Kleines Moor-Terrarium

Diskutiere Kleines Moor-Terrarium im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Ich habe ein kleines Terrarium 50X30cm(Aquarium), in dem ich Fleischfressende Pflanzen halte (Sonnentaue). Es befindet sich auch ein...
  • Kleines Moor-Terrarium Beitrag #1
A

ashuz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe ein kleines Terrarium 50X30cm(Aquarium), in dem ich Fleischfressende Pflanzen halte (Sonnentaue). Es befindet sich auch ein kleiner Teich und Torfmoos drin. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es vielleicht eine kleine, einfach zu haltende Amphibienart gibt, die man artgerecht darin halten kann. Es kann auch eine Reptilie sein (kleine Blindschleiche o.ä.).
Dazu muß man noch erwähnen, dass sich reiner Torf im Terra befindet und der Boden sauer ist (PH 3-4). Ein reines Moor also.

Danke schon mal !

• Kleines Moor-Terrarium Beitrag #2
hi
ich kann dir leider kein tier sagen.

aber das schaut bestimmt toll aus.

kannst du vielleicht ein paar bilder reinstellen?

mfg Gummie

• Kleines Moor-Terrarium Beitrag #3
hi
ich kann dir leider kein tier sagen.

aber das schaut bestimmt toll aus.

kannst du vielleicht ein paar bilder reinstellen?

mfg Gummie

Hallo!
Das kann ich bei Gelegenheit mal machen. Muß mich aber erstmal damit vertraut machen, wie das hier funktioniert. Angeben kann ich damit aber noch nicht. Sind nur ein paar kleine Pflänzchen drin. Es sollen aber nach und nach mehr werden.
Viele Grüße!

• Kleines Moor-Terrarium Beitrag #4
hoi,

also zuerst ich habe keine ahnung wie kleberig sonnentau is
also wenn es sehr kleberig ist dan würde ich das mit kleinen amphibien lassen
aber du kannst beispiels weise eben eine blindschleich rein machen
aber wäre ein bischen klein also eher ein grösserer frosch z.b ein schmuckhornfrosch
gruss t

• Kleines Moor-Terrarium Beitrag #5
aber ich glaube, das ist nichts.

se ist ein kleines terrarium, und dann auch noch mit fleischfressendenpflanzen.

wenn du an terrarien und reptilen interressiert bist,
auf alle fälle ein eigenes terrarium nehmen.

Thema:

Kleines Moor-Terrarium

Kleines Moor-Terrarium - Ähnliche Themen

Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Neuling ;): Hallo zusammen ;) ich bin 15 Jahre alt und möchte mir ein oder zwei Kornnattern zulegen. Ich hab bereits gründlich in die Thematik eingelesen und...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Neuer Pflegling (1.0 Rana rubicundus): HiHo, ich will hier heute mal meinen neusten Erwerb vorstellen. Es ist ein Rana rubicundus. Zur Zeit halte ich ihn in einem 15x15x20 cm...
Oben