kann ich neue Hamster zu meinen setzen?

Diskutiere kann ich neue Hamster zu meinen setzen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ähm, woher weiss deine Mutter das sie von verschiedenen Züchtern sind? Weiss deine Mutter auch was es für Geschlechter sind? Zoohandlungen setzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kann ich neue Hamster zu meinen setzen? Beitrag #21
Ähm, woher weiss deine Mutter das sie von verschiedenen Züchtern sind? Weiss deine Mutter auch was es für Geschlechter sind?
Zoohandlungen setzen nie Tiere von verschiedenen Züchtern in ein Gehege dort, da hocken immer Wurfgeschwister drin, weil sich verschiedene Gruppen nicht vetragen, wenn man die einfach so zusammen setzt.

• kann ich neue Hamster zu meinen setzen? Beitrag #22
Dein Terrarium ist selbst für einen Hamster viel zu klein!!! Was willst du denn mit den vielen Jungen machen???? Wenn es Männchen und Weibchen sind, und du sie nicht wenigstens nach Geschlechtern trennst, hast du da bald 50 Hamster sitzen oder was??

Ich verstehe immer nicht warum hier so oft groß nach rat gefragt wird-wenn keiner davon angenommen wird...

• kann ich neue Hamster zu meinen setzen? Beitrag #23
also: ich hatte alles für die hamster gekauft und meine mutter hat mir gesagt, das es in der zoohandlung noch keine hamster hat, aber sie hatten dann doch welche und meine mutter sie dann mitgebracht,und gesagt, dass die alle in versch. käfigen saßen hat sie mir gestern, als ich sie gefragt habe und die haben dort auch gesagt, das es keine geschwister sind

• kann ich neue Hamster zu meinen setzen? Beitrag #24
Ja und sie müssen diener Mutter doch auch die Geschlechter genannt haben, oder?
Wie gesagt, Nachwuchs ist süß, Nachwuchs ist hübsch, aber er wird auch mal groß. Und könnt ihr ihn dann behalten, bzw. denkt an die ganzen Hamster die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten, denen nehmt ihr ja dann mit eurem Nachwuchs potentielle Plätze weg, stimmts?

• kann ich neue Hamster zu meinen setzen? Beitrag #25
blöde Fragen...kann es sein, dass der verstorbene Hamster von den anderen gemobbt wurde? Und die beiden sitzen trotzdem noch zusammen? Und es gibt wohl auch keinen Tierarzt, der das Geschlecht bestimmen könnte? Warum verkauft die Handlung die Tiere für Gruppenhaltung, wenn sie im Geschäft einzeln gehalten wurden (die Verkäufer also ungefähr wissen, was sie tun)?

diese ganze Geschichte ist mir ein Rätsel :085:

• kann ich neue Hamster zu meinen setzen? Beitrag #26
also die wurden in der zoohandlung nich einzeln gehalten, es waren drei gruppen in drei käfigen, und ich hatte aus jedem käfig einen,aber einer ist ja gestorben, und meine zwei vertragen sich sehr gut.

• kann ich neue Hamster zu meinen setzen? Beitrag #27
Woran machst du fest, dass sie sich gut vertragen? Daran, dass sie noch am Leben sind?

• kann ich neue Hamster zu meinen setzen? Beitrag #28
Und hast du jetzt mal nach den Geschlechtern geguckt?

• kann ich neue Hamster zu meinen setzen? Beitrag #29
auf gar keinen fall!!!!!

Setze loß keinen fremden hamster dazu...!!!hamster sind einzelgänger!!!das endet immer mit einer keilerei!!!!

Schnuffel6

• kann ich neue Hamster zu meinen setzen? Beitrag #30
ich setze keine neuen Hamster zu den Zweien,weil der Käfig sonst zu klein ist.
die Geschlechter habe ich nicht nachgeschaut, weil ich den kleinen nicht wehtun will und die sind immer so wuselig. Aber die zwei streiten sich nie, nichtmal ums Futter, also kann ich sie doch zusammen lassen, oder?

• kann ich neue Hamster zu meinen setzen? Beitrag #31
Ja, theoretisch kannst du sie zusammen lassen, aber du musst trotzdem immer die Augen und Ohren offen halten, um schnellstmöglich einzuschreiten.

• kann ich neue Hamster zu meinen setzen? Beitrag #32
ich beobachte sie ja immer beim fressen, dann sehe ich es ja, wenn sie sich streiten

• kann ich neue Hamster zu meinen setzen? Beitrag #33
in einem meiner Bücher steht, das man die Hamster nicht auf den Boden stellen soll, ausserdem habe ich einen Hund und der würde immer seinen Kopf ins Terrarium stecken

• kann ich neue Hamster zu meinen setzen? Beitrag #34
Hi.
Der Boden ist wirklich meist etwas ungeeignet. Hauptsächlich geht es soweit ich weiß um den Zugwind, wenn die Tür mal aufgemacht wird oder die eventuell vorhandende Fussbodenheizung etc. Besser ist es wirklich wenn sie dort nicht stehen und natürlich besonders wegen deinem Hund;)

Sie sollten auch nicht direkt neben einem Fenster stehen oder genau gegenüber und es sollte kein Platz sein, wo ständig die Sonne drauf knallt. Direkt an der Heizung ist auch nicht gut. Tja, so viel Möglichkeiten bleiben da meistens nicht.

