Zeitung lesen -gesund?

Diskutiere Zeitung lesen -gesund? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, wenn mein Hund "seine Zeitung" liest und auf einen interessanten Geruch stöß,t leckt sie den dortbefindlichen Urin ab. Meine Frage: soll ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeitung lesen -gesund? Beitrag #1
nephritis

nephritis

Hi,

wenn mein Hund "seine Zeitung" liest und auf einen interessanten Geruch stöß,t leckt sie den dortbefindlichen Urin ab.
Meine Frage: soll ich das zulassen oder doch unterbinden?
Können dadurch irgendwelche Krankheiten, Viren oder Bakterien übertragen werden?

• Zeitung lesen -gesund? Beitrag #2
Theoretisch ja, es können in Urin Bakterien sein, die zu einer Krankheit führen. Aber das Schnüffeln (und auch das Lecken am Urin) sind ganz natürliche Verhaltensweisen eines Hundes. Die Gefahr dass ein gesunder Hund sich darüber eine Krankheit einfängt ist sehr gering, von daher sähe ich keinen Anlass einem Hund das "Zeitung lesen" zu verbieten, es gehört meiner Meinung zu einem glücklichen Hundeleben dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeitung lesen -gesund?

Zeitung lesen -gesund? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...

Neueste Beiträge

Oben