ich kanns auch nicht verstehen.
habe i einer Reportage gesehen, das Jäger der Ansichtwaren, dass der Wolf ihnen das Wild "wegfrisst", und die waren dan der Meinung das der Wolf weg muss, un begründeten das damit das er im Dorf z.B Schafe reisst, und er sich Nachts zu nahe an die Siedlungen wagt.
dann wird Behauptet das sie evtl. kinder mit ihrer Beute verwechseln können.
(habe aber aus einer statistik das in Europa in den letzten 50 jahren es nur 9 übergrife, davon 2 mit Todesfällen auf menschen gab, dabei speilet allerdings auch Tollwut eine rolle, wen ich das noch richtig in erinnerung habe)
Mein Lehrer z.b behauptet das es mit ihnen wahrscheinlich genauso wird wie mit den Füchsen, und sie sich dan irgenwan auch in den Stäten rumtreiben.
so mmeine ansichten was den Mensch stören könnte
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Leitwolf schrieb nach 7 Minuten und 53 Sekunden:
demona warst schneller....
da ist schon einiges dran :eusa_think:
der spruch ist übrigens schön.
nach dem was ich weis gelesen und gehört habe, wurde der letzte Freie Wolf 1904 in der Lausitz erschossen, ab diesen zeitpunkt gab es fast 90-100 Jahre keine Wölfe mehr auf deutschem Boden, die ersten "neuen" Wölfe kamen aus Polen, und wanderten nach D aus, die aussage von meinem Lehrer ist hinfällig, da sich ein Rudel ausbreitet, und die Jungwölfe die erwachsen werden sich mit der Zeit ihr eigenes Rvier suchen, das zum Leidwesen der Jäger. na ja, und die schlimmsten sind diese Freizeit-Wolfs-töter, die das als sport ansehen an der stelle wider der spruch : wen der Wolf einen Menschen tötet nennt man das grausam, wen der Mensch einen Wolf tötet nennt man das Sport.
ich könnte da stundenlang noch weiter disskutiren, aber des bringt auch nix, soweit zu meiner einschätzung/Meinung