen von einem Bauernhof zu uns geholt, ca 4 Monate. Sie kennen...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Oben