Verklebtes Fell - wie säubert ihr das?

Diskutiere Verklebtes Fell - wie säubert ihr das? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Boar, ist das billig! :shock: Klick mich Ich suche mal weiter, vielleicht kommt ja irgendwo noch ein günstigeres Angebot zu Tage... LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verklebtes Fell - wie säubert ihr das? Beitrag #21
Boar, ist das billig! :shock:

Ich suche mal weiter, vielleicht kommt ja irgendwo noch ein günstigeres Angebot zu Tage...

LG

• Verklebtes Fell - wie säubert ihr das?

Anzeige

• Verklebtes Fell - wie säubert ihr das? Beitrag #22
Muss ja nicht immer alles gleich teuer sein ;)
Zum Glück hab ich das Problem nicht oft.

• Verklebtes Fell - wie säubert ihr das? Beitrag #23
Ja, klar, aber ich hatte zunächst etwas teureres erwartet.

BTW: Greift das nicht sehr das hauteigene Fett an? Schließlich ist das Zeug zur Reinigung von Motorradstiefeln (also Leder) gedacht... :eusa_think:

• Verklebtes Fell - wie säubert ihr das? Beitrag #24
Das habe ich mir auch als erstes gedacht....

Aber keine Ahnung.

• Verklebtes Fell - wie säubert ihr das? Beitrag #26
Hi
Ballistol ist mein Allheilmittel.
Es wirkt pflegend und desinfizierend, ich benutze das auch bei STrahlfäule Mauke etc.

Hier kann kann man das z.B. bestellen

Man unterscheidet übrigens Ballistol und Ballistol animal
LG

• Verklebtes Fell - wie säubert ihr das? Beitrag #27
Antigone, ich kann den Link nicht öffnen.

Man unterscheidet übrigens Ballistol und Ballistol animal

Animal ist dann etwas sanfter, nicht? :eusa_think:

LG

• Verklebtes Fell - wie säubert ihr das? Beitrag #28
Ich denke mal schon, Schlange o_O
Soweit ich gelesen habe, hilft das Zeug echt gegen fast alles (Zecken etc.).

Sprüht man das auf?
Oder ist das eher eine Paste/Creme?

Und wenn ich das für die Traber benutze, einfach auf diese Brocken auftragen und am nächsten Tag rausbürsten?

Kann ja mal die richtig heftigen Stellen heute fotografieren (sollte am besten Mal regnen, das hilft gegen sowas am meisten ^^)?

• Verklebtes Fell - wie säubert ihr das? Beitrag #29
es gibt im humanpflegebereich einen schaum der zum entfernen von kot usw benutzt wird, der eingetrocknet ist, wenn leute empfindliche haut haben und mans net abreiben sollte, der heißt: kolibri-pflegeschaum

klappt super auch beim pferd und muss man nicht zwingend abwaschen... einfach einwirken lassen und dann mit nem feuten tuch abreiben oder ausbürsten ^^

balistol funtioniert wie babyöl (ist auch öl)

• Verklebtes Fell - wie säubert ihr das? Beitrag #30
Hey
Genau Ballistol ist Öl, man Kann es aber auch mit Wasser verdünnen.

Von Pflegeschaum rate ich ab, Es gibt eine Studie die besagt das Pflegeschaum den natürlichen ph-Wert von der Haut zerstört/ verändert.
Und so können Hautirritationen auftreten.

LG Antigone

• Verklebtes Fell - wie säubert ihr das? Beitrag #31
Gut zu wissen, vlt. sollte ich mir das Zeug auch mal anschaffen...
Hmm

• Verklebtes Fell - wie säubert ihr das? Beitrag #32

BALLISTOL Animal ist die natürliche und sanfte Pflege für Ihr Tier. Es wird seit über 50 Jahren aus bewährten rein pflanzlichen Wirkstoffen in Arzneimittelqualität hergestellt.

• Pflegt empfindliche Scheuerstellen
• Mit Tiefenwirkung
• Zur Wundnachbehandlung
• Wirkt desinfizierend
• Unterstützt das Haarwachstum auch an Scheuerstellen
• Reinigt die Ohrmuschel

Pflege und Schutz für alle Vierbeiner

BALLISTOL Animal eignet sich für die Haut-, Pfoten-, Fell- und Ohrenpflege aller Heim-, Haus- und Hoftiere. Durch seine Tiefenwirkung ist es ideal zur Wundnachbehandlung, auch beim Sommerekzem. BALLISTOL Animal ist sehr hautfreundlich, pflegt Scheuerstellen und sorgt für Haarwachstum. Einmassieren mit dem Öl lindert nachhaltig den Juckreiz.

BALLISTOL Animal enthält keine Konservierungs- und Farbstoffe und ist vollständig biologisch abbaubar. Es ist keimfrei, wirkt desinfizierend und ist bei versehentlicher Einnahme (Abschlecken des Fells) völlig unbedenklich.

Quelle:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verklebtes Fell - wie säubert ihr das?

Verklebtes Fell - wie säubert ihr das? - Ähnliche Themen

Ninchen hat an d. li und re. Pobacke kahle Stellen wie reinigen?: Es hatte auch Durchfall u ist daher verklebt, hab versucht es mit lauwarmen Wasser weg zu bekommen sie ist aber sehr störrisch und Tempramentvoll...
Oben