?Eigener+Pflegehund?

Diskutiere ?Eigener+Pflegehund? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! ;-) In den Fall kannst du sie sicher mal baden. Ich würde auf jeden Fall ein ganz mildes Hundeshampoo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ?Eigener+Pflegehund? Beitrag #21
Hallo, herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! ;-)
In den Fall kannst du sie sicher mal baden. Ich würde auf jeden Fall ein ganz mildes Hundeshampoo nehmen. Aber ganz vorsichtig vorgehen, man weiss ja nie was die arme alles schon erlebt hat. Am besten nur den Körper und die Beine waschen und kein Wasser über den Kopf. Die Narben sind ja schon abgeheilt, oder? Sonst wär ich an den Stellen auch etwas vorsichtiger.

Was bekam sie denn bisher zu fressen? Ich würde ihr die Anfangszeit ruhig 2-3 Mahlzeiten pro Tag geben. Wie viel du etwas geben sollst findest du auf dem Futter welches du gibst.
Alleine lassen würde ich langsam angehen.

LG

• ?Eigener+Pflegehund? Beitrag #22
Da hast du dir ja eine große Aufgabe ausgesucht, aber mir hätte sie auch gefallen und die Rasse kann ja" sehr alt" werden.

Nun baden würde ich sie auch, vorsichtig versteht sich von selbst.

Futter, ja 2 bis 3 mal am Tag würde ich versuchen, ich glaube das findet man schnell heraus.

Allein lassen ich das merkst du dann auch, wenn sie im Gästezimmer bleibt würde ich es versuchen.

Alles, alles Gute
halt uns mal auf dem Laufenden

• ?Eigener+Pflegehund? Beitrag #23
Huhu^^
Danke für die Antworten.
Hab sie gebadet, hat ihr glaub nich besonders gefallen ^^ Die Narben sind eigtl schon fast verheilt.
Wegen dem Futter.. Da hab ich keine Ahnung was sie bekommen hat. Hab ihr mal ne Dose Nassfutter aufgemacht und das scheint sie zu mögen und Durchfall hat sie (bis jetzt) auch nicht. Trinken tut sie auch recht viel.
Seit 20 Minuten schläft sie endlich mal.. Allerdings auf Bobbys Platz ^^ hehe
Hab ihr ein Geschirr angezogen, also zum laufen gehn usw. Ist das okay oder soll ich ihr eher ein Halsband anziehn? Weil sie macht ab und zu so komische Geräusche, wenn sie frisst und schnuppert, hört sich bissl an wie grunzen und husten.

• ?Eigener+Pflegehund? Beitrag #24
Hab noch ein paar Bilder gemacht ^^
Und ich glaub sie hat sich schon etwas eingelebt =)
Mit Hund und Katzen klappt immernoch alles super.
Sie muss aber oft raus, weil sies nich so lang halten kann, macht sich aber nie so richtig bemerkbar.. ^^
Sie bleibt auch mal 2-3 Stunden alleine.
Gestern hatte sie mal Durchfall, ist jetzt aber schon wieder vorbei.
Aber sie stinkt immernoch und ihr Fell ist immernoch total fettig, ich geh glaub mal in nen Hundesalon mit ihr oder so ^^ Weil das Fell über den Augen ist auch recht lang, find ich.. Naja ^^

Hier noch die Bildis =)

Anhänge

• amanda7.jpg
    amanda7.jpg
    76 KB · Aufrufe: 4
  • amanda9.JPG
    amanda9.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 5
  • amanda11.JPG
    amanda11.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 7
Status