Frage zur Käfigreinigung

Diskutiere Frage zur Käfigreinigung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr, ich hab mal wieder eine Frage: mein Hamsti ist vor einiger Zeit aus seinem Haus ausgezogen und hat sich in einer Ecke eine Höhle im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zur Käfigreinigung Beitrag #1
N

nine73

Hallo ihr,

ich hab mal wieder eine Frage: mein Hamsti ist vor einiger Zeit aus seinem Haus ausgezogen und hat sich in einer Ecke eine Höhle im Streu gebaut- ist ja an sich kein Problem, aber wie mach ich jetzt den Käfig sauber, ohne die Behausung zu zerstören? Und vielleicht noch wichtiger: ich kann ja nicht kontrollieren, ob er da Frischfutter bunkert, ohne was kaputt zu machen...

Hat jemand einen Tip?

GRuß nine

• Frage zur Käfigreinigung Beitrag #2
Als Antigone das gemacht hat, kannte ich sie schon recht lange und wusste, dass sie kein Frischfutter hortet. Wie sieht das bei dir aus? Allgemein muss ich sagen, dass ich nur in Fällen, in denen ich vermehrt Frischfutter gebe (Blasenentzündung z.B.) überhaupt je Frischfutter im Vorrat gefunden habe.
Und zur Käfigreinigung allgemein: mach mehr Streu rein, dann musst du kaum saubermachen :D Antigone hat z.B. auch einen Monat lang unterirdisch gepinkelt und man hat es nicht gemerkt/gerochen.
Caterina

• Frage zur Käfigreinigung Beitrag #3
Die Behausung musst du doch sowieso irgentwann kaputt machen, auch weil er bestimmt reinpinkelt. Den Käfig solltest du einmal im Monat reinigen, dann kannst einmal im Monat auch die Behausung kaputt machen. Einmal im Monat finde ich nicht schlimm.

• Frage zur Käfigreinigung Beitrag #4
Hallo ihr zwei,

danke für eure Antworten, das hilft mir weiter...ich vermute, dass sie auch nicht großartig bunkert und wenn doch, dann muss sie eben einen Monat damit leben ;-) Ich denke, so werd ich das handhaben,mal schauen, wie das so funktioniert...

Viele Grüße nine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Käfigreinigung

Frage zur Käfigreinigung - Ähnliche Themen

Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo, vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Die Heckscheibe bricht...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben