@caro:
aber ihr könntet doch die Plastik-sitzstange gegen Äste (zB Obstbaum) ersetzen und den Spiegel und allgemein das ganze Plastik raus nehmen
vil. magst ihn ja mal im Unterforum "Tiere suchen ein Zuhause" einstellen.
und die Tierheime und Tierarztpraxen hängen auch gerne was aus (manche auch im Internet) oder auch in anderen Foren.
es klopft selten einer an die Tür und fragt ob er das Tier aufnehmen darf
ich möchte euch auf keinen Fall einen Vorwurf machen, sondern erzähl, was ich erlebt hab, damit ihr seht wie ernst das Alleinsein ist (das wird oft viel zu sehr unterschätzt):
[VERSTECK]erst vor kurzem hab ich mit meiner Freundin auch für einen Kanari gekämpft, der es schlimmer hatte.
Meine Freundin (war öfter in der Nähe und kennt die Leute persönlich, also konnte sie mehr erreichen) hat denen extra nen großen Käfig geschenkt und hin und wieder gabs dann sogar ein Stückchen Gurke.
aber auch das half nicht viel.
die Einsamkeit brachte ihn dazu sich die Federn auszurupfen bis er sogar zum Teil geblutet hat. selbst dann wollten die Besitzer sich keiner Schuld bewusst werden, uns den Vogel immernoch nicht überlassen; nein wir durften nicht mal mit dem zum Tierarzt gehn und die Kosten dafür selber übernehmen!
es Endete im Streit, meine Freundin bekam viel mehr ab, weil sie die Leute persönlich kennt...
bald darauf starb der kleine Mann... :089: [/VERSTECK]