Nilli

P.S. Die anderen Hamster würden den neuen Hamster wirklich höchstwahrscheinlich tot beißen und so schnell kann man oftmals nicht handeln und du wirst wohl auch nicht 24h am Käfig sitzen

• kann ich neue Hamster zu meinen setzen? Beitrag #35
Scipjo, einer meiner Hamster ist tot.
sie hat Babies bekommen, ist aber am gleichen Tag gestorben, mitsamt den Babies.
Jetzt habe ich ein neues Hamsterweibchen gekauft, weil der ta und die Zoohandlung gesagt haben, dass ich ein neues dazu setzen kann. Bis jetzt vertragen sie sich gut.

• kann ich neue Hamster zu meinen setzen? Beitrag #36
Also das verstehe wer will...

du setzt drei Hamster zusammen und wunderst dich, dass einer stirbt, dann bekommt ein Weibchen Babys und stirbt ebenfalls.
Und du setzt mit guten Gewissen wieder ein Weibchen rein?
Findest du es so toll tote Tiere aus dem Gehege zu fischen?

Der Ta hat sich offensichtlich während seines Studiums nicht mit Hamstern befasst (Kleintiere gehören nicht zum Pflichtprogramm) und die Zoohandlung sagt dir natürlich, dass es gut geht, wenn du dafür Geld im Laden lässt.

• kann ich neue Hamster zu meinen setzen? Beitrag #37
Das versteh ich auch nich. Die sind schon zwei Hamster samt Babies gestorben und jetzt setzt du nochmal ein Weibchen rein?! Weißt du jetzt das Geschlecht von dem anderen? Und wenns ein Männchen ist? Dann kriegt dein Weibchen wieder Junge. Und wenn sie wieder sterben? Geht dir das am Arsch vorbei oder was???

• kann ich neue Hamster zu meinen setzen? Beitrag #38
einfach so junge kriegen? Keine gute Aussage! Du musst wenn du junge hast (vorher schon) dich sehr damit auseinander setzen nicht das da was schief geht. Und wenn du Junge bekommst sind es in der Regel 6 Stück (auch beim ersen Wurf, wobei da meist welche sterben) und wohin willst du dann mit all den Hamstern???

• kann ich neue Hamster zu meinen setzen? Beitrag #39
Scipjo, einer meiner Hamster ist tot.
sie hat Babies bekommen, ist aber am gleichen Tag gestorben, mitsamt den Babies.
Jetzt habe ich ein neues Hamsterweibchen gekauft, weil der ta und die Zoohandlung gesagt haben, dass ich ein neues dazu setzen kann. Bis jetzt vertragen sie sich gut.

HALLO????

Du erzählst uns neulich im chat verzweifelt das dein Tier gestorben ist und setzt jetzt einfach so ohne schlechtes gewissen EIN WEIBCHEN DAZU gehts noch???

Trenn die Tiere nehm das weibchen daraus und erfreu dich das die tiere leben:twisted::twisted::twisted::twisted:

• kann ich neue Hamster zu meinen setzen? Beitrag #40
Ne oder, ich glaub mir platz der Arsch, wie kann man bitte so bescheuert sein, irgendwo hast du geschrieben, das die im Zooladen keine ahnung haben und jetzt glaubst du denen was sie sir sagen, wie bescheuert bist du eigendlich und as das nen tierarzt zu dir gesagt hat, glaub ich dir auch nicht, schick mir den seine telefon nummer über PN, damit ich den anrufen kann und wirklich nachfrag ob der son dreck erzählt, seh zu das du den neuen hamster da raus bekommst, mir geht echt der arsch uff, wenn du mein knd wärst, ich würd dich windel weich prügeln, weil du echt 0 ahnung von den tieren hast die du besitzt, es wurde dir hier so oft gesagt du sollst die hamster trennen und keinen neuen dazu setzen, ich glaub es wird zeit das du anfängst dein gehirn einzu schalten und wirklich mal überlegen was du da tust, kann ja wohl nich war sein, man sollte dir die tiere weg nehmen, damit sie ein besseres zu hause bekommen wie bei dir

So jetzt muß ich mein essen aus dem ofen holen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann ich neue Hamster zu meinen setzen?

kann ich neue Hamster zu meinen setzen? - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Oben