Hasen fressen ihre Holztreppe auf

Diskutiere Hasen fressen ihre Holztreppe auf im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, die Hasen meiner Schwester fressen ihre Verbindungstreppe zum oberen Stock an...sie hören auch ums verrecken nicht auf... wenn die nich...
  • Hasen fressen ihre Holztreppe auf Beitrag #1
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Hallo,
die Hasen meiner Schwester fressen ihre Verbindungstreppe zum oberen Stock an...sie hören auch ums verrecken nicht auf... wenn die nich bald aufhören is das ding durch...dazu kommt es noch das sie das hauptsächlich nachts tun und meine Schwester kann deswegen auch keine Nacht mehr durchschlafen...

Diese Leiter ist festgeschraubt und nicht rausnehmbar...Was kann man machen das die Hasen die Treppe in Ruhe lassen?

Hier noch ein paintbild damit man sieht wieviel schon weg is...

Anhänge

• lol.JPG
    lol.JPG
    11,6 KB · Aufrufe: 9
  • Hasen fressen ihre Holztreppe auf Beitrag #2
och, das geht ja noch - meinem Mr. Schnuffi ist schon ein großes Meeri-Häuschen zum Opfer gefallen. Er hat die beiden Häuser übernommen mit dem auffressen, bzw. zernagen und meine beiden Meeris damals haben die Treppe abgenagt.

Ich denke dass dies ein ganz normales Verhalten der Tiere ist. Haben die Kaninchen deiner Schwester denn täglichen und genügenden Auslauf? Wenn nicht, könnte es daran liegen, dass sie es einfach aus Langeweile tun. Zudem sind Kaninchen gerne nachts aktiv ...
Wieviel Platz haben die Kaninchen denn? vielleicht ist der Käfig einfach zu klein. Zwei Kaninchen brauchen ja min. 4 m² Platz - wobei da, soweit ich weiß, verschiedenen Ebenen im Käfig nicht mitzählen - wenn dann müssten es pro Ebene 4 m² sein ...

• Hasen fressen ihre Holztreppe auf Beitrag #3
Wenn sie das haus fressen würden, dann würden sie ja wenigstens noch ihre etagen nutzen können aber ohne treppe wirds schwer...

auslauf haben die beiden sehr viel..aber wenn sie draußen sind dann sitzen sie meist nur in der ecke rum...ohne auslauf haben sie so 3qm...

das weibchen hatte damit angefangen und nun macht der herr auch noch mit...wenns so weiter geht haben sie in 2-4tagen keine treppe mehr...kann man nichts machen das sie die treppe infrieden lassen?

• Hasen fressen ihre Holztreppe auf Beitrag #4
ich denke das würde sich besser wenn man nachts auslauf anbietet oder ein gehege ;) sowas ist nicht immer machbar,aber das wäre die einzige lösung da kaninchen eher nachtsaktiv sind als tags ! Und dann machen die das aus langeweile da die ja nicht genügend rennen können ..

• Hasen fressen ihre Holztreppe auf Beitrag #5
Meine Kaninchen haben mal ihr ganzes Haus weggefressen :D
Zumindest den kompletten front bereich um den Eingang herum + Dach!
Leider hab ichs schon weggeschmissen, sonst würde ich ein Foto machen und hochladen, aber ich kanns ja mal auf Paint malen wie das ganze aussah! ;)
Und das ganze obwohl sie IMMER auslauf haben - meine Dame hat das Haus umgeworfen, durch den Stall geschoben, angefressen, zum Schluss hat sie es dann irgendwie aus dem Stall raus und da ist es dann ganz kaputt gegangen also hab ichs weggeschmissen und ein neues gekauft! Ich glaube, dass ist normal. Könnt ihr nicht eine neue Treppe reinschrauben, irgendwie? Ansonsten legst du ihnen ein Holzbrett in der größe der Treppe rein, in der Hoffnung dass sie dann dieses Holz anknabbern?
Meine knabbern ihr Häusschen übrigens nicht mehr an, seit ich ihnen regelmäßig Knabberäste mitbringe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hasen fressen ihre Holztreppe auf Beitrag #6
Sooo hier haben wir das ganze!

Anhänge

• Kaninchenhaus.jpg
    Kaninchenhaus.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 11
  • Hasen fressen ihre Holztreppe auf Beitrag #7
ja das hat denen wohl spaß gemacht :lol:

Thema:

Hasen fressen ihre Holztreppe auf

Hasen fressen ihre Holztreppe auf - Ähnliche Themen

welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Die kleine Hündin Teil 1: Huhu Leute Das ist mein 1 Blog Eintrag :) Also ich schriebe gerne Geschichten und habe nun Angefangen eine neue Geschichte zu schreiben die...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben