neue kaninchen, aber wieviel futter für die 2?

Diskutiere neue kaninchen, aber wieviel futter für die 2? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also ich hab folgendes anliegen: seit gestern nachmittag haben wir wieder kaninchen :) jetzt weiß ich das die beiden (m und w) ca 15wochen alt...
  • neue kaninchen, aber wieviel futter für die 2? Beitrag #1
I

icy

Punkte Reaktionen
0
also ich hab folgendes anliegen:

seit gestern nachmittag haben wir wieder kaninchen :)
jetzt weiß ich das die beiden (m und w) ca 15wochen alt sind und eine kreuzung aus dt. riesen sind und noch einer rasse.. aber ich weiß momentan nicht welche... sollte ich besser morgen nochmal nachfragen.

die beiden haben immer trockenfutter bekommen und heu und sind möhren gewöhnt. da trockenfutter will ich jetzt den beiden abgewöhnen, jedoch weiß ich nicht recht wieviel ich überhaupt futtern soll.

hab so ideereich wie ich bin als fressnapf einen nie gbrauchten aschenbecher genommen als trockenfutterbehälter. also n standart becher (2cm tief und ca 8cm im durchmesser)

wieviel soll ich von dem trockenfutter dort rein tun? halb voll? so hab ichs nämlich heut morgen aufgefüllt. heut mittag war dann schon alles verputzt von den 2.
heu haben sie die ganze zeit. und n stückchen möhre hab ich denen grad auch gegeben. da waren sie richtig wild drauf.

haben die noch hunger? weil die kamen mir recht gierig vor :/ oder bild ich mir das ein?

leider weiß ich nict wie groß bzw schwer die 2 sind, hoffe man kann mir trotzdem helfen!

• neue kaninchen, aber wieviel futter für die 2? Beitrag #2
ich hab meinen ninis auch trockenfutter abgewöhnt...
aber so genau hab ich das nicht gmeacht..:D einfach nur noch ein bisschen TroFu (sie sollen halt nicht satt werden davon) und dafür gaaanz viel obst un gemüse und heu!
und dann hab ich nach und nach noch weniger TroFu gegeben bis es schließlich keins mehr gab :lol:
lg [SCHILD]lima*[/SCHILD]

• neue kaninchen, aber wieviel futter für die 2? Beitrag #3
Ich würde sagen, versuche das was du an Trockenfutter weglässt auf jeden Fall mit Gemüse zu ersetzen, Heu ist aj eh die ganze Zeit verfügbar vermute ich^^
Ich glaube du machst das schon ganz gut mit der halbvollen Schale, aber jetzt würde ich langsam weniger und weniger rausnehmen. Nicht dass du morgen noch mal die Hälfte weniger machst, verstehst duw as ich meine?:D

• neue kaninchen, aber wieviel futter für die 2? Beitrag #4
ich hab zwei kleine kaninchen und geb denen ca 30gr Trofu am tag dann noch was heu möhren apfel jenachdem was da ist.
gewöhn denen das Trofu aber nur langsam ab! warum gewöhnst du das denen überhaupt ab ich find gut wen die das auch in bissel kriegen . jenachdem was du für Trofu hast würd ich denen am anfang pro kaninchen weil die ja groß sind vielleicht 40-50 gr Trofu geben und NAfu
meine haben auch immer hunger!;)

• neue kaninchen, aber wieviel futter für die 2? Beitrag #5
also ich finde es schon gut das TroFu abzugewöhnen..;)
aber wenn du ihnen im herbst einbisschen was gibst ist oke..weil da würden sie auch in der freiheit welche bekommen (aber nur ganz wenig!)

• neue kaninchen, aber wieviel futter für die 2? Beitrag #6
sie gewöhnt es ihnen ab weil getreide für kaninchen
schädlich ist, es kann zu aufgasungen kommen und schädigt
die darmflora...

• neue kaninchen, aber wieviel futter für die 2? Beitrag #7
ER gewöhnt es ihnen ab, aber danke ;-)

• neue kaninchen, aber wieviel futter für die 2? Beitrag #8
Ich denke du solltest natürlich das TroFu langsam abgewöhnen, ich bin auch grade dabei....
Wenn die Ninis noch sehr klein oder schwach sind, würde ich sie zusätzlich noch mit einem klitzekleinen bisschen Haferflocken aufpäppeln.
Was du natürlich den Ninis nicht mit TroFu gibst, solltest du auf jeden Fall mit Heu und FriFu ausgleichen können.

• neue kaninchen, aber wieviel futter für die 2? Beitrag #9
tut mir leid Icy^^ :uups:

Thema:

neue kaninchen, aber wieviel futter für die 2?

neue kaninchen, aber wieviel futter für die 2? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Neues Kaninchen zu altem Männchen: Hallo zusammen, leider musste eines meiner Kaninchen letzte Woche am Dienstag eingeschläfert werden. Da ich meinen Kaninchen Mann (kastriert...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Kaninchen frisst schlecht: Hallo, seit gestern frisst mein Löffel nur wenig. Das Saftfutter (selbst seine Leibspeisen) lässt er liegen, Heu und Stroh werden ab und zu...
Oben