Hohe Ansprüche beim Spielen

Diskutiere Hohe Ansprüche beim Spielen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe vor vier Monaten einen fünf Monate alten Wellensittich beim Züchter gekauft. Schon seit langem ist er handzahm und döst auch oft auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hohe Ansprüche beim Spielen Beitrag #1
sweeby

sweeby

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor vier Monaten einen fünf Monate alten Wellensittich beim Züchter gekauft. Schon seit langem ist er handzahm und döst auch oft auf meiner Schulter. Ich halt ihn noch mit meinem Welli-Mädchen Malinka zusammen.Immer wenn ich mit den beiden spiele wird Fido(der fünf Monate alte) langweilig. Jeden Tag braucht er eine neue Beschäftigung.Kennt ihr vielleicht ein paar lustige Wellispiele?Danke schonmal im vorraus!
:D

sweeby
----------
mit Fido und Malinka :D

• Hohe Ansprüche beim Spielen Beitrag #2
Hallo erst mal :)

Hmmm... was hast du denn bisher schon alles ausprobiert?

Wie kann ich mir das "Spielen" vorstellen? Wellis sind ja eig. keine Spieltiere ;) Nicht wie ein Hund dem man einen Ball werfen kann.

Du kannst ihn mit Leckerlies kleine Kunststücke beibringen.... Da kenn ich mich allerdings nicht wirklich aus.

• Hohe Ansprüche beim Spielen Beitrag #3
Ich kenne mich mit Wellensittichen auch nicht sonderlich aus, aber es gibt ja garantiert Spielzeug, oder du kannst ja mal veruchen ihm ein paar Tricks beizubringen ;)

• Hohe Ansprüche beim Spielen Beitrag #4
  • Hohe Ansprüche beim Spielen Beitrag #5
hallo,
vllt kennst dus schon!! du kannst kleine Spielzeugautos nehmen und die Vögel darauf herum schieben oder sie schiebeb sich gegen seitig!!

gruß Jakob

• Hohe Ansprüche beim Spielen Beitrag #6
Hey =)
Du koenntest auch eine Schale nehmen, Wasser reintun und dann eine Weintraube beispielsweise. Und denn werdn sie versuchn die Weintraube aus dem Wasser zu picken oder danach zu "jagen". ;) Mein Welli hat das gern gemacht. ;)

Liebe Grüße =)

• Hohe Ansprüche beim Spielen Beitrag #7
danke das sind echt gute vorschläge. Er spielt UNHEIMLICH gerne mit Gitterbällen.An denen sind so plastikpinne die packt er immer und schleudert den ball dann quer durchs zimmer. Ich hab mir so einen klicker besorgt. das macht ihm riesig spaß.Danke nochmal!:D

sweeby
-------------
mit Fido und Malinka :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hohe Ansprüche beim Spielen

Hohe Ansprüche beim Spielen - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Oben