Immer nur am Zaun....

Diskutiere Immer nur am Zaun.... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hab da mal ein Problem... Seit vier Jahren wohnen wir nun schon in unserem Häuschen....bevor wir das Grundstück gekauft haben war hier kein Zaun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Immer nur am Zaun.... Beitrag #1
Dalmi_pudel

Dalmi_pudel

Punkte Reaktionen
0
Hab da mal ein Problem...

Seit vier Jahren wohnen wir nun schon in unserem Häuschen....bevor wir das Grundstück gekauft haben war hier kein Zaun vorhanden und der Nachbarshund ist auf dem Grunstück hin und her gelaufen, es wird also sein Revier sein.
Anfangs hatten wir nur so einen billigen Holzzaun..der Hund von nebenan hat sich ein kleines Loch gebuddelt und konnte so unseren Maxe an der Nase fassen und etwas durchziehen...
Aber der Maxe hat nicht daraus gelernt, er rennt immer wieder zum Zaun und wetzt wie ein Irrer kleffend hin und her..
Wir haben uns nen neuen Zaun aufgestellt, wo man auch nicht mehr buddeln kann, zumindest passiert ihm da nichts mehr!
Aber was kann man machen, damit er nicht mehr so oft zum Zaun rennt???
Man kann ihn einfach nicht ablenken...er ist ja auch nicht doof...grins...wenn wir nämlich nicht aufpassen oder draussen sind, ist er sofort wieder am Zaun.
Hiiiilllllffffffeeeee

Achso..ich muss noch dazusagen, das ich tierische Angst vor dem Nachbarshund habe...was ich normalerweise nicht habe, da ich an fast alle Tiere gehe...:uups:

• Immer nur am Zaun.... Beitrag #2
habt ihr das ma mit einer wasserpistole probiert oder einem antibellhalsband was du aus knopf druck betätigen kannst???

• Immer nur am Zaun.... Beitrag #3
was ist das für ein Antikleffhalsband???:shock:
Mit Wasser läßt er sich nicht abbringen...wenn er könnte würde er sich auf die Hinterpfoten stellen die vorderpfoen hochreißen und schreien......jaaaaaa...gib mir mehr....grins...:mrgreen:

• Immer nur am Zaun.... Beitrag #4
ohje der hund geht ab was*ggg*

also das ist ein halsband was du ihm ummachst und auf knopf druck betätigen kannst genau in der situation wenn er zum beispiel buddeln tut da ist ein spray drin was nach zitrone riecht und das mögen hunde nich erst mal wird er sich gut erschrecken und so kann man ihm das abgewönen.

• Immer nur am Zaun.... Beitrag #5
ich weiß nicht...ist das nicht schädlich????

• Immer nur am Zaun.... Beitrag #6
nein das spray ist absolut ungefährlich es gibt das auch mit ultraschall.

hier mal ein link

man sollte es natürlich richtig anwenden.meine bekannte hat es gemacht mit ihrem der lief immer im garten vorm zaun und hat gebellt immer wenn er gebellt hat hat sie sofort drauf gedrückt das er lernt nicht am zaun zu renne und dort zu bellen das klappte ganz gut.

• Immer nur am Zaun.... Beitrag #7
ich bin dem sehr misstrauig....
hast Du keinen anderen Tip????

• Immer nur am Zaun.... Beitrag #8
ne das ist das einzigste oder die wasser pistole die mir einfallen hast du mal mit klicker training probiert???

• Immer nur am Zaun.... Beitrag #9
was ist das denn?????....drogen????..........lach....

• Immer nur am Zaun.... Beitrag #10
Hallo!

Ich habe auch das Problem, dass meine Dackelhündin auch sofort, wenn Sie draußen zum Zaun rennt und den Nachbarshund verbellt. Das Antibellhalsband habe ich bereits gekauft (109,- €), da ich das Bellen nicht mehr aushalten konnte. Ich muss sagen das geht auch richtig gut, aber auch an dieses gewöhnen Sie sich und sobald es ab ist, fängt alles wieder an. Sie testen es mit einem leisen kaum hörbaren bellen, wenn es am Hals ist dann reagiert es auch mit Luftdruck, der aber nicht schadet, sondern der Citronenduft versprüht und der bleibt länger erhalten und der Duft gelangt auch in das Maul und das stört den Hund. Somit hört er vorrübergehend auf mit dem Bellen. Leider war meine Hündin so clever, dass Sie im Gebüsch irgendwo hängen geblieben ist, und das Ding ist verschwunden. Dann habe ich mich nochmals um so ein Ding bemüht, wollte aber keine 109,- € mehr dafür ausgeben. Es gibt zwar welche mit Ultraschall, aber die sollen gem. erfahrungsberichten nicht so toll sein. Die Tele-tacts dürfen zwar gekauft werden, sind laut Tierschutzbund aber verboten, diese setzten Strom wie bei einem Weidezaun aus, nur nicht ganz so stark. Aber der Hund wird aus Erfahrungen von einem Bekannten total dadurch verdreht und auch agressiv, denn das Ding hat eine reichweite bis zu 300 m und versetzt echt starke Stromstöße. Am besten ist dochnoch, das Gerät mit der Fernbedienung. So kann man den Hund erziehen und hat das im Griff, egal was der Hund gerade macht und das was Frauchen nicht möchte. Dieses ist echt bewiesen kostet nur um die 200 - 300,- €. Aber was Du als erstes Versuchen könntest: Nimm Dir eine Schleppleine ca. 10m leine den Hund erstmal an, gehe dann mit Ihm zusammen in den Garten und lasse die Leine ganz locker. Sobald Du merkst dass, der Hund sich in die Richtung des Zaunes begibt, gibst Du an der leine einen kurzen aber kräftigen Ruck ab. Der Hund soll ja nicht machen was er will, sondern Du bestimmst die Richtung und die Regeln. Es gehört zu den Gehorsamkeitsregeln.

Probieren geht über Studieren.
Ich wünsche Dir viel Erfolg damit.

Liebe Grüße
Mausemax

• Immer nur am Zaun.... Beitrag #11
Hallo

1. Dieses Thema ist 4 Monate alt!!! Bitte immer auf das Datum gucken.

2. ich halte es wirklich für fatal, solche Geräte zu empfehlen. Was dadurch passieren kann hast du auch noch selbst erlebt, aber empfiehlst diese weiter?:?

• Immer nur am Zaun.... Beitrag #12
@fini:
Kann das Thema nicht geschlossen werden? Ich denk immer da braucht jemand Hilfe und dann is es so lange her..Ich fidn das voll irritierend...

• Immer nur am Zaun.... Beitrag #13
Hallo Jasmin, eigentlich wollte ich es auch schließen, aber ich dachte Frechdax möchte dazu noch etwas sagen.
Naja, bevor hier wieder eine Diskussion anfängt schließe ich es lieber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Immer nur am Zaun....

Immer nur am Zaun.... - Ähnliche Themen

Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?: Hallo Zusammen, Ich bin seit drei Monaten selbst frischer Katzenhalter habe jedoch ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben